• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Rocky Horror Picture Show - LP

b1arjsx.jpg
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Meinem Mann ist letztens etwas Seltsames passiert. Er schraubt ja gern PCs zusammen. Am Black Friday hat er für einen Kumpel für eine Schraubaktion alle Komponenten bestellt und irgendwie wurde alles doppelt geliefert. 🤷‍♀️ :D :unsure:

Na ja, jetzt haben wir eben auch noch einen Gaming PC.

Edit: Ich hatte noch Fotos, aber die krieg ich grad mal wieder nicht hier reingeladen, sry.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Sony TV an einer Xbox Series X :oops:. Ob das gut geht? Neustes FW-Update ist aufgespielt. 4K 120hz ist verfügbar und wurde mit Rogue Company auch schon getestet. Andere Features, wie VRR und Auto Low Latency kommen erst später. Vom verwaschenem Bild, dass bei 4K/120 auftreten soll, sehe ich nicht viel. Vielleicht liegt aber auch an den Augen:ROFLMAO:.

Und ähhh....don't mind the Kabelsalat 😁. Der wird beseitigt, wenn die PS4 verkauft wurde.


 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Wenn ich an die letzten paar wenigen Wochen denke und was ich mir da so alles gekauft habe, wäre es vielleicht einfacher zu schreiben, was ich nicht gekauft habe ;)

Schon faszinierend was eine neue Konsole alles so nach sich zieht.
PS5, neuen TV, weil OLED wär ja auch nicht schlecht,
XBox Elite 2 Controller (nicht für die PS5 logisch), aber fürn PC und die XBox, weil der alte nicht mehr richtig geht.

Dann brauchte es ein neues Headset (weil die alten nicht mehr wollen, wie sie sollten)
Hier nochmal ein threadübergreifendes Danke an @DieLordschaft für die Hilfe :) . Das HS ist derzeit noch per UPS on tour.
Und noch so ein paar Spiele für die PS5 mussten ja auch noch sein, weil man will ja testen.
Und dann halt noch ein paar Kleinigkeiten.

Und das alles mit einem eher moderaten Gehalt,
aber immer mit dem Teufelchen 👹 auf der Schulter das meinte:
"Ach komm, kauf dir das doch, konntest heuer ja nicht in den Urlaub"

worauf inzwischen das Engelchen 😇 auf der anderen Schulter meint:
"Für die Kohle wären locker 2 Wochen Malediven drin gewesen, mit allem drum und dran"

😁
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Wenn ich an die letzten paar wenigen Wochen denke und was ich mir da so alles gekauft habe, wäre es vielleicht einfacher zu schreiben, was ich nicht gekauft habe ;)

Schon faszinierend was eine neue Konsole alles so nach sich zieht.
PS5, neuen TV, weil OLED wär ja auch nicht schlecht,
XBox Elite 2 Controller (nicht für die PS5 logisch), aber fürn PC und die XBox, weil der alte nicht mehr richtig geht.

Dann brauchte es ein neues Headset (weil die alten nicht mehr wollen, wie sie sollten)
Hier nochmal ein threadübergreifendes Danke an @DieLordschaft für die Hilfe :) . Das HS ist derzeit noch per UPS on tour.
Und noch so ein paar Spiele für die PS5 mussten ja auch noch sein, weil man will ja testen.
Und dann halt noch ein paar Kleinigkeiten.

Und das alles mit einem eher moderaten Gehalt,
aber immer mit dem Teufelchen 👹 auf der Schulter das meinte:
"Ach komm, kauf dir das doch, konntest heuer ja nicht in den Urlaub"

worauf inzwischen das Engelchen 😇 auf der anderen Schulter meint:
"Für die Kohle wären locker 2 Wochen Malediven drin gewesen, mit allem drum und dran"

😁

Ich sag mir immer : So ein Generationswechsel findet nur alle 6-10 Jahre statt - da kann man sich auch mal was gönnen ,wenn es der Geldbeutel zulässt 🤘

Ich liebe meine Frau auch dafür, das sie das alle paar Jahre mit mir erträgt 🤣
Die Wochen vor dem Launch ,war ich teilweise echt wie ein kleiner Junge und habe bestimmt Youtube durch geguckt, weil ich jegliche Infos in mich aufgesaugt habe .

Ich habe mir auch einen neuen TV mit HDMI 2.1 geholt und dazu ein neues Headset.
Wenn dann will ich die Möglichkeiten auch komplett ausnutzen.

Das Leben ist ernst genug, da sollte man sich das Kind in einem so lange bewahren ,wie es möglich ist 🎮🥰
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Sony TV an einer Xbox Series X :oops:. Ob das gut geht? Neustes FW-Update ist aufgespielt. 4K 120hz ist verfügbar und wurde mit Rogue Company auch schon getestet. Andere Features, wie VRR und Auto Low Latency kommen erst später. Vom verwaschenem Bild, dass bei 4K/120 auftreten soll, sehe ich nicht viel. Vielleicht liegt aber auch an den Augen:ROFLMAO:.

Und ähhh....don't mind the Kabelsalat 😁. Der wird beseitigt, wenn die PS4 verkauft wurde.



Ich habe ihn seit Anfang Oktober und bin hoch zufrieden.
Sowohl Gaming ,als auch Filme sind eine Augenweide 🤗
Viel Spaß damit !
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich spare hingegen brav meine Urlaubstage und das Geld und schaue mal ob es 2021 dann für etwas "großes" reicht ... also ob die Situation es zulässt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei eBay mal einen SchleFaZ-Kandidaten abgegriffen: Samurai Cop.

Der wird mit den Kumpels geschaut, wenn es wieder erlaubt ist. Freu mich auf nen geselligen Abend.
 
Oben