• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. gerade gekauft 3 Teile für meinen Flugsim. Ist ein Dauerprojekt. Kommen immer wieder Sachen dazu. Neue Schalttafeln, neue Fluginstrumente. Irgendwann ein neuer HighEnd-Rechner und ne VR..

8307
Das ist in etwa der Blick aus Kopfhöhe. Links wo ein Schaltbrett ist kommen noch zwei weitere drüber wenn die mal wieder erhältlich sind.

8308
Allein das Steuerhorn kostet leider schon mehr als ne Serie X und ne PS5 zusammen. Daher geht das Projekt nur langsam voran. Rechts neben dem Steuerhorn ist das erste Instrument (3 Weitere folgen) und die Schubregler dazu gekommen.
Das Tablet in der Mitte hatte ich schon. Es dient hier als zweiter Bildschirm und simuliert ein Navitab dass in der Fliegerei mittlerweile üblich ist. Hier wird in Echtzeit der Flug protokolliert und auf einer OpenStreetmap abgebildet. Cool für Sichtflüge.

8309
Kommt im Bild nicht so gut rüber aber der Bildschirm füllt fast das gesamte Blickfeld aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Käsestinker

Frührentner
Hmm.. gerade gekauft 3 Teile für meinen Flugsim. Ist ein Dauerprojekt. Komnen immer wieder Sachen dazu. Neue Schalttafwln, neue Fluginstrumente. Irgendwann ein neuer HighEnd-Rechner und ne VR..

Anhang anzeigen 8307
Das ist in etwa der Blick aus Kopfhöhe. Links wo ein Schaltbrett ist kommen noch zwei weitere drüber wenn die mal wieder erhältlich sind.

Anhang anzeigen 8308
Allein das Steuerhorn kostet leider schon mehr als ne Serie X und ne PS5 zusammen. Daher geht das Projekt nur langsam voran. Rechts neben dem Steuerhorn ist das erste Instrument (3 Weitere folgen) und die Schubregler dazu gekommen.
Das Tablet in der Mitte hatte ich schon. Es dient hier als zweiter Bildschirm und simuliert ein Navitab dass in der Fliegerei mittlerweile üblich ist. Hier wird in Echtzeit der Flug protokolliert und auf einer OpenStreetmap abgebildet. Cool für Sichtflüge.

Anhang anzeigen 8309
Kommt im Bild nicht so gut rüber aber der Bildschirm füllt fast das gesamte Blickfeld aus.
Krass, Respekt!!! 👍

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hmm.. gerade gekauft 3 Teile für meinen Flugsim. Ist ein Dauerprojekt. Kommen immer wieder Sachen dazu. Neue Schalttafeln, neue Fluginstrumente. Irgendwann ein neuer HighEnd-Rechner und ne VR..

Anhang anzeigen 8307

Anhang anzeigen 8308

Anhang anzeigen 8309

KRASS 😱 und sehr geil (y)(y)(y)

SOLARIS AD

Frührentner
...und ein gebrauchtes Flugzeugcockpit um das ganze abzurunden? :) Sieht so aus als würde das gerade noch da reinpassen! Leider gibt es in Deutschland keine Scrapyards für Flugzeuge, das nächste ist glaube ich Chateaudun in Frankreich. Ein tolles Projekt.(y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
...und ein gebrauchtes Flugzeugcockpit um das ganze abzurunden? :) Sieht so aus als würde das gerade noch da reinpassen! Leider gibt es in Deutschland keine Scrapyards für Flugzeuge, das nächste ist glaube ich Chateaudun in Frankreich. Ein tolles Projekt.(y)
Nee, ist nicht mein Ziel. Ich möchte so universell wie möglich bleiben.

Es gäbe da schon ein Komplettpaket:
8321

Ich fliege in der Sim alles was Flügel hat. Wenn man sich von der Ausstattung her zu sehr spezialisiert wirds komisch. Klar kann ich mit den Instrumenten auch in der Sim ne nen Jet fliegen. Aber den Aufwand so realistisch wie möglich zu sein betreibt man sicherlich nur wenn man Fan eines ganz bestimmten Flugzeugs ist.
Cessna-Fan:
8322

Ich hab das Problem, ich liebe alles was fliegt :whistle: . Ich mags nur nicht mit der Maus auf dem Bildschirm klitzekleine Drehschalterchen anzufumneln. Daher stelle ich hier eben viel auf Hardware um.

X30 The Edge

Frührentner
Nahh.. "Respekt".. Andere kaufen nen Auto oder ne Harley.

Das hier ist allerdings schon geil. PC, Flightsim, Konsolendaddeln alles extremst bequem an einem Platz.

Ein sehr bequemer Pilotensessel wird wenn ich das Simrig wegschiebe..

Anhang anzeigen 8312

Voila zur Relaxstation. So daddeln sich Konsolenspiele extremst entspannt. Auch Serien suchten passt so gut.

Da würde ich nur noch Langstrecke fliegen...:D

Oben