• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

zen

Sherlock Holmes
Team
8GB Seagate Exos 7E8 ST8000NM0055 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Silent Base 801 mit Sichtfenster, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
Gigabyte X570 Aorus Pro AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
2GB Corsair Force Series MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (CSSD-F2000GBMP600)
8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER Ventus XS OC PCI-E, HDMI, 3xDP
Kranken x52 Wasserkühlung

und noch ein bisschen anderer Krempel. Endlich wieder ein Gaming PC daheim :D Perfekt für Seti@Home und spielen

Nicht schlecht dein System! Werde ja glatt neidisch. Mich würde mal interessieren wie teuer das Setup ist. Wenn du es nicht verraten möchtest ist es auch ok.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
8GB Seagate Exos 7E8 ST8000NM0055 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Silent Base 801 mit Sichtfenster, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
Gigabyte X570 Aorus Pro AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
2GB Corsair Force Series MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (CSSD-F2000GBMP600)
8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER Ventus XS OC PCI-E, HDMI, 3xDP
Kranken x52 Wasserkühlung

und noch ein bisschen anderer Krempel. Endlich wieder ein Gaming PC daheim :D Perfekt für Seti@Home und spielen
Fett! :cool:(y)
 

BloodAEngel

Frührentner
Nicht schlecht dein System! Werde ja glatt neidisch. Mich würde mal interessieren wie teuer das Setup ist. Wenn du es nicht verraten möchtest ist es auch ok.

Der komplette Spaß hat etwa 2700€ gekostet. Der Rechner ist ein wenig für die Zukunft geplant, der AM4 Sockel wird auch in Zukunft weiter unterstützt und daher kann ich ohne größere Unkosten den Prozessor tauschen, sofern mir danach ist. Mein alter Rechner ist ca 7 Jahre alt gewesen (i7-2600k), daher war ein kompletter Tausch notwendig. Ein einfaches Upgrade hätte es nicht gebracht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Der komplette Spaß hat etwa 2700€ gekostet. Der Rechner ist ein wenig für die Zukunft geplant, der AM4 Sockel wird auch in Zukunft weiter unterstützt und daher kann ich ohne größere Unkosten den Prozessor tauschen, sofern mir danach ist. Mein alter Rechner ist ca 7 Jahre alt gewesen (i7-2600k), daher war ein kompletter Tausch notwendig. Ein einfaches Upgrade hätte es nicht gebracht.

Danke! Damit habe ich schon gerechnet. So viel kosten die Rechner im Fachgeschäft um die Ecke auch. Muss man natürlich Abwegen, ob man bereit ist so viel Geld zu investieren. In jedem Fall kommst du damit sehr lange hin.
Mein letztes Upgrade kann damit nicht mithalten. Für mich reicht es aber vorerst. Viel Spaß beim zocken!
 

MrBurning

Frührentner
Am Cyber Monday einen Camcorder zum Superpreis erworben. Das Ding kommt aus China.
Verarbeitung ist super,muss ich sagen! Leider schon mit Kratzern am Objektiv geliefert. Bedienungsanleitung ins englische übersetzt,eine Katastrophe. Der chinesische Support, eine Katastrophe. Die Software dazu, eine Katastrophe.
Amazon Rücksendung beantragt.Das Teil geht zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Modern Warfare 2019 Battle Pass für 19,99 Euro
a030.gif
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Schon ein paar Tage her: Xiaomi Roborock S6 Saugroboter. INSTAR IP Innenkamera. Alles am Cybermonday bzw. Blackfriday gekauft. Die Preisreduzierungen waren schon cool, hätte ich mir sowieso gekauft, konnte aber warten.. GoT Staffel 8 und limitiertes cooles Notizbuch dazubekommen.
 
Oben