Harleyluja 58
Rentenbezieher
Nun ja, so ganz richtig ist das auch nicht. Das müssen dann aber schon sehr alte Smart-TV's sein. Stimmt aber in gewisser Weise schon, dass nicht alle Apps enthalten sind bzw. nicht installiert sind. Man kann sie aber installieren, wenn man denn möchte. Auf der anderen Seite muss man ja auch nicht alles haben, was der Markt so anbietet.Hab auch 2 Echo Dots und 2 Fire Tv Sticks.
Ein Echo Dot steht im Bad/Kinderzimmer, genial für ein paar Lieder beim Duschen oder das Kind zu unterhalten.
Die Fire TV Sticks habe ich, damit ich auch viele Streaming Dienste die ich beziehe auch nutzen kann. Viele TV's vor allem etwas ältere Modelle haben eben nicht alle Apps. Disney+ RTL+ und auch DAZN und das WWE Network sind nicht in der Ausstattung mancher Fernseher enthalten.
Abhören? Sollen sie halt machen, hab absolut nichts zu verbergen. Aber dann auch bitte konsequent sein und kein Smarthphone oder ne Webcam besitzen. Und auch keine Xbox One mit Kinect. Keine Vergleichsportale nutzen und kein Online Banking.
Am besten noch nen Aluhut tragen.![]()
Letztes Jahr, war nach ü50 Jahren, das erste Jahr, in dem ich nicht ein einziges Formel 1 Rennen geschaut habe. Und dafür ein Sky-Abo abschließen, kam für mich nicht in Frage. Irgendwo hört der Spaß mal auf. Es gibt Leute, die geben für Abos mehr Geld im Monat aus als für Nahrungsmittel. Manchmal frage ich mich dabei, ob deren Tag mehr als 24 Stunden hat, um das alles auch nutzen zu können.
Ich habe schon mit Netflix und Amazon Prime genug im Angebot, welches ich kaum nutze. Da zahle ich nicht noch für zig andere Dienste. Wundert mich aber nicht, wenn den Leuten dann der Schokoriegel fürs Kind zu 50 Cent bei uns im Laden zu teuer ist.
Ich find das geil, du hörst beim duschen Musik? Ich höre dabei nur das Wasser rauschen. Mein Kind hatte kein Echo-Dot, das hörte Musik über die eigene Stereoanlage und dabei musste ich nicht mal selbst Hand anlegen um die Kleine zu unterhalten.
Onlinebanking nutze ich nicht, Alexa und Co auch nicht, aber nicht aus Angst vorm abhören, sondern einfach weil es nervt. Fürs Wetter reicht bei mir eineinziger Klick, da muss ich nicht noch nen Roman erzählen, damit mir ne Roboterstimme erzählt, dass es draußen regnet, was ich selber sehen kann, wenn ich zum Fenster raus schaue. Oder dieser Tusse sagen, dass sie auf Programm XY umschalten soll. Geht schneller mit nem Druck auf die Taste.
Aber etwas Gutes haben solche Dinge auf jeden Fall, sie können Behinderten helfen, ihren Alltag besser zu meistern. Wie z.B. der Frau unter mir, die seit Jahren nur im Bett liegt, nicht aufstehen kann und wenn ihr Mann zur Arbeit ist, völlig hilflos wäre.
Aluhut ist ne feine Sache. Da laufen zurzeit öfters mal hunderte davon, in Gruppen, durch die Stadt.
Irgendwann gibt es noch nen Stick fürs Kinder zeugen, damit man es nicht mehr selber machen muss.
Aber wie bei allem, jeder muss da nach seinem eigenen Gusto entscheiden, was man braucht oder nicht.