• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Einen neuen Fernseher. Samsung Q60R 65Zoll.
Hab mich mal beraten lassen im Media Markt. Wollte eigentlich einen 75Zoll haben. Ist aber nur ein 65 Zoll geworden.
Der Mann vor Ort war direkt von Samsung und hat mir den aufgequatscht. Der war nett und hat mich irgendwie überzeugt.
Der 75Zoll Fernseher, den ich mir raus gesucht hatte, war wohl ein Einstiegsmodell.
Er wollte wissen was der Fernseher alles können sollte(z.B.Apps) Was wir damit vor haben (ich zum zocken)
Und wie weit wir weg sitzen. Und somit hat er uns den empfohlen. Der selbe Fernseher in 75 Zoll. Hätte auch nur 700Euro mehr gekostet.
Nun erstmal aufbauen und anhängen.
Ja, die engen Beziehungen zwischen Mediamarkt und Samsung sind bekannt. Ich hätte mir allerdings einen Oled geholt - die Samsung halt nun einmal nicht anbieten kann. Hat er das auch gesagt?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ja, die engen Beziehungen zwischen Mediamarkt und Samsung sind bekannt. Ich hätte mir allerdings einen Oled geholt - die Samsung halt nun einmal nicht anbieten kann. Hat er das auch gesagt?
Nein hat er nicht. Warum sollte er auch von etwas erzählen was sie nicht anbieten?🤔
Auf der Verpackung steht QLED. Ich weiß nicht mal was da heißt.🤷‍♂️😂 Bin jetzt auch nicht so ein Bildfetischist. Hauptsache das funzt alles und sieht doch irgendwie schmuck aus.
Was bedeutet OLED? Ordentliches LED.
Und QLED? Qualitativ nicht so ordentlichen LED🤔🙈
Wer bietet den OLED an?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nein hat er nicht. Warum sollte er auch von etwas erzählen was sie nicht anbieten?🤔
Auf der Verpackung steht QLED. Ich weiß nicht mal was da heißt.🤷‍♂️😂 Bin jetzt auch nicht so ein Bildfetischist. Hauptsache das funzt alles und sieht doch irgendwie schmuck aus.
Wer bietet den OLED an?
Oled ist das Nonplusultra für Filme, Serien und Zocken. Ich hab seit einem Jahr einen, neben einem herkömmlichen LED im Wohnzimmer. Seitdem zocke ich bestimmte Spiele (mit vielen dunklen Szenen) nur noch am Oled, weil das da einfach nochmal 'ne Klasse schöner ist als eben am LED. Aktuelles Beispiel: Ori and the Will of the Wisp. Am Oled ein Traum!

Von Samsung gibt's aber keine OLEDs, weil die hier schlicht gepennt haben. Die haben stattdessen den Begriff QLED erfunden, um die Leute hier ein wenig in die Irre zu führen. Soll wohl OLED-Qualität suggerieren, hat aber faktisch nichts damit zu tun.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
OLED ist nur ein begriff für eine bestimmte art von LED, hat erstmal wenig aussagekraft zur tatsächlichen bildqualität bzw Augenschmaus.
ich behaupte, dass mein 'non OLED' TV mit ner ganzen reihe von "O" modellen mithalten kann...

Hauptsache, Du bist mit dem Bild /Seherlebnis und der investierten Kohle zufrieden... NUR darauf kommt es an... und nicht, ob jemand de rmeinung ist, er hätte dir was besseres andrehen können.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
OLED ist nur ein begriff für eine bestimmte art von LED, hat erstmal wenig aussagekraft zur tatsächlichen bildqualität bzw Augenschmaus.
ich behaupte, dass mein 'non OLED' TV mit ner ganzen reihe von "O" modellen mithalten kann...

Hauptsache, Du bist mit dem Bild /Seherlebnis und der investierten Kohle zufrieden... NUR darauf kommt es an... und nicht, ob jemand de rmeinung ist, er hätte dir was besseres andrehen können.
Besorg' dir einen Oled und vergleiche ihn im Langzeit-Test mit einem herkömmlichen LED. Dann kannst du mitreden. Vorher nicht!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Dann kannst du mitreden. Vorher nicht!
wie gut, dass ich das selbst entscheiden darf.... 😅
Besorg' Dir docht mal ein bisschen Grips und auch 'ne Handvoll Benehmen, dann diskutier' ich vielleicht wieder mit Dir.
Vorerst landest Du wieder auf der Ingorierliste.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wie gut, dass ich das selbst entscheiden darf.... 😅
Besorg' Dir docht mal ein bisschen Grips und auch 'ne Handvoll Benehmen, dann diskutier' ich vielleicht wieder mit Dir.
Vorerst landest Du wieder auf der Ingorierliste.
Ich will doch gar nicht mit dir diskutieren! Ich sage nur: besorg dir einen und dann kannst du mitreden. Vorher eben nicht.
Ich weiß auch nicht was das mit Grips oder Anstand zu tun hat. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wer bietet den OLED an?
Der Q60 ist ein wirklich gutes Gerät hast nix blödes gekauft vor allem für Gaming ziemlich gut

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@Panaqolus

nur um das hier klarzustellen: mitnichten wollte ich dir deinen neuen Fernseher madig machen! Im Gegenteil: Ein neuer Fernseher ist immer cool und wünsche dir viel Spaß damit. :cool:

Trotzdem rate ich Dir, dass wenn du mal die Gelegenheit hast, unbedingt mal einen Oled ausprobieren solltest. ;)

Oben