• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

LaudableGuru

Jungspund
wie langweilig muss ein Spiel sein, dass ich nebenbei noch Fernsehen schauen will? Entweder ich will zocken oder Fernsehen schauen.
wer hat denn was von "nebenbei" gesagt. Ich finde es nur nützlich, wenn alle Unterhaltungselektronik möglichst identisch funktioniert und integriert ist. So muss ich zum Umschalten von Spielen auf Glotzen gleich mehrere Fernbedienungen benutzen (und vor allem erst einmal finden). Wie viel schöner wäre es, nach Abschluss einer Runde "Peggle 2" einfach nur "xbox fernsehen" zu sagen...
Sind natürlich Kleinigkeiten, aber man wird ja wohl noch wünschen dürfen (^_^)
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
wer hat denn was von "nebenbei" gesagt. Ich finde es nur nützlich, wenn alle Unterhaltungselektronik möglichst identisch funktioniert und integriert ist. So muss ich zum Umschalten von Spielen auf Glotzen gleich mehrere Fernbedienungen benutzen (und vor allem erst einmal finden). Wie viel schöner wäre es, nach Abschluss einer Runde "Peggle 2" einfach nur "xbox fernsehen" zu sagen...
Sind natürlich Kleinigkeiten, aber man wird ja wohl noch wünschen dürfen (^_^)

so unterschiedlich sind die Bedürfnisse, vor vielleicht 15-20 Jahren wäre das für mich auch eine Funktion gewesen über die ich mich gefreut hätte. Jetzt würde ich mich über gute Grafik mit guter Online Verbindung (für MP zu zocken) mehr Wert legen, den ganzen Schnick Schnack weg und einfach einen Bombenverbindung ohne Abstürze oder schlechten Ping etc. Aber das ist wieder ein anderes Thema:D
 

bhaalus

Altenpfleger
Ich finde es am Samstag ganz angenehm Fifa zu zocken und auf dem selben Bildschirm die Buli-Konferenz von Sky mitlaufen zu lassen. Das hat nix mit Langeweile zu tun.
 

Ser GREGOR

Jungspund
Ich hätte eigentlich geplant, mir Weihnachten 2014 die PS4 zu holen. Derzeit fehlt es an Spielen, welche einen ausreichenden Kaufreiz bieten würden.
In absehbarer Zeit sind die einzigen beiden Releases die mich reizen Dark Souls 2 und Castlevania LoS 2 - beide für die alten Konsolen.
Dazu gibt es noch einiges, was nachgeholt werden will, von daher könnte es bei mir auch erst 2015 werden.
 
Dringend war es mir mit dem Kauf der One bisher noch nicht. Grade auch weil noch so viele Spiele für die 360 kommen oder eben für beide Konsolen, sodass ich noch warten kann.
Aber es gibt tatsächlich einen Titel für die One, für den ich mir sie kaufen werde und das ist TESonline. Seit Jahren wünsche ich mir ein MMORPG von der TES-Reihe und endlich kommt es. Ich war großer Fan (über 350std) schon von Morrowind. Zumindest hat mich dieses Spiel von der Reihe überzeugt (hatte auch die Vorgänger gespielt, war aber eher mittelmäßig begeistert). Oblivion und Skyrim fand ich ebenfalls gute RPGs, auch wenn Skyrim mich mit seinen Bugs doch viele Nerven gekostet hat.
Ich kann also nur beten und hoffen, dass TESonline genau dem entspricht, was ich mir vorstelle. Bis dahin kann ich aber noch auf die One warten...tolle Titel kommen ja jetzt auch die nächsten Monate (der Februar versorgt mich alleine schon mit Fable 1 (nochmal kann der Teil nicht schaden :D), EDF 2025 :sithlord:, DSA und evtl LRFF)
 
Oben