• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Schnappkehle

Frührentner
Gestern hab ich mir neben dem Mittagstisch Burger (Angus mir Maccaroni and Cheese Topping) beim Metzger am Nachmittag einen neuen Glasfaser-Anschluss geleistet.

Was es bei euch alles so beim Metzger gibt? Bin da froh, wenn ich mal Kutteln oder saure Nieren bekomme... Aber ganze Glasfaseranschlüsse, womöglich noch am Stück? :oops: 🤪 🤪 :ROFLMAO: 😂

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...> Hier im Ort wird gerade geprüft ob das Interesse groß genug ist.
Und als ich gesehen habe als die Geschwindigkeit von aktuell 50 MBit auf 400 MBit steigen wird/kann war die Entscheidung leicht. Wobei das dann im Endeffekt 5 Euro mehr zu jetzt ist.
Die Firma die das anbietet ist mir zwar unbekannt (Deutsche Glasfaser), aber im Norden von DE scheint sie recht aktiv zu sein.

Moin,

bei derartigen Angeboten ist zur Vorsicht zu raten.
Meist steht da so eine nette Klausel wie "tatsaechliche Leistung haengt von den Gegebenheiten vor Ort ab". Und wenn vor Ort nur eine Brieftaube mit einer Buschtrommel sitzt, koennte der Durchsatz aehnlich wie vorher sein.

Fuer 400MBit muss schon eine gute Anbindung bis zu Euch im Ort liegen und wenn ich da lese, dass erstmal nur "geprueft wird", duerfte Covid vorbei sein, bevor der erste Spaten gestochen wird.
Wo sollen die denn 8 Fache Anzahl Leitungen her kommen? Oder werden 7 Deiner Nachbarn fuer Deinen Boost abgeschaltet?
Stellt sich die Frage, warum Dein jetziger Provider dieses nicht anbietet, auch nicht als zB XL Angebot.

Ich habe auch (selbst wenn es mehr kostet) gehofft, wenigstens in Zukunft 100MBit wie der Hauptort hier zu erhalten, wenigstens als Fiber-to-the-Curb (Bordsteininternet), aber dazu muss der Betreiber (und auch jeder sonst) Investitionen taetigen, die unser Ku^H^HVorort sicher nicht einbringen wird.

Wenn ich bei Trustpilot u.a. nach dem Anbieter Deiner Fleischerei schaue, solltest Du ggf. Deinen jetzigen Metzger erstmal nicht kuendigen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei uns ist die "Deutsche Glasfaser" auch von Tür zu Tür und haben nach dem Interesse gefragt. Nur wenn genug bereit wären zu wechseln, würde unsere Siedlung auch Glasfaser bekommen. Gleiche Leistung zum gleichen Preis, was ich jetzt mit Kabel habe. Warum ich denn dann wechseln sollte, wenn ich jetzt zufrieden bin und die keinerlei Mehrwert bieten können, konnte der mir auch nicht beantworten.
Und das ich das die fasche Reihenfolge finde und sie doch erstmal das Kabel legen sollten, dann die Performence testen und DANN mal fragen könnten, hat er auch nicht verstanden.
Witzig fand ich, dass alle, die nen Anschluss wollen, ein Fähnchen im Vorgarten hinbekommen haben. 😂

