• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mir heute eine Fußpflege gegönnt.
Das ist dadurch bedingt, dass ich mich noch nicht richtig zu den Füßen herunterbeugen kann, da ich trotz Klinikentlassung am Montag noch einen Drainage-Schlauch im Bauch habe. Dadurch bin ich auch noch nicht in der Lage, meine Zehennägel selbst zu kürzen.

Was soll ich sagen? Das war heute Wellness in Reinkultur. :D
Neben Zehennägel kürzen wurde auch ordentlich Hornhaut entfernt, eine wahre Wohltat.

Ab jetzt lasse ich das alle 6 Wochen machen, das ist es mir auf jeden Fall wert!

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich verstehe dieses Hornhaut-Wegmachen nur nicht so ganz. Die ist doch an den Stellen meist nicht umsonst da? Glaub Mutter Natur hat da mitgedacht.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Den gibt es halt auch und er wird einen Sinn haben ...

Das mit der Hornhaut kommt noch aus der Zeit vor der Erfindung von Schuhen ... das war dann die direkt in den Fuß integrierte Schuhsohle.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Den gibt es halt auch und er wird einen Sinn haben ...

Den Sinn kann nur keiner genau belegen. Man mutmaßt zur Partnersuche .. (ich hab den längsten ....... Bart)

Das mit der Hornhaut kommt noch aus der Zeit vor der Erfindung von Schuhen ... das war dann die direkt in den Fuß integrierte Schuhsohle.

Korrekt. Heute aber noch genauso. Die beugt Scheuern und Blasenbildung vor.
Und darauf wollte ich vorhin auch nur hinaus ... man sollte nicht zu viel entfernen, und die Hornhaut wächst umso stärker nach, je mehr man sie entfernt.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion ... und noch weniger über Bärte.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hatte mir neulich 6 Stick Kappen für den PS5 Controller gekauft, weil sich die Gummierung der Sticks bereits stark abgenutzt hat.
Die Kappen sind nur leider so eng, dass ich beim befestigen die noch vorhandene Stick-Gummierung abgerissen habe. Aber immerhin passen die Kappen jetzt. (y):rolleyes:
Ich verstehe echt nicht warum Sony kein haltbares Gummi auf die Sticks klebt. Bei anderen Controllern hatte ich das Problem nicht.

AlArenal

Altenpfleger
Hornhaut bildet sich ralativ schnell als Schutz nach Belastung. Kennen sicher viele die handwerklich arbeiten oder ein Instrument spielen. Ohne gehts teils auch überhaupt nicht richtig. Die Gitarristen und Harfisten unter uns wissen das.

Wer also den ganzen Tag in einer Sänfte getragen wird, hat von Haus aus Fußsolen wie ein Babypopo und Hornhaut bestenfalls am Hintern. Das sind auch Leute, die besser keinen Wanderurlaub ohen Vorbereitung machen, denn da brauchste Hornhaut (und auch eine entsprechend trainierte Muskulatur), obwohl - wer hätte es gedacht - der typische Wandersmann / die typische Wandersfrau sehrwohl Schuhe trägt.

Mit nem Bart daher gar nicht vergleichbar. Der wächst (wenn man einen Bartwuchs hat) so oder so, ob da nun einer dran schubbert, zieht oder sonstwas.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte mir neulich 6 Stick Kappen für den PS5 Controller gekauft, weil sich die Gummierung der Sticks bereits stark abgenutzt hat.
Die Kappen sind nur leider so eng, dass ich beim befestigen die noch vorhandene Stick-Gummierung abgerissen habe. Aber immerhin passen die Kappen jetzt. (y):rolleyes:
Ich verstehe echt nicht warum Sony kein haltbares Gummi auf die Sticks klebt. Bei anderen Controllern hatte ich das Problem nicht.
Warum wohl, weil Sony möchte, dass man sich weitere Controller kauft.
Ich habe seit dem Release 3 Controller mit Stick drift gehabt, jeweils nach einem halben Jahr.
Sonst habe ich davon immer nur gelesen und war nie betroffen, bei keiner Konsole beziehungsweise Controller und jetzt 3 Stück hintereinander.
Komischerweise tritt das Problem beim DualSense Edge nach mehr als einem Jahr nicht auf, obwohl es ja angeblich die gleiche Bauweise ist. Ich habe die Ersatzmodule für die tauschbaren Sticks immer noch verpackt hier zu liegen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Warum wohl, weil Sony möchte, dass man sich weitere Controller kauft.
Ich habe seit dem Release 3 Controller mit Stick drift gehabt, jeweils nach einem halben Jahr.
Sonst habe ich davon immer nur gelesen und war nie betroffen, bei keiner Konsole beziehungsweise Controller und jetzt 3 Stück hintereinander.
Komischerweise tritt das Problem beim DualSense Edge nach mehr als einem Jahr nicht auf, obwohl es ja angeblich die gleiche Bauweise ist. Ich habe die Ersatzmodule für die tauschbaren Sticks immer noch verpackt hier zu liegen.

Einen neuen Controller kaufe ich erst wenn der Akku versagt. Für die abbröckelnden Sticks gibt es zum Glück günstige Kappen. Stick drift hatte ich erstaunlicherweise noch nicht. Bei der allgemeinen schlechten Qualität brauchen sie sich dann auch nicht über schlechte Bewertungen wundern.

Oben