• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hatte jetzt eigentlich keinen weiteren Hintergedanken dabei gehabt🤔. Dachte ich geb mal an mit meinem Nackenhörnchen. Wer wohl alles so eins Zuhause rum liegen hat?
Oh. My. Dear.
Meine Frau hat Ende letzten Jahres mal was von so 'nem Ding erwähnt. Grund genug für mich so eins als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Tjaaa, was soll ich sagen...sie ist ausgerastet. Positiv, hat sich echt tierisch drüber gefreut. Mehr als über die anderen Sachen, versteh einer die Wei..Göttinen, GÖTTINEN!!!
Dieses hat aber ca. 8€ gekostet, hat microperlen und Mikrofaser und kam nicht von kik. Da hab ich mal richtig mein Portemonnaie wackeln lassen!😂
(wir haben die Abmachung uns nichts zu Schenken, aber ein paar besondere Pralinen oder ein exklusives Duschgel wird's dann doch immer.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mir selbst gegönnt nicht aber von meinem Bruder nen FIFA 20 Key bekommen ;)

Bin bisher sehr positiv überrascht :unsure: (y) :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Nach mehr als 2 1/4 Jahren habe ich mir ein neues PS4 Headset gegönnt. Turtle Beach Stealth 700.

Ist mit USB Dongle, ohne weiteres Kabel, das geniale ist man kann die Einstellungen über eine App von Turtle Beach eingeben. Der Sound ist um einiges besser als bei meinem alten Turtle Beach Stealth 520. Da wurde eine ordentliche Schaufel an Klang und Effekten drauf gelegt.

20191016_104148 (Klein).jpg
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Nach mehr als 2 1/4 Jahren habe ich mir ein neues PS4 Headset gegönnt. Turtle Beach Stealth 700.

Ist mit USB Dongle, ohne weiteres Kabel, das geniale ist man kann die Einstellungen über eine App von Turtle Beach eingeben. Der Sound ist um einiges besser als bei meinem alten Turtle Beach Stealth 520. Da wurde eine ordentliche Schaufel an Klang und Effekten drauf gelegt.

Anhang anzeigen 3402
Das Teil hab ich mir letztes Jahr in meinem Amerika Urlaub günstig neu geschossen und bin sehr zufrieden. Unbedingt am Computer updaten wenn noch nicht geschehen, gab davor nämlich einige Probleme. Und unbedingt mit dem optischen Kabel verbinden um 7.1 Sound zu haben, es sei denn du hast die Slim die hat leider kein optischen Anschluss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das Teil hab ich mir letztes Jahr in meinem Amerika Urlaub günstig neu geschossen und bin sehr zufrieden. Unbedingt am Computer updaten wenn noch nicht geschehen, gab davor nämlich einige Probleme. Und unbedingt mit dem optischen Kabel verbinden um 7.1 Sound zu haben, es sei denn du hast die Slim die hat leider kein optischen Anschluss.

Jo Firmware habe ich überprüft, wurde schon mit der neuesten ausgeliefert. Das optische Kabel an meiner PS4 pro war schon verlegt weil das Turtle Beach 520 genau das gleiche Prinzip hat mit dem Dongle.
a040.gif


Der Sound ist eindeutig satter und räumlicher als bei meinem alten Turtle Beach 520, hätte ich nicht gedacht daß sich schon wieder so viel getan hat.

Die Komplette Smartphone Anbindung mit App ist auch super, sogar Musik hören und alles andere ist möglich mit gleichzeitigem Spielebetrieb.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
@FaiRVolkmar

Als Audio-Preset für das Headset empfehle ich "Bass & Trebble Boost".

Das gibt bei actionlastigen Spielen eine beeindruckende und satte Klangkulisse :love:

Yes das habe ich sofort ausgewählt, war schon beim Turtle Beach 520 die beste Wahl. Einfach Hammer der Sound bei dem Preis, auch die Ortung - der räumliche Effekt ist wesentlich besser als beim älteren Modell. Bin hoch zufrieden mit dem Teil.

a050.gif
 
Oben