• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Zsadist

Super-Moderator
Team
Da wir beide, Sandra und ich, Fans der Chicago-Serien sind (Fire, PD & Med) haben wir kürzlich den Sale auf Amazon genutzt und uns noch fehlende Blu-rays vom Fire-Ableger sowie fehlende PD-Staffeln als DVD (PD gibt es wg. doofer Lizenzkram-Gründen leider nur auf DVD) gekauft.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Gerade eben Marvels Eternals in iTunes gekauft.

Release zum Kauf (Digital) und Disney ist heute, bin gespannt wie er mir gefällt, da ich doch recht viel schlechtes Gelsen habe (ohne Spoiler).
Da ich aber alle MCU Filme digital (iTunes) gekauft habe, darf der Teil natürlich auch nicht fehlen und ich mache mir immer selbst ein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sind schon Mega Preise die da aufgerufen werden. 349 Euro, hab ich als junger Mann einmal für die X Box 360 gezahlt und für 0 Euro finanziert,. warum auch immer ich das gemacht habe. :unsure:
Dann einmal 250 Euro als die Wii am Start war und 199 Euro für die X Box One S neu im Bundle. Sonst alles gebraucht gekauft.
Aber die Preise heute gehe ich nicht mehr mit. Ist mir alles zu heftig.:cool:
:coffee:

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Für die Playstation 3 Fat Lady musste man beim Europastart 599 Euro auf den Tisch legen.
Nintendo 64 Spiele kosteten zwischen 89 bis zu 169 DM (in der Zeit vor dem Euro).
Für meinen ersten eigenen Röhrenfernseher von Philips mit 70 cm Diagonale musste ich knapp 1400 DM auf den Tisch legen.
Mein erster Videorekorder zum Filmeschauen und für Aufnahmen kostete knapp 1800 DM.
Die ersten CD Brenner für PC‘s schlugen mit knapp 1000 DM zu Buche.

Man vergisst das im Laufe der Jahrzehnte wie viele Preise in der Unterhaltungselektronik in den Keller gegangen sind.
Dazu die Flatrates für Musik, Filme und aktuell der Gamepass für die XBOX.
Bei den aktuellen Konsolen ist man bei der Series S ab ca. 270 Euro und bei der PS 5 Digital bei 399 Euro (wenn man eine bekommt) dabei.
Da leben wir eigentlich so günstig wie noch nie bezüglich unserer Hobbys.

MrBurning

Frührentner
Ich hatte nur die Preise der Konsolen erwähnt. Nicht die allgemeine Unterhaltungselektronik. Für mich als nicht Hardcore Gamer scheinen die Konsolen gefühlt teurer zu werden. Ich nehme aber nur die Preise in der allgemeinen Werbung und im großen Versandhaus wahr. ;)

:coffee:

Bieberpelz

Frührentner
Ich hatte nur die Preise der Konsolen erwähnt. Nicht die allgemeine Unterhaltungselektronik. Für mich als nicht Hardcore Gamer scheinen die Konsolen gefühlt teurer zu werden.
Da hast du teils sogar mit recht.
Teils deshalb, weil die die Konsole mit der besten Leistung schon teurer ist als damalige Generationen, womit du dann recht hast. 500€ statt 350€ im Vergleich. Die Nintendo Konsolen lasse ich Mal außen vor. Die sind leider eh zu teuer für die Leistung.

Allerdings gibt es bei Sony und Microsoft auch eine günstigere Variante. Die Xbox Series S kostet nur 299€ und ist sogar für 269€ zu bekommen.
Bei Playstation ist die günstigere digitale Edition noch 399€ teuer aber dennoch 100€ günstiger.

Die aktuellen Preise aufgrund der fehlenden Bestände Mal außen vor gelassen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Für nen 24 MB Ram-Riegel musste ich seinerzeit, glaube 1995, runde 1000 DM hinblättern.
Anfangs kostete ein Beta Max Videorecorder 15.000 DM, Ein C-Netz Autotelefon 17.000 DM

Mein erstes 70 (?) cm Grundig Farb-TV kostete 1985 so 2500 DM. Ne spätere Videoausrüstung, Recorder und Kamera schlug mit runden 5000 DM zu Buche. Von den Kosten für meine PC's und Drucker will ich nicht reden. :)

Das waren Zeiten, da musste ein Normalverdiener 2 Nettomonatslöhne für ein Farb-TV auf den Tisch blättern. Heute kann sich so ein Normalverdiener für einen Nettomonatslohn 5 Stück auf einmal kaufen.

Wir leben heute in nem Elektronik-Schlaraffenland

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da hast du teils sogar mit recht.
Teils deshalb, weil die die Konsole mit der besten Leistung schon teurer ist als damalige Generationen, womit du dann recht hast. 500€ statt 350€ im Vergleich. Die Nintendo Konsolen lasse ich Mal außen vor. Die sind leider eh zu teuer für die Leistung.

Allerdings gibt es bei Sony und Microsoft auch eine günstigere Variante. Die Xbox Series S kostet nur 299€ und ist sogar für 269€ zu bekommen.
Bei Playstation ist die günstigere digitale Edition noch 399€ teuer aber dennoch 100€ günstiger.

Die aktuellen Preise aufgrund der fehlenden Bestände Mal außen vor gelassen.

Das die Nintendo Switch Konsolen für ihre Leistung zu teuer sind ist Ansichtssache.
Es handelt sich schließlich um Hybridkonsolen welche man am TV und unterwegs nutzen kann.
Das dürfte mit einer PS 5 oder einer Series S bzw. X schwerfallen.
Dazu kommen die exklusiven Titel von Nintendo und das Nintendo eine Firma ist die sich auf Konsolen und Spiele konzentriert.
Im Gegensatz dazu sind Microsoft und Sony viel breiter aufgestellt und können es sich leisten ihre Konsolen in den ersten Jahren mit Verlust zu verkaufen.
Ich bin auch mit der Qualität der Nintendo Konsolen zufrieden.
Bis heute funktionieren bei mir im Haushalt ein N 64, ein Nintendo 3 DS, zwei Wii‘s und zwei Wii U‘s.
Alle Konsolen bis auf das N 64 könnte ich in Spieleläden in Zahlung geben.

PS:

Die Switch Lite bekommt man ab 189 €.

Zuletzt bearbeitet:
Oben