• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist NAT nur offen mit UPNP?

Dimo2006

Frührentner
Ich werde testen heute Abend und berichte ... mach ja seit 6 Wochen eh nix anderes als testen :fettes Grinsen:

Hmmm.... mit dem Hitron brach die Verbindung alle halbe Stunden einmal weg und mit der FB haste nun alle paar Minuten eine hohe Latenz? Na, ob das nicht irgendwie
korreliert... vielleicht solltest Du mal für einen längeren Zeitraum einen Ping-Test machen und das mal Protokollieren....

Axence netTools | Axence

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hmmm.... mit dem Hitron brach die Verbindung alle halbe Stunden einmal weg und mit der FB haste nun alle paar Minuten eine hohe Latenz? Na, ob das nicht irgendwie
korreliert... vielleicht solltest Du mal für einen längeren Zeitraum einen Ping-Test machen und das mal Protokollieren....

Axence netTools | Axence

Ja das wäre wohl ne sehr gute Idee - gibts so ein Programm auch für Mac?

Auf die interne Festplatte verschieben brachte auf jeden Fall schon mal nichts. Hier hab ich gestern auch mal bei BF4 n schönes Video gemacht . sieht man sehr gut wie die Latenz ausschlägt.
Läuft das Ding im Hauptmenü während ich nicht zocke ist alles gut - aber das ist wohl normal? Ich kenn mich da einfach nicht wirklich aus.

XboxClips | X30 NEMEC666 playing Battlefield 4

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ja das wäre wohl ne sehr gute Idee - gibts so ein Programm auch für Mac?

Jo!
Ping! Kannst du im Terminal aufrufen.
Oder nen kleines Bash Skript basteln und ab gehts.
Oder unter Anwendungen -> Utilities -> Network-Utility.

Auf die interne Festplatte verschieben brachte auf jeden Fall schon mal nichts.
Hmmm das ist doof.
Dachte es wären Nachladehänger.

Hier hab ich gestern auch mal bei BF4 n schönes Video gemacht . sieht man sehr gut wie die Latenz ausschlägt.
O.K.
Das sind definitiv keine Ladehänger.
Latenz steigt auf über 300ms und 18% Paketverlust.

Ist das immer oder nur zu bestimmten Zeiten?
Und mit dem Hitron war es devinitiv nicht?

Kabel oder Wlan?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Jo!
Ping! Kannst du im Terminal aufrufen.
Oder nen kleines Bash Skript basteln und ab gehts.
Oder unter Anwendungen -> Utilities -> Network-Utility.

Hmmm das ist doof.
Dachte es wären Nachladehänger.

O.K.
Das sind definitiv keine Ladehänger.
Latenz steigt auf über 300ms und 18% Paketverlust.

Ist das immer oder nur zu bestimmten Zeiten?
Und mit dem Hitron war es devinitiv nicht?

Kabel oder Wlan?

Über Network Utility hab ich jetzt mal so alle 30 Sekunden Ping Test und Traceroute gemacht - die sind alle top. Hier war genau einmal ein maximaler Ping von 50ms dabei ansonsten weit drunter.
Wie gesagt passiert auch erst bei Last, oder beim zocken selbst. Im Hauptmenü bei BF4 ist der Ping konstant bei 16ms.
Ist eigentlich rund um die Uhr - also auch zu Zeiten wo sonst kein Mensch mehr zocken würde oder noch nicht.

Mit dem Hitron wars wie gesagt komplett lagfrei aber er unterbrach die Verbindung alle 30 bis 40 Minuten. Wlan hatte ich gestern nun auch mal getestet, da hats ganze 10 Minuten sauber geklappt bis es zu den gleichen Lags kam.

Wir haben ja noch eine andere KD Leitung hier - bei der ist das gleiche.
Heut Abend werde ich mir mal die Telekom Leitung schnappen zum testen - zum Glück haben wir hier viel Auswahl im Keller ^^
Die wird zwar etwas lahm sein zum zocken aber man sieht vielleicht ob dort das gleiche Fehlerbild auftritt oder nicht.
Ich glaube langsam das es echt an KD liegt und die entweder überlastet sind hier oder das was mit den Leitungen nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Über Network Utility hab ich jetzt mal so alle 30 Sekunden Ping Test und Traceroute gemacht - die sind alle top.
Lass das mal 30 Minuten durchlaufen.

