• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, und ich dachte, du denkst selber über die Anschaffung nach. In Berlin ist man mit sowas wahrscheinlich auch viel mehr Teil des - ähäm - Stadtbildes, als in der semiurbanen Provinz. :D

Khorny

Moderator
Team
Waddema, extra für dich such ich die Bestellung raus ...

Angebot: HALOVIE Brusttasche Herren Klein Schultertasche Crossbody Sling Bag Leichte Umhängetasche für Männer Damen Reise Wandern Outdoor Sport
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sogar deutlich unter 20. Interessanterweise bekomme ich für den gleichen Betrag eine Tabaktasche, die um einiges kleiner ist - aber aus deutscher Produktion stammt. 😀
Die selbe Tasche habe ich mir im Herbst auch bestellt. Finde die ziemlich praktisch für kleinere Einkäufe oder Tagesausflüge, wenn man nur ne kleine Kamera mitnehmen will. Eine kleine Trinkflasche bekommt man auch in die Halterung an der Seite.

Hatte damals überlegt mir ne richtige Foto-Sling zu holen... aber so nett Herr Fox immer auf seine Bellroy Taschen schwört... bei 200€ für eine Sling-Tasche hört es dann doch bei mir auf, zumal irgendwelche Superduper-Marken Diebe im Urlaub schneller anziehen als man bis Drei zählen kann.

Meine große Sorge bei solchen Produkten/Preisen ist immer, dass die Sachen dann nach Chemiebaukasten riechen, aber diese Sling ist wirklich top für ihr Geld.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Übrigens stieß ich gestern Abend noch auf dieses Teilchen hier:

Wäre dann quasi ein Mittelweg, wenn du Mahke willst, aber keine 200 Euros ausgeben. Und mit Deuter kann man schon so 'n bisschen flexen, denke ich. So halbwegs.
Zudem scheint das Ding auch etwas geräumiger zu sein, ohne die Ausmaße eines Rucksacks anzunehmen, von dem ich ja "wegkommen" will, jedenfalls bei den von dir erwähnten Ausflügen oder Citytouren. :D

Khorny

Moderator
Team
Ja, Backpacks sind oft eine Zumutung, wenn man sie den ganzen Tag trägt. Weiterer Vorteil von Slings: Man kann die auch wie ein Känguru nach vorne tragen, kommt so schnell an sein Zeug, oder hat bei Menschenmengen noch den Überblick über sein Zeug.

Die Deuter sieht auch gut aus.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich liebe Backpacks.
Hatte mir letzten Sommer allerdings eine kleine Tallahon-ähnliche Brusttasche gegönnt, da es bei 30°+ schon ein wenig warm mit Rucksack werden kann.

Hatte ich erwähnt das ich mich nach Sommer sehne? ☀️

Batsi

Altenpfleger
Ich hab ne kleine Umhängetasche von meinen Ahnen aus Schweden, die reicht.
Sowas hier?! :p

494b0ad34f7e47ab8bb9092af2b81a23

Kindra

Frührentner
Sponsor
1768773547898.png
Diese Woche erscheint nach mehreren Verschiebungen - endlich - die 2. Staffel von Arcane auf Bluray in Deutschland. Also kann ich das auch mal bestellen. Soll am Erscheinungstag eintrudeln, woop.

1768773619428.png
Für nen Appel und nen Ei (7€) diesen uralten, mega schlecht bewerteten Wii-Shooter geholt. Ich erwarte nicht, dass das gut wird, aber spielen wollte ich das irgendwie schon immer mal ... (ja, ich weiß, dass es einen Thread für Spielekäufe gibt, aber diese 2 popeligen Einkäufe wollte ich jez net auf 2 Threads verteilen xD)

Oben