• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Aber die Hemmschwelle ist die holde Angetraute, die für sich keinen Sinn drin sieht das Laster aufzugeben.
Und die informellen Kontakte in den sogenannten Raucherpausen beim Job sind ja auch nicht zu verachten....
Einfach aufhören und zukünftig die Dame des Hauses zum Rauchen nach draußen bitten, soviel Rücksicht würde sie hoffentlich nehmen?
Und aus "Raucherpausen" werden "Kaffeepausen"...... ;)
Ich selbst habe 2007 spontan aus dem Moment heraus meine letzte frisch gekaufte Packung Kippen an einen mir entgegenkommenden Raucher mit den Worten "Ich habe gerade aufgehört" verschenkt und bin seitdem 2 oder 3 Mal auf Partys jeweils für einen Abend rückfällig geworden. Ich gehöre wohl zu den wenigen Glücklichen, die das gut wegstecken.

Gegönnt habe ich mir ein Paar Medion P61925 Regallautsprecher als Desktopboxen für meinen Mini PC. Nun macht der Sound am Schreibtisch auch ordentlich WUMMS, für das "kleine Geld" kann ich die wirklich nur empfehlen.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden - und zwar dafür :D - und PS VR2 sowie den PS Remote Player zu kaufen. Beides zwischenzeitlich schon mehrfach im Einsatz gehabt und sehr zufrieden damit. Außerdem haben wir uns noch und wieder eine zweite PS3 inkl. Resistance 3 (hab es damals einfach nicht gespielt und ich hab einfach Lust das nachzuholen 🙃) gekauft sowie zwei Pro Controller für die Switch (macht das Spielen an der Switch definitiv einfacher/angenehmer).
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden - und zwar dafür :D - und PS VR2 sowie den PS Remote Player zu kaufen. Beides zwischenzeitlich schon mehrfach im Einsatz gehabt und sehr zufrieden damit. Außerdem haben wir uns noch und wieder eine zweite PS3 inkl. Resistance 3 (hab es damals einfach nicht gespielt und ich hab einfach Lust das nachzuholen 🙃) gekauft sowie zwei Pro Controller für die Switch (macht das Spielen an der Switch definitiv einfacher/angenehmer).
Nice!
Welche PS3 - Version habt ihr gekauft?
Denke auch gerade darüber nach eine anzuschaffen.
Müsste noch die Resistance - Trilogy sowie Killzone 2+3 nachholen.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
@BloodSpencer
Meine Frau und ich haben uns für eine 320GB Slim-Version in der "Little Big Planet 2"-Edition (OVP, etc.) entschieden. Nach ein wenig Recherche und Vergleichen haben wir die PS3-Edition & Spiel bei Konsolenkost gekauft (konnten eine Rabattaktion nutzen, haben Garantie und waren damit deutlich günstiger als z.B. via ebay und Co.).
 
Oben