• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Phoenix0815

Senior
Heute ist mein iPhone 11 pünktlich angekommen.
Ich habe mich für ein renewed iPhone entschieden.
Der Zustand ist tadellos.
Original Lightning Kabel und Netzteil eines Drittherstellers.
Das wurde im Vorfeld auch so angegeben.
Jetzt wird erst einmal das neueste IOS installiert.
Byebye Hometaste :cry: wird mir aber auch irgendwann so gehen - iPhone 12 Mini find ich sehr schick🤩
 

Phoenix0815

Senior
Ich habe mir ein neues Mikrofon für meinen Computer gekauft, damit ich meine Texte jetzt immer auch per Mikrofon eingeben kann, so wie gerade jetzt. Früher war ich immer irgendwie zu sprechfaul, aber jetzt bin ich zunehmend zu faul zum tippen. Klappt auch tadellos, wie ich gerade feststelle. :cool:
Braucht man dazu eine spezielle Software oder ist das schon integriert ?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Braucht man dazu eine spezielle Software oder ist das schon integriert ?
also ich musste das Gerät eigentlich nur einstöpseln. Gegebenenfalls muss man in Windows noch ein paar Berechtigungen setzen. Aber ansonsten muss man glaube ich nichts tun. Geht wirklich super einfach! Macht auch Spaß Google alle möglichen Fragen zu stellen ohne dass man irgendwas tippen muss. Durch mein neues Tablet bin ich da gerade so richtig auf den Geschmack gekommen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich habe mir ein neues Mikrofon für meinen Computer gekauft, damit ich meine Texte jetzt immer auch per Mikrofon eingeben kann, so wie gerade jetzt. Früher war ich immer irgendwie zu sprechfaul, aber jetzt bin ich zunehmend zu faul zum tippen. Klappt auch tadellos, wie ich gerade feststelle. :cool:
Eine Funktion die ich bei der PS5 auch sehr zu schätzen weiß ,da der DualSense ein Mikro hat kann man da super den gesprochenen Text dann in schriftlicher Form verschicken (y)(y)
 

MrBurning

Frührentner
Ist das die Spracherkennung von Windows 10?
Was hat das gekaufte Mikrofon damit zu tun? Sollte das nicht sowiso funktionieren nach Einstellungen in der Spracherkennung? :unsure:
 
Oben