Wir haben ja noch eine andere KD Leitung hier - bei der ist das gleiche.
Ich glaube langsam das es echt an KD liegt und die entweder überlastet sind hier oder das was mit den Leitungen nicht stimmt.
Überlast bzw. nen Fehler könnte sein.
Zumal beiden KD-Leitungen am selben Segment hängen.

Ich würde da schon mal vorsoglich den Support kontaktieren und das Problem schildern.
Latenzanstieg und Paketverlust alle XX Minuten, auf beiden Leitungen.

Heut Abend werde ich mir mal die Telekom Leitung schnappen zum testen - zum Glück haben wir hier viel Auswahl im Keller ^^
Telekom rulez!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Update vom Wochenende:

KD 200k Leitung mit Fritzbox: Lags ohne Ende (Dual Stack - kompl. eigene IPV4 und IPV6 Adresse)
KD 50k Leitung mit Cisco: Abbrüche zu Xbox Live alle 20 Minuten (DS Lite Schrott)

Dann mal auf die alte Telekom 12k Leitung gewechselt mit uralt billig Router - Ports auf - und läuft wie ein Uhrwerk. Keine Lags, Kein Abbruch und gefühlt schneller / besser als je zuvor mit Kabel.

Stosi

Pförtner des Altenheims
HuhU!

Update vom Wochenende:

KD 200k Leitung mit Fritzbox: Lags ohne Ende (Dual Stack - kompl. eigene IPV4 und IPV6 Adresse)
KD 50k Leitung mit Cisco: Abbrüche zu Xbox Live alle 20 Minuten (DS Lite Schrott)

Dann mal auf die alte Telekom 12k Leitung gewechselt mit uralt billig Router - Ports auf - und läuft wie ein Uhrwerk. Keine Lags, Kein Abbruch und gefühlt schneller / besser als je zuvor mit Kabel.
Hihi...
Huhuhuhu...
Hahahaha...
Da sieht man es wieder.... Speed ist nicht alles.

Hast du bei KD nen Support-Ticket auf gemacht?

Nähkästchen:
Bei mir hat KD satte 2,5 JAHRE benötigt, um eine defekte Leitung zu erneuern.

Viel Glück wünscht das Stosi(schw)'lein... :Teufel:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
HuhU!

Hihi...
Huhuhuhu...
Hahahaha...
Da sieht man es wieder.... Speed ist nicht alles.

Hast du bei KD nen Support-Ticket auf gemacht?

Nähkästchen:
Bei mir hat KD satte 2,5 JAHRE benötigt, um eine defekte Leitung zu erneuern.

Viel Glück wünscht das Stosi(schw)'lein... :Teufel:

Nee das hab ich mir gespart - nachdem ich mich durch das ganze Support Forum gelesen habe inklusive aller drölf Millionen Threads zu IPV6, Lag und Xbox Probleme .... hab ich mir das gespart!
Die sinnvollste Antwort zu allen Problemen war noch das die Ölheizung vom Nachbar wohl kaputt sein muss (ungelogen) und diesen Fehler verursacht! :fettes Grinsen:

Solange die Telekom Leitung läuft will ich nichts mehr von wissen - nur zocken ^^

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!

Solange die Telekom Leitung läuft will ich nichts mehr von wissen - nur zocken ^^
Hab mal was....

Wenn du mal Lust und Laune hast, dann teste bitte mal die Fbox am KD-Anschluss und belege bitte nur den ersten und/oder zweiten Port des integrierten Switches.
Oder alles abtüddeln und nur die One per Kabel an Port 1 oder 2.

Und Bericht nicht vergessen....

#Edit
Und möglichst ein kurzes Kabel verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hu!

Hab mal was....

Wenn du mal Lust und Laune hast, dann teste bitte mal die Fbox am KD-Anschluss und belege bitte nur den ersten und/oder zweiten Port des integrierten Switches.
Oder alles abtüddeln und nur die One per Kabel an Port 1 oder 2.

Und Bericht nicht vergessen....

Mal sehen ob ich mir das noch mal antun mag ^^
Aber falls ja - dann geb ich Bescheid!

Oben