• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ein bzw. zwei neue TV. Da mich mein Alter seit dem Kauf fast jeden Tag 4 Jahre lang geärgert hat. Wer billig kauft kauft meist zweimal. Nun wird die Serie X richtig ausgekostet. Da mir die Govee Hintergrundbeleuchtung sehr gut gefiel hab ich mir die auch gleich nochmal dazugekauft.

Und da der TV aus dem Gästezimmer auch seinen Geist aufgegeben hat gab's da auch gleich nen neuen. Nun ist meine Gaming Spardose erstmal leer.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mein Dell Notebook von 2010 endgültig in Rente geschickt.

Gestern war ich bei "Pluto" oder wie der Elektronikmarkt heißt und habe mir eigentlich nur Infos holen wollen.
Da stand ein Acer Nitro 5 (Amazon zur Zeit knapp 1000 €) für knapp 800 Penunzen.
Der Verkäufer gab mir noch einen Rabatt und ich konnte das Teil für knapp 700 € mitnehmen.
Windows 11 hat sich ohne Probleme installieren lassen.
Für die Grafik ist eine Geforce mit 4 GB Speicher zuständig.
Plus AMD Grafik für Büroanwendungen.
Ryzen 5 mit 4 Kernen und 8 GB DDR 4 Speicher. Da werde ich beim Arbeitsspeicher wohl aufrüsten müssen.
Eine M 2 SSD mit 512 GB und zwei weitere Steckplätze für SSD bzw. Festplatte (Adapter liegt bei).
Das Teil ist wohl ein Entry Gaming Notebook und ist ganz gut aufrüstbar.
DTS Sound onboard und ausser Virenschutz kaum Werbekram bzw. kaum Bloatware.
Das aktuelle Age Of Empires aus dem Gamepass habe ich angetestet (plötzlich waren 3 Stunden rum).
Auf mittleren, teils hohen Einstellungen kann ich spielen.
Knackpunkt ist wohl der Arbeitsspeicher.
Laut YouTube Videos nach lösen einiger Schrauben auf der Rückseite leicht aufzurüsten.
Auch das WLAN Modul könnte man austauschen.
Das Ding nennt sich "Killer" und scheint ganz fix zu sein.
Baujahr bzw. Entwicklungsjahr ist anscheinend 2020.

Jetzt kann ich auch mal am Frühstückstisch kleinere Games aus dem Gamepass spielen.
"Lake" habe ich problemlos spielen können.
Ich denke mal das XBOX ONE, 360, Classic und Arcade Games keine Probleme machen sollten.
Ich teste die Tage auch mal Forza Horizon 5.
Allerdings nicht zum Rennen fahren sondern um Blaupausen zu erstellen und Designs und Tunings zu machen.

SOLARIS AD

Frührentner
Also indirekt... Neues TV ist schon ein paar Tage gekauft. Der "alte" 50er hängt jetzt hinter dem HomeOffice Schreibtisch und ist per HDMI übers Laptop jetzt mein zweiter Bildschirm. Zoom brauche ich jetzt nicht mehr... :giggle:

AlArenal

Altenpfleger
Es war an der Zeit für eine neue Couch. Gerade als ich ein wenig Ideen gesammelt und mich darauf eingestellt hatte, in der Umgebung ein paar Möbelhäuser zu besuchen, stolperte ich im Netz über MYCS, die zu dem Zeitpunkt noch ich glaube eine 30 oder 40% Rabattaktion (für noch ein paar Stunden) hatten. Recht schnell hatte ich ein Sofa konfiguriert, dass von den Maßen toll passt. Stelle ich es linksseitig an die Wand, ist rechte Platz wie jetzt auch meine "Nummer 1" im Sweetspot meines Heimkinos. Sehr breite flache Lehnen in geringer Höhe finde ich toll zum lümmeln und als Ablage für Macbook, Fernbedienungen, etc.
Und der Clou - als Obermaterial habe ich einen Stoff aus Wolle gewählt. Ich bin kein großer Fan von Kunststoffen wenn ich sie vermeiden kann und das störte mich bislang an allen Möglichen von mir begutachteten Söfchen.

Nun muss ich nur noch bis Ende Januar / Anfang Februar warten. Vllt. wird es ja noch was zu meinem Geburtstag :)

Martina2110

Jungspund
Wollte mir die "kleine S" holen - hätte auch gereicht. Aber die dumme Frage von mir ob sie nicht doch eine Serie X da haben war 🙈.

Naja habe ich dann eben die genommen.
Also neu

X Box Serie X

2022-01-0812.45.4083ksq.jpg

Oben