• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da ich viel im Gamepass „switche“ ist mein interner Xbox Speicher prall gefüllt.
In Zukunft brauche ich dann die Spiele nicht immer wieder auf einen externen Speicher verschieben.
Natürlich ist der Seagate Speicher reiner Luxus.
Das Geld hatte ich eigentlich für eine PS 5 angefangen zu sparen aber da warte ich jetzt bis 2023/24 oder wann auch immer.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Cloud Gaming geht zumindest bei Indie Games ganz gut bei mir.
Bei Horizon 5 kommt unser WLAN an seine Grenzen,

Dem WLAN ist es egal welches Spiel läuft und ich gehe mal, so rein technisch, davon aus, dass ein Horizon nicht mehr Daten fabriziert als ein Indy-Spiel mit gleicher Auflösung ... und die ganze aufwändige Rechnerei geht ja woanders von statten.

Lediglich wenn das Input-Lag eine Rolle spielt kann es schon einen Unterschied machen .... was ja bei Forza wichtig ist.

Aber vllt. liege ich auch völlig falsch :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das kommt darauf an, wie die Bilddaten übertragen werden. Ich gehe davon aus, daß die komprimiert als Stream gesendet werden.
Und dann ist nicht nur die Auflösung, sondern auch der Bildinhalt (bzw. die Änderung desselben) relevant.
Das heißt bei schnellen Schwenks oder so geht die Bildqualität bei konstanter Datenrate (WLAN) ordentlich in den Keller.
(oh, oh, wir werden off-topic)

@Alexkannsingen : Kannst Du die Box nicht per Ethernet anschließen? Das läuft zwar nicht schneller, aber meist stabiler.
 
Oben