• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Den Ar... hochbekommen, um sich wieder regelmäßig in der Natur zu bewegen. Mein Geocachingaccount wirds auch wieder mal erfreuen.
Vielleicht fange ich nebenbei auch nochmal mit Pokémon Go an. 🤔
Der Gute heißt Balu und ist ein Schäferhundwelpe.
Anhang anzeigen 8907

Und ich wollte gerade schon schreiben das du mal wieder Staubsaugen könntest bei den "Fellmäusen" die da rum liegen...... aber dann hab ich gelesen dass das ein Hund ist 😂

Oha, da werden die Nächte ab jetzt wieder kurz. Viel Spaß mit dem kleinen Racker :love:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Zur Feier des Tages über Otto.de eine Xbox Series S ... 🎈🎈🎈🎈🎈

Eigentlich wollte ich nur eine neue Home Office Loungewear Business Hose (ok, früher hieß das Ding Jogginghose ... :rolleyes: ).
Aber dann hab ich die Dinger erspäht und jetzt zugeschlagen. Ich spiel eh bloß noch 1-3 Spiele, da reicht die völlig aus. Und alte Controller kann man auch weiterverwenden. (y)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ein neues Lego Set. Hab nun den Dino fertig und der ist schon ziemlich geil.

8972

Leider hab ich es zweimal bekommen. Die erste Bestellung hatte ich vor Weihnachten getätigt und es kam nie an. Daraufhin bei einem zweiten Anbieter neu bestellt, der erste versprach mir, das ich mein Geld zurück bekomme.

Letzte Woche kamen dann beide Bestellungen an. Nun ist eins übrig. Jemand Interesse?
Zurückschicken geht irgendwie nicht. Der eine Händler sitzt in Dänemark und da ist es so kompliziert mit Zurückgeben und das zweite Paket wurde von meinem Sohn direkt aufgerissen...

Also, geb es gerne an jemanden ab, wenn Interesse besteht und wir uns über den Preis einig werden.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Home Office Loungewear Business Hose (ok, früher hieß das Ding Jogginghose ... :rolleyes: ).
Der Brüller :ROFLMAO: ist das ne eigene Wortkreation oder gibts das in echt? :D

Zur Feier des Tages über Otto.de eine Xbox Series S ... 🎈🎈🎈🎈🎈
Aber dann hab ich die Dinger erspäht und jetzt zugeschlagen. Ich spiel eh bloß noch 1-3 Spiele, da reicht die völlig aus. Und alte Controller kann man auch weiterverwenden. (y)
Ich glaub das ist echt ne tolle Konsole!
Wegen Medium bin ich grad am überlegen ob ich die One X nicht verscherble und ne Series S organisiere. Für mich wär das die ideale Zweitkonsole.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Der Brüller :ROFLMAO: ist das ne eigene Wortkreation oder gibts das in echt? :D


Ich glaub das ist echt ne tolle Konsole!
Wegen Medium bin ich grad am überlegen ob ich die One X nicht verscherble und ne Series S organisiere. Für mich wär das die ideale Zweitkonsole.

Es ist etwas geklaut von Twitter und dann eigen verwurstelt :), ich habs noch ein wenig ausgeschmückt. Aber mal im Ernst an die, die jetzt beruflich die ganze Zeit zu Hause hocken:

früher habe ich immer alte Klamotten zu Hause abgetragen, so nach dem Motto "Was für draußen nix taugt, ist für die Couch gerade noch bequem genug!" Jetzt hat man irgendwie keinen Verschleiß mehr und damit gehen mir die alten Klamotten aus, ich hab echt nix mehr für zu Hause! :eek: Das ist irgendwie wirklich verrückt ...
 

Birdie

News-Zwitscherer
Endlich kam mein Autec Uteca Winterfelgensatz 9 x 20 mit 275/45/20 an und konnte auch gleich montiert werden.
Im Oktober bestellt und aufgrund Corona-bedingter Fertigungsreduzierung und starker Nachfrage wurde es zu einem Wartemarathon. Als im Dezember der Shutdown kam, war die Ansage - Nun geht nichts mehr. Bin froh das es noch geklappt hat. Jetzt kann es schneien ;)

ROYY9rt.jpg


Dreckig ist er :oops:
 

Käsestinker

Frührentner
Einen Controller für mein Simrig, um den Ton fürs Headset abzugreifen.
Meinen bisherigen One S Controller wird nun wieder an der One betrieben und der SeX Controller kommt in den Karton und wird nicht mehr angefasst. Ich komme mit dem Teil nicht klar und wir werden keine Freunde. Fühlt sich für mich sehr unangenehm an und der Ton der 3.5mm Klinkenbuchse ist viel zu leise, obwohl ich wirklich alle möglichen Einstellungen durchprobiert habe.
IMG_20210121_130700.jpg
 
Oben