• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn man beispielsweise auch KODI oder ähnliches betreibt ist ein Fire-TV auch gut, ich habe eine extra Android-Box dafür angeschlossen, die ist da offener als der Fire-TV.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Heute kam die vor Weihnachten bei Amazon gekaufte 2tB Speicherweiterung der XSX aus den Staaten an.

IMG_4346.JPG
Die weissen Kruemel sind dem Aufschneiden des Siegels geschuldet.

Laesst sich jedenfalls erwartungsgemaess gegen die 1TB Variante an der XSX austauschen, das entsprechende Spiel wird dann halt als "nicht installiert" angezeigt (das Icon ist in der XBox Oberflaeche noch vorhanden).
Startet man das Spiel ohne die entsprechende Karte "Legen Sie den Speicher ein, auf dem das Spiel installiert ist oder installieren Sie das Spiel auf der XBox One(?!) erneut."
Nach Wiedereinsetzen der "alten" Karte und einem "Konsole neustarten" Vorgang ist das Spiel auf der jeweiligen Karte dann wieder spielbar.
Wenn man nach dem Austausch (Konsole ausgeschaltet) nicht extra anschliessend neustartet, wird bei einem darauf installierten Spiel der Start verweigert, "Speicher(karte) erkannt, aber Verbindung zu schwach [Schliessen]".

Nun heisst es, alles von der zu 87% gefuellten 1TB hierdrauf rueber zu bekommen, ohne die Spielstaende zu verlieren. :-}.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kann sein. Bin nicht so der XBox Auskenner, habe die erst seit weniger als einem Jahr. (Die xbox 360 zaehle ich mal nicht, da hatte ich kein Live).

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wird aber dauernd vom System synchronisiert, so dass der letzte Stand immer in der Cloud liegt. Geht dein "Offline-Speicherstand" also über den Jordan oder wird von der neuen Festplatte / Speichererweiterung erstmal nicht gefunden, so wird dieser Stand aus der Cloud heruntergeladen.
Bei der Xbox 360 mußte man, um abwärtskompatible Spiele auf der Xbox One an exakt derselben Stelle nach Jahren weiterspielen zu können, den Spielstandspeicherort manuell von "offline" auf "cloud" umstellen und diesen dann manuell hochladen. Dazu brauchte es noch eine Xbox 360. (blöd also, wenn die nicht mehr vorhanden ist)
Das Feature kam nämlich erst irgendwann nachträglich dazu und wurde nicht standardmäßig aktiviert. Die Xbox One (und Series X|S) speichert nur noch in der Cloud, legt aber trotzdem eine Offline-Kopie auf dem Speichermedium ab, auf dem das Spiel installiert ist.

MrBurning

Frührentner
Amazon Echo und Echo Dot sind heute bei Amazon sehr günstig. Wurden sogar Smart Lampen dazu gepackt.
Von jedem 2 Geräte gekauft. Die alten gehen nach Ebay, die neuen werden schön in der Wohnung verteilt.Könnte kaum mehr ohne die Dinger :D (y)

MrBurning

Frührentner
Habe bis heute noch nicht realisiert, für was man so einen Fire-Stick braucht. Mit der Aussage von @Tilhelm Well kann ich zumindest den Nutzen nachvollziehen.

Was ich bisher auch noch nie verstehen konnte, warum man, wenn man ein Smart-TV sein eigen nennt, die Konsole anstellt um dort dann nen Film zu streamen- wie gesagt, bei Tilhelm kann ich das nachvollziehen. Den Stromlieferanten wird es freuen. :)

Ich kann mit beiden TV's alles streamen, ohne irgendein Zusatzgerät. Kann mit dem PC streamen und unterwegs, entweder auf dem Tablet oder dem Convertible.

Muss mir doch mal anschauen, was dieser Fire-Stick eigentlich ist, damit ich auf dem Stand der Technik bleibe. Vielleicht bietet das Teil ja Funktionen, von denen ich bisher keine Ahnung hatte.

Ich kaufe die Teile ständig. Lohnt sich noch mehr , wenn du Amazon Prime Kunde bist. Hast Zugriff auf Amazon Music und Audible. Kann auch viel was Echo und Dot können. Ich finde super, dass viele Mitgliedschaften /Probeabos ( Joyn, AppleTV+, RTL+) über dein Amazon Konto laufen können. Leider bekommen sie es nicht hin, dass Apple Inhalte geliehen/gekauft werden können. Das kann der Roku Stick tatsächlich besser.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich kaufe die Teile ständig. Lohnt sich noch mehr , wenn du Amazon Prime Kunde bist. Hast Zugriff auf Amazon Music und Audible. Kann auch viel was Echo und Dot können. Ich finde super, dass viele Mitgliedschaften /Probeabos ( Joyn, AppleTV+, RTL+) über dein Amazon Konto laufen können. Leider bekommen sie es nicht hin, dass Apple Inhalte geliehen/gekauft werden können. Das kann der Roku Stick tatsächlich besser.

Audible ist bei prime mit drin? :unsure:

EDIT: Gerade gelesen. 60 statt 30 Tage kostenlos testen. Sonst 9,95 im Monat. Also nicht bei prime mit drin.

Oben