• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hat hier jemand die Reacher Reihe gelesen? Startet ja morgen die Serie auf amazon und ich war überrascht, dass die Buchreihe schon 23 Bänder umfasst. Wäre da schon neugierig drauf. Kann die Reihe jemand empfehlen?
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe vor Jahren mal zwei oder drei Bücher gelesen und fand sie völlig ok. Es ist mir nicht als Highlight in Erinnerung geblieben sondern als normale, solide Kost im Genre der Ermittler/Krimi/Thriller oder was auch immer :)

Es liest sich gut weg ....
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hat hier jemand die Reacher Reihe gelesen? Startet ja morgen die Serie auf amazon und ich war überrascht, dass die Buchreihe schon 23 Bänder umfasst. Wäre da schon neugierig drauf. Kann die Reihe jemand empfehlen?

Kommt zwar etwas spät, aber ich habe jetzt das erste Buch ("Größenwahn") durch. Lässt sich gut lesen und die Serie hält sich auch vor allen am Anfang sehr ans Buch. Später läuft es in der Serie etwas anders, ich will hier aber nichts spoilern. Demnächst fange ich mit dem 2. Teil der Reihe an.

Dann habe ich noch von Andreas Eschbach "Eine unberührte Welt" gelesen. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten. Einige sind gut, andere weniger. Nichts was man gelesen haben muss.

Und noch ein Buch eines meiner Lieblingsautoren. "Never - Die letzte Entscheidung" von Ken Follett. Im Gegensatz zu seinen anderen Büchern spielt es in der Gegenwart und wenn man sich die Ereignisse der letzten Tage so anschaut kann man nur hoffen das es nicht so weit wie im Buch kommt.
 

BombJack

Jungspund
Mein letztes Buch war "Project Lightspeed" über die Entwicklung des Impfstoffes von Biontech.
Da ich aus der Branche komme, war es für mich sehr interessant und spannend zu lesen.

Ansonsten habe ich sonst leider nur noch sehr wenig Zeit zum lesen. Ich hoffe ich komme irgendwann mal dazu die Witcher Reihe zu lesen. Meine Tochter ist nämlich ein großer Fan davon und sie steht immer sehr verlockend für mich bei uns im Bücherschrank.
 

Bieberpelz

Frührentner
1626916270

Ich lese aktuell Das Flüstern der Nacht als Nachfolger zu Das Lied der Dunkelheit.
Habe zu Weihnachten die letzten Bänder dieser Reihe geschenkt bekommen, weshalb ich jetzt wieder komplett alle nach den Jahren lese.

Ich hoffe es wird endlich verfilmt. Diese Reihe hat wirklich das Potential eines Epos im Format von einem Herr der Ringe. Die Idee der Welt dahinter und die daraus entstehenden Möglichkeiten, sind wirklich großartig. Eine tolle Welt die geschaffen worden ist und vor allem auch tolle Charaktere. Alleine die Symbolik und was man daraus alles machen kann. Das einzig nervige ist die Tatsache, dass man ab dem zweiten Buch einen viel zu großen Fokus auf den Südländischen und barbarischen Bereich legt, während die westlichen Länder und Charaktere viel spannender sind.
(Ich weiß noch nicht, wie es bei späteren Büchern ist und ob es so bleibt. Meine aber das Buch zwei und drei so sind)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Anhang anzeigen 16269Anhang anzeigen 16270

Ich lese aktuell Das Flüstern der Nacht als Nachfolger zu Das Lied der Dunkelheit.
Habe zu Weihnachten die letzten Bänder dieser Reihe geschenkt bekommen, weshalb ich jetzt wieder komplett alle nach den Jahren lese.

Ich hoffe es wird endlich verfilmt. Diese Reihe hat wirklich das Potential eines Epos im Format von einem Herr der Ringe. Die Idee der Welt dahinter und die daraus entstehenden Möglichkeiten, sind wirklich großartig. Eine tolle Welt die geschaffen worden ist und vor allem auch tolle Charaktere. Alleine die Symbolik und was man daraus alles machen kann. Das einzig nervige ist die Tatsache, dass man ab dem zweiten Buch einen viel zu großen Fokus auf den Südländischen und barbarischen Bereich legt, während die westlichen Länder und Charaktere viel spannender sind.
(Ich weiß noch nicht, wie es bei späteren Büchern ist und ob es so bleibt. Meine aber das Buch zwei und drei so sind)

Das ist eine tolle Geschicht über Arlen. Den erste Band fand ich bis jetzt am Besten. Die anderen schleppen sich etwas lang hin. War auch nicht ein Band komplett nur über eine Frau? Ist schon etwas her wo ich das in der Hand hatte. Jedenfalls weiß ich noch fand ich den Part echt laaaangweilig.
Aber sobald es um Arlen geht fand ich es einfach nur super.



Ich kann dir auch noch die Königsmörder Chroniken empfehlen. Leider wurden die noch nicht zu Ende geschrieben. Hoffe der macht da mal weiter.

Edit: ich musste mit Erschrecken feststellen das der Dämonen Zyklus schon 7 Bände umfaßt. Da könnte man ja mal wieder weiter lesen.
 

Phoenix0815

Senior
Hab mir mal meine Leseprobe von "Das Lied der Dunkelheit" auf meinen Kindle geladen - liest sich bis jetzt sehr leicht, weiß aber noch nicht, ob die Geschichte was für mich ist - was ich auch noch ganz gut fand, ist "Die Karte der Welt".

Hatte die Tage auch "Das Cafe am Rande der Welt" gelesen - starkes Buch über den Sinn der Lebens, das einen das eine oder andere mal kurz innehalten lässt.
 

Bieberpelz

Frührentner
War auch nicht ein Band komplett nur über eine Frau?
Das weiß ich nicht. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich damals (schon Jahre her) drei oder vier Bände gelesen habe.
Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass ein ganz großer Part sich um Inevera gehandelt hat. Wie die ihre Hora Knochen geschnitzt hat und so weiter. Das fand ich auch weniger Interessant. Und im zweiten Buch war es bis zur Hälfte nur Jardir, was ich auch auf Dauer nicht so geil finde.

Aber sobald es um Arlen geht fand ich es einfach nur super.
Nicht nur Arlen. Auch alles um Leesha und Rojer.

Aber in erster Linie vor allem die Welt ist sehr interessant.

liest sich bis jetzt sehr leicht, weiß aber noch nicht, ob die Geschichte was für mich ist
Wenn ich Bücher lese, dann müssen die alle leicht zu lesen sein.
Ich habe ansonsten Konzentrationsprobleme, weshalb ich mit anderen Büchern nicht so gut zurecht kommen würde. Das Lied von Eis und Feuer habe ich wegen der Masse an Personen damals (noch vor Game of Thrones) abgebrochen.
 

Phoenix0815

Senior
Ich meinte das auch im positiven Sinne, mag es auch nicht wenn Bücher „kompliziert“ geschrieben sind - möchte abschalten und in die Geschichte eintauchen, statt bei jedem 2. Wort nachzuschlagen, was das jetzt in normalem Deutsch heißt.
 
Oben