• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein Tipp: RealCalc für dein (Android)Smartphone.

Einer der besten wissenschaftlichen Taschenrechner ever und den verlierst du bestimmt nicht so schnell. Zumindest kannst du den anrufen wenn du ihn nicht mehr finden solltest 😁

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Realcalc ist zum Glück Werbefrei, daher war das eine der wenigen Apps wo ich, obwohl es unnötig ist, auf die Pro-Version geupdated habe, nur um den Entwickler zu supporten.

Aber ich versteh dich schon, so ein richtiger Taschenrechner in der Hand ist immer noch was anderes :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Und was haben die Lehrer früher gesagt:

Ihr werdet nicht immer einen Taschenrechner zur Hand haben. 😀

Genau daß gleiche haben sie bei uns auch dauernd gesagt. Da sieht man mal wie Lehrer sich täuschen können. Damals hatte ich einen ersten Taschenrechner von Texas Instruments mit roten Leuchtziffern, es war faszinierend daß diese kleine Maschine einem so viel Gehirnarbeit abnehmen konnte.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Damals hatte ich einen ersten Taschenrechner von Texas Instruments mit roten Leuchtziffern, es war faszinierend daß diese kleine Maschine einem so viel Gehirnarbeit abnehmen konnte.
Ich weiß gar nicht mehr ob mein erster Taschenrechner diese coole rote oder eine grüne Anzeige hatte. Aber ich war stolz wie Bolle auf den Schatz. Das Teil hat allerdings Batterien gefressen wie gestört. *g*

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte relativ schnell nen CASIO Taschenrechner, der sogar diverse Funktionen und Gleichungen lösen konnte. Das Verständnis und den Rechenweg musste man trotzdem mitbringen, um diesen vernünftig nutzen zu können. Aber das Teil war damals schon echt genial.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Für mich geht nichts über den TI30XSolar bzw. heutzutage der TI30XSolarII. In der Schule sind wir auf dem "ausgebildet" worden und 20 Jahre später in der Meisterschule war es ein leichtes wieder rein zu kommen. Diesmal dann wirklich mit allem Furz und Feuerstein (cos tan hyp sin stat etc...)
@knusperzwieback: Was rechnest du denn so? Also ich meine beruflich(beileid) oder hobbymäßig(bekloppt)? 😜

Oben