• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, wieso horten? Es gibt "normale" Großhändler bei denen man das alles als lagermäßige Standardware erhält, wenn man weiss worauf man achten muss. Alles zum Thema Lüftung hat der gut sortierte H/K/L Handwerker um die Ecke an Lager für kleines Geld. Wer überteuert bei Amazon kauft ist selbst schuld.

Und 80x80x180 reicht auch für weitaus mehr als nur 3 Dekopflanzen 😁
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mag sein, aber 30 Jahre kiffen macht leider niemanden zum Gärtner, von daher dürften die meisten Leute auf solche Komplettangebote angewiesen sein, weshalb der Preis ja explodiert ist....
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich unterstelle, das sich die meisten Interessierten, wie z.B. hier zum Thema Gaming, in einem Fachforum belesen haben. Da bekommt man alle Infos die man braucht.

Und ja, da geb ich dir recht. Aber es ist halt wie bei allen Themenbereichen. Wenn man jungfräulich da ran geht kauft man teurer und meist auch zweimal. Alternativ liest man sich vorher ein und sucht sich die gewünschten Sachen bei diversen Händlern raus und bekommt einen Mehrwert zum gleichen- oder sogar besseren Preis.
 

Käsestinker

Frührentner
Einen Geschirrspüler, der mit Alexa spricht.
Arbeitet deutlich besser als der alte, wusste gar nicht, dass man durch Gläser nach der Reinigung durchgucken kann. 😁
Über was spricht der Geschirrspüler denn mit Alexa?
Rechts oben bitte etwas mehr Wasserdruck? Brauchwasser abpumpen? Klarspüler einkaufen?
Ich finde das eher schlimm, das immer mehr Geräte miteinander kommunizieren. Bin da eher Oldschool...😉
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Naja, manche Integration ist halt unsinnig, beim Geschirrspüler beschränken sich m.E. die Dinge eher auf eine Meldung das das Programm fertig ist ... u.U. vllt. ein Einschalten aus der Ferne, aber selbst das macht für mich weniger Sinn. Es ist halt eine Spielerei.

Mein Kontaktgrill und meine Heißluftfritte sind auch per WLAN mit meinem Smartphone verbunden, die sinnvolle Nutzung geht gegen 0.
 

Käsestinker

Frührentner
Naja, manche Integration ist halt unsinnig, beim Geschirrspüler beschränken sich m.E. die Dinge eher auf eine Meldung das das Programm fertig ist ... u.U. vllt. ein Einschalten aus der Ferne, aber selbst das macht für mich weniger Sinn. Es ist halt eine Spielerei.

Mein Kontaktgrill und meine Heißluftfritte sind auch per WLAN mit meinem Smartphone verbunden, die sinnvolle Nutzung geht gegen 0.
Steckt der Kontaktgrill und die Heißluftfritte mit dem Kaffeevollautomat unter einer Decke?😂
 
Oben