• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
1764317894149.png

Der erste Schwung war um 8 Uhr offenbar schon weg. Aber ich konnte nachbestellen und es soll nächste Woche versendet werden.

Über corporate benefits konnte ich 380€ Lego Gutscheine für ~350€ kaufen und hab zumindest ein bisschen gespart.

Gab noch 3 gratis Beilagen. Ein kleines Shuttle, eine Mini Ritterburg und einen Kakaostand. Vermutlich wegen Weihnachten und/oder Black Friday.

Schnappkehle

Frührentner
Ohne jetzt nen Streit vom Zaun brechen zu wollen, im Klemmbausteinfred war der, für mich, sehr präsent und jedes mal wurde alles negativ geredet. Mag ja sein dass Lego ziemlich wechselnde Quali bei den Sets macht, auch die Kleber etc. aber muss man alles was andere sich leisten, leisten wollen oder haben gleich immer direkt schlecht reden? Ja Lego ist tuer, und jeder 2. Influenzaner hat da seinen Senf dazu, aber deswegen muss man anderen ihr Hobby nicht madig reden, nur weil jemand, irgedwo daheim ne Kamera aufstellt, ein Hochregallager im Hintergrund hat und Tonnenweise Komplettbausätze in Plastikkisten lagert, nur um das ganze jedes mal ein wenig schlechter zu reden!

Damit wäre das Thema für mich erstmal erledigt... Und das ist übergreiend gemeint, egal ob Technik, Lego oder einfach nur ne Konsole

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Lego löst bei mir viele schöne Erinnerungen aus, mein ganzer Dachboden ist voll von Originalen-Sets mit denen meine Kinder nicht spielen wollen oder dürfen. Ich dachte bei Pingus Bild zuerst an Farbseuche. Auf der anderen Seite ist da Neid. Habe dann im Widerstreit meiner ambivalenten Gefühle versucht den [dessen Name verboten ist], und den ich sehr schätze und dessen Kunde ich auch war möglichst neutral zu erwähnen. Um genau die zu erwartende negative Konnotation zu nehmen, habe ich dem @Pingu das viel Spaß hinter den Einzeiler gesetzt. Denn das Bauen macht ja wirklich Laune! Die Preise und die bunten Teile halt nicht jedem.

Dass ich da nun so einen Nerv getroffen und offensichtlich bei ganz anderen Gefühle verletzt habe, tut mir sehr leid. Fand die Reaktion ein bisschen drüber, aber "hey, ja, jeder wie er es möchte". Will nun nicht in Zukunft immer erst eine 20-Zeilen Dissertation darüber verfassen, wie es gemeint ist und wem ich ausdrücklich nicht auf die Schuhe pinkeln möchte. Werde mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern.

Oben