• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Übrigens denke ich auch, dass der Pingu den 'Spruch' - wie auch immer konnotiert er verstanden wird - verkraftet. Das Stichwort hier ist halt 'Ambivalenz', weil jeder von uns (mindestens in diesem Thread) damals™ mit Lego aufgewachsen ist. Das ist quasi der 'Brainwash', der jetzt, wo Lego halt ist was Lego ist, in diese Art Kulturkampf umschlägt, angefeuert von Leuten wie dem HdS.

Unterm Strich denke ich, dass erwachsene, ausgereifte Leute einen differenzierten Blick haben können - und bestenfalls auch sollten, weil die Welt halt kompliziert ist. Ob man sich dem aussetzen will, ist natürlich persönliches Empfinden. Aber dann wieder ist das hier halt ein Internetforum, wo viele verschiedene Ansichten aufeinanderprallen.

Schnappkehle

Frührentner
Dann hab ich das tatsächlich negativer aufgefasst wie das gemeint war, Ich habe nur das Gefühl, dass mittlerweile jeder an allem rummäckelt, egal ob Grund oder nicht. Ihr zieht das ganze ja auch schon wieder ins lächerliche, was auch ne Reaktion sein kann. Persönlich habe ich weder was gegen den Helden, noch gegen irgendwelche Farbseuchen innerhalb der Legobauten. Über die Preisgestaltung und die Umsetzungen kann gerne diskutiert werden, auch mit mir.
Im Legofred ist mir halt aufgefallen, dass habe ich glaube ich auch erwähnt, dass die Aussagen des Helden wohl mittlerweile ziemlich negativ sind. kann ich scghlecht beurteilen, da ich mir den nicht unbedingt regelmäßig anschaue. Aber er wird, Sinnbildlich, als "Negativsprecher herangezogen, sobald ein neues Modell auf den Markt kommt. Vermutlich habe ich daher den Trigger bekommen, dass die Aussage einfach negativ gemeint ist.
Wie gesagt, ich gönne jedem seine Modelle und baue selbst gerne Legos und ärgere mich jedes mal über die Sticker (sei es bei der ISS oder diversen anderen Modellen, wobei beim Mondlander bin ich mir grad nicht sicher, beim Kaugummiautomaten war alles bedruckt...)
Vielleicht bin ich auch einfach durch für dieses Jahr und daher viel zu empfindlich...

Wir gönnen uns auf jeden all morgen einen kleinen Weihnachtsbaum. normal kommt der immer erst kurz vor Heiligabend, aber dieses Jahr wird irgendwie anders...

cM0

Moderator
Team
Ist der wirklich so ein Lauch ?

Mal ein paar neue Treter...

Anhang anzeigen 30867
Die haben ich auch. Haben leider so eine Sohle eingelegt, die schnell kaputt geht. Darunter ist eine dünne Stoffschicht und darunter so ein Plastikgitter, dass den inneren Stoff und die Sohle schnell kaputt macht.
Aber gut, für den Preis und ist eines der wenigen Modelle in meiner Größe. Die Einlegesohlen kann man zum Glück einfach tauschen, wobei ich stabilere gekauft habe, keine von Puma, die wieder schnell durch wären.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Screenshot 2025-11-29 165036.pngScreenshot 2025-11-29 165101.png

Durch Zufall bei eBay über diese beiden nagelneuen Hoodies im Ausverkauf gestolpert, günstiger kommt man an die Pari-Sachen nicht ran, 26 EUR für beide zusammen - anscheinend ist das Label inzwischen geschlossen - zumindest existiert die Internetseite nicht mehr.

Ich bin gespannt ob die Qualität wirklich gut ist, immerhin sollten die mal 80 EUR pro Stück kosten und ich war immer zu geizig ...

Oben