• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was rechnest du denn so? Also ich meine beruflich(beileid) oder hobbymäßig(bekloppt)? 😜
Hobby:
Nichts großartiges. Aber da ich gerade dran bin mir etwas Elektronik-Wissen anzueignen und jetzt beim 1. Kapitel mit Formeln gelandet bin, dachte ich nen Zettel, nen Stift und nen Taschenrechner wäre doch vorteilhaft. So bleibt der PC aus und führt mich nicht in Versuchung *hallo Forum* und für das Handy (wie oben erwähnt) gilt das gleich - das wird so lange stumm geschaltet und mit dem "Gesicht" nach unten am anderen Ende des Zimmers deponiert.

Hab aber vor die Woche mal in der Buchhandlung nach einem schönen Mathe-Buch zu schauen. Möchte einfach (zum Spaß) wieder fitter werden. Damals lief das super, aber wenn man 20(?) Jahren nichts tut muss das Gedächtnis erst mal wieder etwas angeschubst werden. *g*[/QUOTE]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hobby:
Nichts großartiges. Aber da ich gerade dran bin mir etwas Elektronik-Wissen anzueignen und jetzt beim 1. Kapitel mit Formeln gelandet bin, dachte ich nen Zettel, nen Stift und nen Taschenrechner wäre doch vorteilhaft. So bleibt der PC aus und führt mich nicht in Versuchung *hallo Forum* und für das Handy (wie oben erwähnt) gilt das gleich - das wird so lange stumm geschaltet und mit dem "Gesicht" nach unten am anderen Ende des Zimmers deponiert.

Hab aber vor die Woche mal in der Buchhandlung nach einem schönen Mathe-Buch zu schauen. Möchte einfach (zum Spaß) wieder fitter werden. Damals lief das super, aber wenn man 20(?) Jahren nichts tut muss das Gedächtnis erst mal wieder etwas angeschubst werden. *g*
[/QUOTE]
Das ist jetzt ernst gemeint Knusper, schau mal bei Schülerhilfe oder gib mal bei Google "Mathematik 6. Klasse" ein und such dir da Übungsblätter - ist für den Einstieg super (und fast immer kostenlos) (y)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Oha, 6.Klasse wäre bei mir schon hoch gegriffen gewesen. Ich hab vor der Meisterschule nochmal einen Grundkurs Mathematik belegt und dachte die ersten beiden male "mmmh, das Geld hättste dir sparen können."
*NOPE!*🤦🏻‍♂️

Käsestinker

Frührentner
Noch nicht gekauft, aber in fleißiger Verhandlung.
Und zwar... tatata... ein Wohnmobil. War schon immer mein Traum und jetzt mit knapp 53 Jahren stehe ich kurz davor, ihn mir zu erfüllen. Bin gerade dabei mein Haus zu verkaufen. Das zieht sich wegen Corona so da hin, ebenso wie meine Scheidung. Wenn das Womo dann hier steht, geht es auf Europareise mit Partnerin und Hunden.
Das gönnen wir uns einfach nach dem ganzen gesundheitlichen Mist der letzten zwei Jahren.
Ich habe den Krebs besiegt, meine Partnerin auch, sie ist mittlerweile kaum noch auf den Rollstuhl angewiesen usw.
Jetzt gönnen wir uns das einfach mal und freuen uns drauf.👍

Khaaoos

Sonntagsfahrer
glaub ti68+ hieß das ding, mit dem ich damals in der schule rumgemacht hab.. mit speicherbaren formeln und so.
War mächtig stolz drauf... glaub der liegt auch irgendwo noch in ner schublade

MrBurning

Frührentner
Ich würde mir gerne den gamepsss ultims
Noch nicht gekauft, aber in fleißiger Verhandlung.
Und zwar... tatata... ein Wohnmobil. War schon immer mein Traum und jetzt mit knapp 53 Jahren stehe ich kurz davor, ihn mir zu erfüllen. Bin gerade dabei mein Haus zu verkaufen. Das zieht sich wegen Corona so da hin, ebenso wie meine Scheidung. Wenn das Womo dann hier steht, geht es auf Europareise mit Partnerin und Hunden.
Das gönnen wir uns einfach nach dem ganzen gesundheitlichen Mist der letzten zwei Jahren.
Ich habe den Krebs besiegt, meine Partnerin auch, sie ist mittlerweile kaum noch auf den Rollstuhl angewiesen usw.
Jetzt gönnen wir uns das einfach mal und freuen uns drauf.👍
Super! Welcher soll es denn werden?

MrBurning

Frührentner
Einige Amazon Geräte sind heute kräftig im Preis reduziert.Hab mir noch ein weiteres Fire HD 10 der neuen Generation gegönnt.

Oben