• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Donaldi

Frührentner
Über was spricht der Geschirrspüler denn mit Alexa?
Rechts oben bitte etwas mehr Wasserdruck? Brauchwasser abpumpen? Klarspüler einkaufen?

Schlimm ist eigentlich nur das nach Hause telefonieren bzw. der Internet Zugang.
Eigentlich koennten solch vernetzte Geraete prima im lokalen Netz mit einem Hub dort kommunizieren, aber der Hersteller moechte halt immer noch "dabei" sein.

Ich persoenlich mag solche Spielereien, was mir das Ding (einmal in der Woche) mitteilt, Fuellstand, Status, Programmfortschritt (inkl Beendigung) und Remote Start. Wenn ich daran denke, wie oft ich beim alten Spueler das Salz nicht nachgefuellt hatte...

Hautpzweck ist der Remote Start, so kann man den Geschirrspueler anwerfen (geht natuerlich auch ueber Zeitschaltung), sobald die Sonne die Solaranlage mit Strom versorgt, so dass nicht fruehmorgens der kostbare EON Morgendaemmerungsstrom die Bratpfanne vom Fett befreit, waehrend man im Dunkeln in die Arbeit eiert.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Interessant wäre mal eine kurze Rechnung was günstiger ist: Den GS mit eigenem Solarstrom zu betreiben und dann dafür 24/7 das WLAN-Modul des GS Strom ziehen zu lassen oder einfach "blind" um 13 Uhr den Spülvorgang zu starten in der Hoffnung das da Strom produziert wird.

Ich mag solche Spielereien auch sehr, aber z.B. meine Fritteuse habe ich nun stromlos, da ich keine Lust habe das diese ständig Strom für das WLAN zieht ...
 

douggy

Altenpfleger
7b402d85-8afa-4dfd-826f-841c4139fe1e.jpg


Wltoys 124010

Für 67€ mal mitgenommen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Gab gerade bei Apple TV ein Angebot (Collection), wo ich nicht wiederstehen konnte.
11 Filme für 22,99€.
Pro Film 2,09 €, da musste ich nicht lange überlegen und teilweise Filme, die es noch nie unter 5€ gab.

DC 11 Filme Collection

Man of Steel
Wonder Woman
Justice League
Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition
Aquaman
Shazam!
Wonder Woman 1984
Black Adam
Shazam! Fury of the Gods
Zack Snyder's Justice League
The Flash

Und in den Wochen davor, gab es noch 2 andere Filme.

Dune
Spider-Man: A New Universe
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Brettspiele gegönnt.

Colt Express
Steampunk Rally Fusion
My City
Switch&Signal
Grab Dich frei
Cadaver
Cartventura - Vinland
Cartventura - Oklahoma
Cities:Skylines
Aliens: Another Glorious Day In The Corp
Aeon´s End
Karak
Kameloot
Saboteur
Just One Erweiterung
7 Wonders Duell
Palm Island
Frantic
Heckmeck
Die Goonies
Back To The Future
Dorfromatik
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe mir ein WIO Terminal, ein M5 Paper und ein M5Stack Core2 mit etwas Drumherum bestellt. Da ich demnächst die neue Wohnung smarter machen werde, suche ich noch nach ein paar Sachen die ich zur Bedienung integrieren kann, gerne auch mit etwas Eigenleistung (Programmierung, etc.).

Ein Stream Deck + steht auch noch auf der Wunschliste als Schaltzentrale an der Couch. Aber da will ich mich erstmal noch etwas mehr einlesen was die API angeht und wie ich das Ganze drahtlos integriert bekomme, ohne das Ding immer an meinem MacBook dranhaben zu müssen. Vllt mit Hilfe eines Raspberrypi Zero W o.ä.
Sonoff NSPanel / NSPanel Pro sehen auch spannend aus.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Das geniale & rare Debutalbum der Spiders für knapp unter 20€ auf Ebay in quasi perfektem Zustand ergattert! 👌

20240410_144102.jpg

Kam grade mit der Post! 😊
 
Oben