• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Für die Stadt bieten die Sigma Sport Aura 60 und 80 finde ich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Zwar haben die Busch & Müller Ixons finde ich definitiv das bessere Leuchtbild, aber kosten entsprechend auch mehr und mir für die Leuchtleistung letztendlich zu viel.

Ich selbst tendiere derweil zur Sigma Sport Buster 300 oder 700. Allerdings sind diese für Offroad ausgelegt und daher aufgrund ihres Leuchtbildes nicht STVZO-konform. Ist in meinem Falle egal ist, da ich sie eh lediglich als Zusatzleuchte fürs Ländle und die dortigen, nicht beleuchteten (asphaltierten) Feldwege brauche. Für die Stadt habe ich ein für diesen Zweck ausreichendes STVZO-konformes Licht onboard. Auf Wegen mit Gegenverkehr würde/werde ich die Buster, aufgrund der potenziellen Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer:innen definitiv nicht einsetzen.

Eine wirkliche Abblendfunktion haben die leider alle nicht. Nur indirekt durchs Umschalten der unterschiedlichen Leuchtstärken. Aber das ist natürlich nur ein Workaround und kein richtiges Äquivalent.

Ich habe mir jedenfalls sowohl die Sigma Sport Aura 60 und 80, als auch die Buster 300 und 700 zum Antesten bestellt. Soferns von Interesse ist kann ich dann gerne berichten.

Tarma115

Rentenbezieher
Danke für die umfangreiche Schulung. So ausführlich hätte es gar nicht sein müssen.
Für dich nicht, aber ich wollte mit meiner Erklärung v. a. einem etwaigen Mini-Shitstorm ("so ein Arsch, keine STVZO - das kann ja nur blenden"), falls sich jemand das Modell gegooglet hätte, vorbeugen. :D
Aber die Idee mit Fernlicht und -bedienung finde ich schon spannend.
Hat ja quasi auch jedes Auto und Motorrad so, also warum nicht auch am Rad.
Jupp, seit 2017 auch am Fahrrad erlaubt, wird bloß leider noch relativ selten angeboten. Wahrscheinlich kommt dann demnächst auch noch ein (STVZO-)Rücklicht mit Bremslicht und vielleicht auch noch eine besonders kompakte Lampe für Stadt/Alltag/Zum-immer-Dabeihaben hinzu.

Tarma115

Rentenbezieher
[...] Ich habe mir jedenfalls sowohl die Sigma Sport Aura 60 und 80, als auch die Buster 300 und 700 zum Antesten bestellt. Soferns von Interesse ist kann ich dann gerne berichten.
Generell schon. Hast Du noch andere Lampen aus der Vergangenheit, mit denen Du diese vergleichen kannst?
Damit es, v. a. meinerseits :D, hier nicht noch ausartet, hab ich den Rest der Antwort mal hierhin gelegt (den Thread hast Du ja auch schon bemerkt). Die Lampen kannst Du natürlich gerne dort oder auch hier (passt ja zum Thema) vorstellen, ggf. hinterher darüber diskutieren aber am besten lieber drüben.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
MSI 3080ti (Neuware) bei MM für ~800€. Was ein kleines Gespräch mit dem Verkäufer so bringen kann ^^

S7 Roborock MaxV Ultra

Oben