• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Vom Gaming PC zur PS5 Pro

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
und derzeit nervt mich an der PS5 (ohne Pro) einfach die miese Technik
Das stört mich vor allem bei PS4 Titeln die auf der PS5 laufen. Bzw auf der PS - Portal gar nicht über die Cloud.
Gerade bei Sony hält man eben nicht viel davon, alte Spiele zu Supporten. Microsoft macht das deutlich besser.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dafür gibt es OpenRCT2:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das kenne ich. Das Ergebnis war aber nicht sehr zufriedenstellend. Ich glaube die Schrift und Interfaces waren viel zu klein. Primär ging es mir auch um die ganzen anderen alten Spiele, die ich noch auf Disc habe.
Mit der DOS Box hatte ich auch mal herumexperimentiert. Obwohl ich exakt nach Videos und Anleitungen installiert hatte, lief nichts. Ist mir echt ein Rätsel.
Aus meiner Sicht kennt der PC sehr wohl Generationen.

@schockbock alles gut. Daumen hoch für dein Kommentar.

Chibiterasu

Frührentner
DOSBox kann schon ein Gefrickel sein, aber eigentlich hatte ich damit nach etwas Einarbeitung sehr gute Ergebnisse. Für die Adventures natürlich ScummVM.

Ansonsten ist man eben bei GOG ganz gut beraten, weil die Installer (hoffentlich) pflegen und aktualisieren.
Dort muss man das Zeug aber auch erstmal kaufen - also unter Umständen doppelt, dreifach Geld für ein Spiel ausgeben.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe heute übrigens seit längerem mal wieder ausgiebig meine PS5 zum Zocken genutzt. Da mein großer TV nun im Schlafzimmer steht, habe ich die PS5 dort mal angeklemmt, und siehe da: War schon ein sehr cooler Konsolen-Vibe, der mich da spontan überkommen hat. Habe mir gleich ein paar Spiele installiert und sogar neue hinzu gekauft! Ja, manchmal hat Konsolen-Gaming wirklich Vorteile. Ich sehe es ein. :cool:

Oben