ziegenbock

Altenpfleger
Bei uns machen die auch schon seit Monaten Werbung. Das Interesse scheint aber nicht so hoch zu sein. Mir soll es egal sein, ich bin mit meinem 500MBit Kabelanschluss vollkommen zufrieden.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Fuer 400MBit muss schon eine gute Anbindung bis zu Euch im Ort liegen und wenn ich da lese, dass erstmal nur "geprueft wird", duerfte Covid vorbei sein, bevor der erste Spaten gestochen wird.
Wo sollen die denn 8 Fache Anzahl Leitungen her kommen? Oder werden 7 Deiner Nachbarn fuer Deinen Boost abgeschaltet?
Stellt sich die Frage, warum Dein jetziger Provider dieses nicht anbietet, auch nicht als zB XL Angebot.
Bei uns im Ort gibt es noch kein Glasfaser. Deswegen hat die Stadtverwaltung eine Ausschreibung gestartet und die Deutsche Glasfaser damit beauftragt. Kommen genug Interessenten zusammen, dann wird das alles realisiert. Also denke ich mal, dass dort dann schon eine Verbesserung kommt. Also jedenfalls im Verhältnis zu den 50MBit gerade.
Wenn ich bei Trustpilot u.a. nach dem Anbieter Deiner Fleischerei schaue, solltest Du ggf. Deinen jetzigen Metzger erstmal nicht kuendigen.
Ja, da war ich auch gerade geschockt. Aber leider beziehen sich die Bewertungen zu einem Großteil auf den Kundenservice. Gut, dass ist die erste Kontaktstelle. Mir ist der zwar zu 100% nicht wichtig, aber ich habe schon einen miesen bei Vodafone erlebt. Das will ich eigentlich nicht jetzt noch einmal haben.
Gleiche Leistung zum gleichen Preis, was ich jetzt mit Kabel habe. Warum ich denn dann wechseln sollte, wenn ich jetzt zufrieden bin und die keinerlei Mehrwert bieten können, konnte der mir auch nicht beantworten.
Ja, das macht wirklich kein Sinn.
Witzig fand ich, dass alle, die nen Anschluss wollen, ein Fähnchen im Vorgarten hinbekommen haben. 😂
Scheint irgendein Gewinnspiel zu sein. So wurde das jedenfalls mir gesagt.
Ich kannte die deutsche Glasfaser nicht, bin grad hier drüber gestolpert, sollte man vorab wissen:
Einschränkungen/Kosten für Routerfreiheit
Ok, das ist wirklich übel. Da werde ich wohl doch noch einmal in mich gehen bzw. umhören müssen und ggf. vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Dank euch!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Um hier mal für ein bisschen mehr Licht ins Dunkel zu bringen - also, bei uns läuft gerade die Umsetzung des Ausbaus (Deutsche Glasfaser 400 Mbit) - Nachfragebündelung, Antrag wurde in Vertrag umgwandelt, Verteilerkästen wurden an verschiedenen Standorten gesetzt, eine Firma kam und hat die Leerrohre für die Glasfaserkabel an jeden Haushalt gelegt, die einen Vertrag abgeschlossen hatten, dann wurden die Glasfaserleitungen durch die Rohre gezogen. Warten jetzt noch drauf, dass sich ein Techninker bei uns meldet, um den Druchbruch zu machen und das Ganze bei uns anzuschließen, dann wird freigeschaltete und die Down- und Uploadrate gemessen (es werden 400 Mbit garantiert). Das Alles hat von der Nachfrage bis zum jetzigen Standpunkt ca. ein Jahr gedauert und es ist alles so eingetreten, wie man es uns vorher in den Unterlagen und auch per Mail geschrieben hatte. Noch Fragen ? ☺

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hatte auch post von der tcom im Briefkasten wegen glasfaser.. hab' leider schon seit 2jahren 1000mbit per Unitymedia bzw jetzt vodafone.. und die bekomm ich tatsächlich auch meistens geliefert.. jedenfalls am Rechner.
xbox-live oder psn kannste da leider fast immer vergessen.. da geht im schnitt 500mbit.. mal sinds nur 200, in und hin und wieder sogar auch mal stolze 840..

Pasesinho

Frührentner
Bin auch bei Vodafone. Hab auch die 1000er Cable Max Leitung. Meistens kommt die Leistung auch an.

War auch längere Zeit unzufrieden mit dem Kundenservice. Irgendwann haben sie sich aber mal erbarmt und nen Techniker rausgeschickt. Dann wurde kurz die Straße vorne aufgerissen und irgendein Verschleißteil an der Leitung ausgetauscht. Seitdem läuft der Laden.

Vom Preis her ist das eh unschlagbar.

Wir haben hier im Saarland auch nen lokalen Anbieter und alle, die dort mangels Alternativen unter Vertrag sind, waren oder sind komplett unzufrieden.

Monopolstellung quasi in ein paar Nebenorten und Dörfern und Service unter aller S.

Telekom bietet hier auch mittlerweile an, aber der Preis ist fast das doppelte.

Oben