• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Danke fuer das Angebot, ich hoffe aber mal, dass Fanatec das mit dem Lenkrad klaert.
Ist halt bloed, kurz vor dem Weihnachtsgeschaeft, zumal wenn der Support derzeit unterirdisch sein soll.

Da kam halt der innere Erklaerbaer in mir durch. Ist halt nur fuer die PS5 nutzbar derzeit, das Set (Gran Turismo 5NM).

Um wieder Ontopic zu sein: eine Weitwinkellinse fuer die Mini Drohne.
Ob ich sie brauche, wird sich zeigen, hatte halt noch Guthaben.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Donaldi
hast du denn mal bei UPS nachgeschaut ob evtl. noch ein Paket nachgeliefert wird?

Fanatec verschickt jeden Artikel in einem eigenen Paket, nicht das eins davon noch in irgendeinem UPS-Lager rumgammelt.

Die Sendungsnummet sollte ja auf deinen anderen Paketen stehen.

Alternativ kannst du bei UPS auch die Pakete anhand der Referenznummer verfolgen. Als Referenznummer nimmst du einfach deine Auftragsnummer von Fanatec. Dann noch deine PLZ eingeben und den Zeitraum wann es versendet wurde und dann solltest du sehen ob noch was kommt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hatte auch auf eine offene Nachlieferung gehofft, aber Nada.
9 Pakete angekuendigt, 9 Pakete erhalten (selbst der USB Adapter war einzeln verpackt), 9 Pakete erfolgreich ausgeliefert.
Die Sendung ist bei Fanatec als "komplett versendet" markiert.

Nur ist eines davon (7 von 9) ein (2.5kg wiegendes lt Paketzettel) Booster Kit, ein anderes (Nr 9 v 9) ein (lt Aufkleber 2.0kg schweres) Booster Kit im identischen Karton. Und keines davon ein WRC Lenkrad.
Auf der Beschreibung des Aufklebers steht nur "Simulation Accessories", der Karton selbst sagt natuerlich, was drin ist.
Faellt natuerlich erst auf, wenn man die Pakete fuer den Aufbau zusammen legt.
UPS hat da nix falsch gemacht, das hat Fanaec bereits beim Zusammenstellen im Lager verbockt, den Versandaufkleber auf den falschen Artikel gepicht.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist Mist, gerade da Fanatec momentan komplett überfordert zu sein scheint.

Ich drücke die Daumen das Sie die Nachlieferung halbwegs schnell über die Bühne bringen :giggle:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hatte auch auf eine offene Nachlieferung gehofft, aber Nada.
9 Pakete angekuendigt, 9 Pakete erhalten (selbst der USB Adapter war einzeln verpackt), 9 Pakete erfolgreich ausgeliefert.
Die Sendung ist bei Fanatec als "komplett versendet" markiert.

Sodala, ueber Paypal (habe dort Einspruch zur Zahlung eingelegt, nachdem ich vom Support nichts gehört hatte) nun Antwort erhalten, ich solle alle Teile bzw. Label fotografieren fuer eine Reklamation an den Logistikbetreiber.
Das Ersatzteil wird zum Versand angewiesen. Sehr erfreulich.

Und damit ich wieder Ontopic bin:

Ein Logitech Astro A50 X Headset.
Zum Betrieb ueber Umschalttaste am HS an sowohl PS5, XBox und PC. (Naja, eher vorbestellt, im Januar kommt es.)

Jede der Konsolen benoetigt ein HDMI (2.1) Kabel, der Ladesockel ist gleichzeitig der Switcher zum TV, an dem nur noch ein HDMI Port (mit dem dritten Kabel) belegt wird (aktuell sind beide HDMI 2.1 Ports (LG BX) fuer die xBox und die PS vergeben). Fuer Chat ist noch ein USB (C) Kabel anzuschliessen zu jeder Konsole, zusaetzlich kann Bluetooth vom Handy genutzt werden. Der vormales vorhandene USB Ladeport entfaellt, waere auch kein Platz mehr. Der PC USB Anschluss ist auch gleichzeitig (Y Kabel) eine PD Stromversorgung.
Deutliche Verbesserung gegenueber vorher mit dem HDMI Digital Out Adapter und den Zwischenkabeln fuer jeden Sockel einzeln.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab gestern von Fanatec 2 QR2 für Lenkräder und einen QR2 für meine Base erhalten, und wenn ich das hier so lese bin ich sehr froh dass alles gut und richtig angekommen ist :giggle:

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Hachja...
Teillieferungen sind was tolles besch***enes.
Hab mir bei Teufel direkt eine neue Minianlage für's Schlafzimmer geholt. Die Anlage ist da, die Lautsprecher, die zeitgleich in den Versand gegeben wurden, sind noch immer nicht da (Status "Elektronisch angekündigt"). Hängt wohl am gelben Weihnachtsmann, daß die Pakete nicht kommen.
Egal, werde mich freuen, wenn irgendwann mal alles da ist. Bis dahin müssen halt die alten Lenco-Boxen herhalten.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nachdem ich ja schon längere Zeit immer wieder sehnsüchtig in die PC-Ecke geschielt habe - (Hardcore-)Strategie, MMOs, Euro Truck-Simulator 2, VR-Brillen etc - habe ich mir heute morgen nach 13 Jahren Abstinenz wieder einen Gaming PC bestellt. Ich freu mich - kommt vielleicht noch vor Weihnachten und wird dann zusammen gebaut :)

Wollte mir übrigens zum ersten Mal einen Komplett-PC kaufen, da ich keine Lust auf die Schrauberei hatte. Spiele aber in den letzten Wochen immer mal wieder den PC Building Simulator, so dass die Lust auf einen Custom PC wiedergekommen ist...

SOLARIS AD

Frührentner
Nachdem mein alter Laptop in Punkto Nachhaltigkeit die Zielline schon mehrfach gerissen hat, ein neuer Office Laptop.
Asus mit 17,3 Display, Tastaturbeleuchtung, 16 GB RAM (anstatt der größeren HD), Win 11 Pro und MS Office (2021) Pro.
Benimmt sich bis jetzt gut, die Schnelligkeit mit der nicht nur die System Updates jetzt durchlaufen ist sehr angenehm neu...:p

Oben