• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Blutdruckmessungen am Handgelenk sind auch heute mit moderner Technik leider auch noch ungenauer als wie das Klassische am Oberarm messen daher sind solche Uhren halt nochmals kritischer zu bewerten
wie is'n das gemeint?
ich meine, dass die klassisch-analoge methode schon ausreichend gute messergebnisse bringt.
wieviele % abweichung zum exakten wert muss man denn erwarten? bzw auf wieviele mmHg kommt es denn im Einzelfall an?
Nur weil ich so ein Ding bedienen kann, heisst ja noch nicht, dass ich auch Plan von Blutdrücken hätte :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
wie is'n das gemeint?
ich meine, dass die klassisch-analoge methode schon ausreichend gute messergebnisse bringt.
wieviele % abweichung zum exakten wert muss man denn erwarten? bzw auf wieviele mmHg kommt es denn im Einzelfall an?
Nur weil ich so ein Ding bedienen kann, heisst ja noch nicht, dass ich auch Plan von Blutdrücken hätte :)
Es ist halt so das viele Handgelenk Geräte ungenauer messen das hat sich zwar schon sehr viel gebessert und es gibt handgelenksgeräte die genauso zuverlässig messen wie die Klassischen allerdings muss man das testen lassen am besten hat ein solches Gerät dann ein Prüfsiegel der Deutschen Hochdrucksliga

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich bin erst 37 leide oder eher litt aber auch schon seit Jahren an Bluthochdruck ohne zu wissen woran es liegt/lag denn seit 2 Jahren nach Ernährungsumstellung und mehr Cardio einheiten als Kraftsporteinheiten ist mein Blutdruck fast zu niedrig morgens liegt er nun bei 110 zu 75 und Abends mal bei 118 zu 78 oder auch mal 113 zu 70 schwankt das sind Perfekte Werte davor lag er bei 140 zu 90 oder auch mal 160 zu 95
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
okay.
nach meinem empfinden ist es ja etwas unerheblich, ob ich zB nen puls von 180, 184 oder 177 habe, daher bin ich eben nicht ganz sicher, wie 'kritisch' die geringen wertdifferenzen beim blutdruck haben.
110 gegenüber 140 wird man wohl auch spüren.... aber 110 im vergleich zu 113?
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Tja schieße sowas ... Wenn man dazu noch ne Arzthelferin zu Hause hat, dann muss solche Technik halt sein :)
Positiv ist, wenn das Teil sich z.B. per BT mit dem Handy verlinkt, kannst du den Ausdruck gleich mit zum Arzt nehmen ;). So wars jedenfalls bei mir.
Rein ausgewertet, mit Rezept und als potentieller Hochdruckkandidat wieder raus, ohne 24 Stunden Messung.
Hat aber unter dem Aspekt des Datenschutzes auchso seine Tücken das Ganze. :rolleyes:

Das du ein Hochdurckkanidat bist hätte ich dir auch sagen können, sogar ohne Smartwatch und Ausbildung zur Arzthelferin ;)
 

Kratonator

Frührentner
Ich hoffe es lohnt sich, auf Amazon die Bewertungen sind nicht soooo toll
Aber ein Kumpel sagte mir unbedingt kaufen,ist ein cooles Story-Game.
Ich habe es wegen Bugs und den nervigen Dämonen abgebrochen.
Das Ganze ist ein bisschen träge, das stimmt schon. Könnte jetzt aber nicht einen Grund nennen weswegen ich das frühzeitig abgebrochen hätte, im Gegenteil, ich hab´s sogar auf PS3 und PS4 durchgespielt. ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Konnte mir nun doch noch ein Exemplar des Limited Deluxe Soundtrack zu Bloodborne sichern.
Bloodborne_Render_2_-_GREEN_1024x1024.jpg
 
Oben