• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich benötige auch einen neuen Haarschneider - Würde mich Eirulans Gesuch anschließen.

Mein "altes" Gerät ist von Panasonic und der Akku ist, mit eingesteckten Ladekabel, noch brauchbar :ugly:

Käsestinker

Frührentner
Einen GameBoy Pocket mit neuem blauen, durchsichtigen Gehäuse und einem neuen SuperDuperWahnsinnsFarbbildschirm.
Keine Ahnung, wie der Screen heißt. Das Gerät hat mein Stiefsohn zusammengestellt und zusammengebaut. Er macht den Nintendokram reparieren und updaten beruflich...

Wurzelknolle

Frührentner
Corsair HS80 Max Wireless, ein Gaming Headset für die PS5.

Problem ist, dass die Klinkenanschlüsse der PS5 Controller in der Regel bescheiden montiert sind und die Kabel daher nicht richtig fest in der Buchse sitzen. Es ist einfacher ein Wireless Headset zu kaufen, als zig Controller durchzutesten, bis einer dabei ist, der das Problem nicht hat.
Das HS80 Max gab es bei MediaMarkt für einen guten Kurs und für die Preisklasse wird es wohl taugen. Wenn ich dann mal in einer Party bin wird das Corsair genutzt, ansonsten darf mein MMX300 weiter seinen Dienst verrichten.

Eirulan

Frührentner
Das Sitzmöbel im Zockzimmer war die letzten Jahre rege in Gebrauch und hat so langsam seine Schuldigkeit getan, daher heute lange im Möbelhaus beraten lassen und letztendlich zwei Stressless Sessel bestellt, individuell konfigurieren lassen... Freu ich mich schon sehr drauf! 🥰
Nachteil, 10-12 Wochen Lieferzeit... :ugly:

Oben