• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lest ihr so z.Z.??

HuMa892

Altenpfleger
Ich les eigentlich ziemlich viel... allerdings nur seichte Sachen; Dafür hab ich genug Stress im echten Leben ;)

Auszug meiner deutschen Favorites:
Alles von Schätzing
Alles von Oliver Uschmann (Hartmut und ich)
Alles von Tommy Jaud (Voll*****, Resturlaub)

Ausserdem steh ich auf Buchserien, in der Hauptcharakter net nur in einem Buch vorkommt sondern wenn möglich in mehreren. Hier meist irgendwelche Detektive, CIA/FBI Fuzzi´s oder ähnliches
Im Englischen original folgende Serien:
Robert Crais (Elvis Cole Novels)
Harlan Coben (Myron Bolitar)
Vince Flynn (Mitch Rapp)
Matthew Reilly (Shane "Scarecrow" Shofield und Jack West)
 

X30 Goloo

Frührentner
also ich hab noch ein aus alten tagen ... hab ich mir aus lauter verzweiflung von meiner frau im urlaub geklaut.

janet evanovich .... die komplette Stephanie Plum Reihe

ist irgendwie lustig und sehr seichte unterhaltung für schnell mal eben ... hab zwei bände da gelesen wo man gern allein ist
 

orinoco61

Frührentner
...Ian Banks (SF), "Bedenke Pheblas" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Keine Ahnung wie oft ich den schon gelesen habe. Auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit Star Wars, Star Trek usw...
Schon mal was von Dan Simmons´ "Hyperion" gehört? Könnte Dir vielleicht auch gefallen! Auch so eine Geschichte, von deren Komplexität man erst einmal erschlagen wird, in die man dann aber richtig eintaucht... also mir ging´s so!:thumbsup:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mark Twain hat auch super Bücher geschrieben. Vom Schreibstil überhaupt nicht altbacken sonder überraschend modern.

Die beiden hier fand ich besonders unterhaltsam und spannend. Der Autor sprüht vor Ironie. Einfach Göttlich zu lesen. :thumbsup:


Bummel durch Europa [amazonbutton]386647430X[/amazonbutton]

Leben auf dem Mississippi [amazonbutton]3746660920[/amazonbutton]


 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
die Dan Brown Bücher hab ich alle durch, aber wer mal was anders probieren will, "Richard Laymon", hab fast alle durch, das beste "Die Insel". Ich sag nur, Horror, Sex,... einfach nur pervers, aber mal was anderes:D:D:D:D
 

X30 Jesse James

Frührentner
(...) "Richard Laymon", hab fast alle durch, das beste "Die Insel". Ich sag nur, Horror, Sex,... einfach nur pervers, aber mal was anderes:D:D:D:D

Stehe überhaupt nicht auf Krimis, aber meine Freundin verschlingt die Bücher von Richard Laymon an wenigen Tagen. In Kürze kommt glaube ich eine weitere deutsche Übersetzung in den Handel. Ihrer Meinung nach ist er mit Stieg Larson (Verblendung, Verdammnis) einer der besten Krimiautoren, was unser überfülltes Bücherregal beweist... ;) Also für Krimifans vielleicht genau das richtige.
Pech für alle Fans das beide schon verstorben sind... :frech:
Bin froh das mein Lieblingsautor (Bernard Cornwell) noch lebt und mir hoffentlich noch weitere historische Romane schreibt!
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Stehe überhaupt nicht auf Krimis, aber meine Freundin verschlingt die Bücher von Richard Laymon an wenigen Tagen. In Kürze kommt glaube ich eine weitere deutsche Übersetzung in den Handel. Ihrer Meinung nach ist er mit Stieg Larson (Verblendung, Verdammnis) einer der besten Krimiautoren, was unser überfülltes Bücherregal beweist... ;) Also für Krimifans vielleicht genau das richtige.
Pech für alle Fans das beide schon verstorben sind... :frech:
Bin froh das mein Lieblingsautor (Bernard Cornwell) noch lebt und mir hoffentlich noch weitere historische Romane schreibt!


du solltest die Insel mal lesen, hat nichts mit Krimi zu tun, die anderen Bücher eigentlich auch nicht, und das die bücher von Laymon deiner Freunding gefallen? ich würde mir da Sorgen machen:lol::lol::lol:
 

X30 Sakul

Frührentner
Meine Dauerbrenner:

Terry Pratchett lese ich jetzt schon seit einigen Jahren. Sehr schöner Humor. Oft trocken und tiefsinnig (alles spielt auf einer flachen Welt. Sozusagen ein Spiegel unserer Welt).
Dann empfehle ich Dir mal nur Du kannst Die Menschheit retten.
Ist zwar kein Scheibenweltroman aber sehr Lustig. Ich musste öfters mal an meine Zeiten mit Elite, auf dem Amiga500, denken.
 
Oben