• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer: Battle March

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern habe ich mit Roadsterharry mal den mP probiert und alles lief fein. Das Imperium trat gegen das Chaos an und die Schlacht verlief unentschieden. In jeden Falle sollte man "Friendly fire" anschalten, sonst hat Chaos recht wenig Chancen gegen das Imperium. Mein recht starker General hat ne Menge gerissen. Aber die imperialen Musketenschützen haben einen fürchterlichen Blutzoll eingetrieben!!
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Jeep - das Spiel gestern hat ne Menge Spass gemacht, auch wenn der feidliche Held sehr zäh war. Aber Friendly Fire muss aus bleiben, meine ganzen Armeen baue ich so auf, das es ohne erstmal schlecht für mich aus sieht :(
Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Online Schlacht :D;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe mal "friendly fire" angeschaltet und es in einem kleinen Szenario getestet. Ist leider der totale Murks! Musketenschützen können dann nach wie vor voll durch die eigenen Reihen auf meine Einheiten ballern, selbst wenn die im Nahkampf stecken. Echt saublöd!!!:mad::mad::mad: Ich werde es bei Gelegenheit nochmal mit Kanonen probieren. Ich hoffe das bei ageschaltetem friendly fire wenigstens sicher gestellt ist, dass eine ungenau gezielte Waffe (Kanonen, Mörser ect.) dann wenigstens bei eigenen Einheiten Schaden anrichten.

Noch eine üble Sache ist mir aufgefallen:
Im Tabletop haben große Regimenter den Vorteil, dass das letzte Glied beim Nahkampf herausgenommen werden kann und an die Flanke des Gegners rückt. Dafür bekommt man mehr Angriffe (Würfelversuche) und kann so ganz langsam Einheiten einkesseln. So können 60 Clanratten 14 Chaoskriegern doch schon recht übel Ärger machen. Hier im Spiel wird das leider nicht offensichtlich umgesetzt und ich habe auch nirgens Hinweise gefunden, dass eine große Einheit irgendwelche Bonies im Kampf bekommt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sich Battlemarch wie Warhammer Fantasy anfühlt aber es fehlen doch einige ziemlich interessante Regeln des Brettspiels. Es macht nach wie vor spaß aber man muss halt leider Abstriche machen. An die Komplexibilität des originals kommt auch diese elektronische Umsetzung nicht ran.

Ich setz mal für die nächste Woche einen Termin in den Kalender, mal sehen was geht!
 

Khaanara

Frührentner
Gerade weil ich ein wenig das MMORPG Warhammer Online spiele und vom PC her die Strategiespiele doch einen guten Eindruck gemacht hatten, fand ich doch schon gefallen an dem Spiel und werde es mir wohl auch mal gönnen, aber wohl erst Mitte nächsten Jahres in der Gebraucht- oder LowPrice-Klasse. Da sind in den letzten Tagen zu viele neue guten Spiele gekommen, die mich interessieren würden (Fallout 3, Dead Space, Red Alert 3, Fable 2), die dann noch Vorrang hätten, aber leider muss ich mir das dosiert geben über die nächsten Monate :D.

Und meine vorhandenen Spiele mögen ja auch mal durchgespielt werden ! :cool:
 
Oben