• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Pfannkuchen und Berliner Diskussion darf ich hier auch regelmäßig führen! :D außerdem scheint es außerhalb Berlins keine einzige vernünftige Bratwurst und erst recht keinen Kassler zu geben......:cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wir müssen erstmal eruieren, was ein Berliner unter Bratwurst und Kassler versteht ☝😆 nicht das die Diskussion in eine komplett andere Richtung geht 🤭
Eine Bratwust bekommste hier im Brötchen mit Senf. Wer den Senf abkratzt, kommt nicht aus Berlin. Niemand behauptet hier aber, die Bratwurst stammt ursprünglich aus Berlin. Das tut sie nicht. Das verwechseln die meisten mit der Currywurst.

Der berliner Metzgermeister Cassel erfand 1889 das leicht geräucherte und gepökelte Schweinefleisch und es heißt heute Kasseler, weils vom Herrn Cassel stammt. So einfach wie logisch, oder?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Einen neuen Fernseher. Samsung Q60R 65Zoll.
Hab mich mal beraten lassen im Media Markt. Wollte eigentlich einen 75Zoll haben. Ist aber nur ein 65 Zoll geworden.
Der Mann vor Ort war direkt von Samsung und hat mir den aufgequatscht. Der war nett und hat mich irgendwie überzeugt.
Der 75Zoll Fernseher, den ich mir raus gesucht hatte, war wohl ein Einstiegsmodell.
Er wollte wissen was der Fernseher alles können sollte(z.B.Apps) Was wir damit vor haben (ich zum zocken)
Und wie weit wir weg sitzen. Und somit hat er uns den empfohlen. Der selbe Fernseher in 75 Zoll. Hätte auch nur 700Euro mehr gekostet.
Nun erstmal aufbauen und anhängen.

Oben