• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Chief Brody 01

Frührentner
Willkommen in der Garmin Welt. Ich hab seit Jahren ne Fenix 5x und bin mit der auch mehr als zufrieden. Vorallem was die Akkulaufzeit angeht.
Die Uhr war auch bewußt so gewählt;)
Wollte mir eigentlich die Fenix 7pro Solar zulegen aber da ich ja in diesem Segment "der Neue" bin, dachte ich mir zum testen ob diese Art Uhr was für mich ist, nehme ich erstmal die günstigere Ausführung.

Schnappkehle

Frührentner
Wobei die Fenix, rein funktional, deutlich mehr kann und auch Anzeigefreundlicher ist. Aber die Instinct hatte ich auch zuerst in der Auswahl, mich aber dann doch für die Fenix entschieden und damit auch meine "Freizeitaktivitäten" bewusster gemacht. Nein, ich hatte ne Motivation mehr zu machen, da ich die fortschritte und "Leistung" direkt sehen und vergleichen konnte. Aber die Instict ist eher ne "Taktische Uhr mit Komfort", die Fenix oder gar Epix ne Sport, nein Multisport uhr mit Smartfunktion.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Gerät und viele lustige und Spaßige Aktivitäten.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da heute mein ehemaliger Dienstlaptop abgeholt wird, habe ich mir als "Office-Ersatz" einen Mini PC bestellt:

NiPoGi Mini PC 16GB RAM 512GB ROM, Intel Celeron N5105 4K Mini Desktop PC Windows 11 Pro, 2xHDMI,Dual-Band-WLAN,RJ45-LAN,BT4.2, Portable AK1 PRO Mini Computer für Büro, Workstation, HTPC, Heimserver
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Kleine ist heute angekommen und nach der Ersteinrichtung von Win 11und diverser Downloads und Synchronisationen ist der Ersteindruck durchweg positiv. Ich kann schreiben ( LibreOffice), surfen, YT und Prime laufen auch. Mehr muss er nicht, ich bin zufrieden. Sollte sich "unter Last" was daran ändern, gebe ich hier in ein paar Tagen nochmal Bescheid.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mal wieder einen Kraeuterschnaps aus meiner urspruenglichen Heimat bestellt, der Vorrat hier in Franken geht zur Neige.
Hat den Vorteil, dass er
a) nach einem Essen im Magen sehr ordentlich aufraeumt (Ingwer scharf)
b) nicht jedem schmeckt und damit lange haelt (der Razamotti ist immer gleich weg...)
c) den Gaesten signalisiert, dass sie ihr Besuchsrecht ueberstrapazieren (Oh, Du gibst eine Runde .. .Lockstedter aus *aufdieUhrguck*IchMussWeg)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben