• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Vodafone Cable - Sammelthread

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
@Stahlking

Kenne mich bei TV nicht aus. Nutze seit Jahren kein TV Paket. Aber hier kann man das 1000er auswählen und dann kombinieren mit TV. Beim 1000er steht auch da 39,99€ rechts in der Übersichts-Spalte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hat sich eh schon erledigt..Ich habe gerade geprüft ob eine 1000 bei mir überhaupt verfügbar ist...Bei mir ist das Maximum 250...

Dann kann ich meins auch behalten:)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das ging echt flott. Montag bestellt, heute schon da. Angeschlossen ist auch schon alles. War aber auch nicht schwer. Heutzutage muss man ja nur noch die Kabel in die Buchsen stecken.

Ergebnis meiner ersten Messung:
Down: 950
Up: 53
Ping: 18ms

Bin gespannt wie es zur Prime Time um 20 Uhr ausschaut

Danke nochmal @Droplexx für den Tipp! Hat sich echt gelohnt.

Wie sieht es mit der Retour des alten Gerätes aus? Müssen alle Kabel zurückgeschickt werden? Bei dem neuen Router war kein Breitband Anschlusskabel bei. Lediglich Strom und ein Patch Kabel. Das wichtigste Verbindungsteil fehlt also. Ich benutze jetzt das vom alten Router.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin bisher Unitymedia Kunde gewesen und nu ist mir von Vodafon angeboten worden, ich könnte für 53Euro die 1000 Leitung haben. "Kundenfreundlich" per Telefon. Als ich ihn auf die 39,99 angesprochen habe, hat er zuerst rumgedruckst und meinte dann, dass das nicht geht, da ich ja 3play habe, also mit TV. Das Gespräch erstmal vertagt habe ich dann, als er sich nicht drauf einlassen wollte, dass ich dann gerne das TV rausnehmen würde und dann das 40 Euro Angebot nutzen möchte. DANN müßte ich nämlich den Vertrag erst kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen. Also für mehr Geld geht ne Vertragsänderung, aber nicht, wenn der Kunde Geld sparen möchte. Sehr interessant. Da muss ich mir erstmal n Kopf drüber machen und meinen derzeitigen Vertrag nochmal studieren. So am Telefon "überrumpelt" zu werden mag ich eh nicht. Ich werde berichten, wie das weitergeht. Kundenfreundlich nenn ich das auf jeden Fall nicht.....

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@zen Wie schon etwas eher erwähnt im Thread, vielleicht könnte man den Thread nach dem Cable Max 1000 Hype umbenennen sodass es vielleicht ein allgemeiner Thread zu Vodafone Kabel wird?

Bin auch etwas überfragt mit dem Zurück schicken. Die alte Modem-Packung habe ich scheinbar nicht mehr. Habe gleich das Paket genommen wo jetzt die neue Hardware drin war. Und habe dort das Modem und das Netzteil rein gelegt und etwas ausgepolstert, ein Ethernet Kabel kann ich auch noch dazu legen, Paket ist noch offen. Aber einfach simpel zurück schicken geht ja eigentlich garnicht. Man muss ja mindestens einen Zettel rein legen mit Namen und Kundennummer das die das überhaupt zuordnen können. :unsure:

@scorpionmj
3play sagt mir auch nix aber vielleicht hilft dir ja der Link weiter den ich schon Stahlking gepostet habe eine Seite zuvor, da gehts um Internet und TV und Telefon.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj
3play sagt mir auch nix aber vielleicht hilft dir ja der Link weiter den ich schon Stahlking gepostet habe eine Seite zuvor, da gehts um Internet und TV und Telefon.

3play war halt die Bezeichnung von Unitymedia für das Paket TV/Internet/Telefon.

Das TV brauch ich eigentlich nicht mehr im Paket, also wäre es ja günstig das rauszuschmeissen, wenn Vodafon den Vertrag eh ändern möchte. ;)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Droplexx ich würde den Namen des Threads bis zum Ende des Angebots erstmal so lassen. Ist ja wirklich noch brandaktuell. Denke so bekommt er mehr Aufmerksamkeit. Anschließend benenne ich ihn um. Ich habe übrigens deinen Startbeitrag noch bearbeitet und den genauen Zeitpunkt bis zum Ende des Angebots fett hervorgehoben. Hoffe das ist ok für dich. Fusche nur ungern in Beiträgen rum aber das war mir bei dem guten Tipp irgendwie wichtig.

Zur Retour: ich hebe grundsätzlich alle Kartons von Geräten samt Folien und Kabelbinder auf. Später braucht man die noch. Ein Retourschein müsste bei den alten Vertragsunterlagen beiliegen. Schau mal nach ob du da was findest. Ansonsten einfach einen Zettel mit deinen Vertragsdaten fertig machen und beilegen.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eigentlich hebe ich sowas auch immer auch. Muss morgen mal in den Keller schauen. Vielleicht habe ich die Packung dahin gepackt.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
3play war halt die Bezeichnung von Unitymedia für das Paket TV/Internet/Telefon.

Das TV brauch ich eigentlich nicht mehr im Paket, also wäre es ja günstig das rauszuschmeissen, wenn Vodafon den Vertrag eh ändern möchte. ;)

Also bei mir ist es auch Günstiger geworden war kein problem.
Vielleicht nochnal anrufen und dann hast du vielleicht mehr Glück.

smartyone

Rentenbezieher
Ich bin bisher Unitymedia Kunde gewesen und nu ist mir von Vodafon angeboten worden, ich könnte für 53Euro die 1000 Leitung haben. "Kundenfreundlich" per Telefon. Als ich ihn auf die 39,99 angesprochen habe, hat er zuerst rumgedruckst und meinte dann, dass das nicht geht, da ich ja 3play habe, also mit TV. Das Gespräch erstmal vertagt habe ich dann, als er sich nicht drauf einlassen wollte, dass ich dann gerne das TV rausnehmen würde und dann das 40 Euro Angebot nutzen möchte. DANN müßte ich nämlich den Vertrag erst kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen. Also für mehr Geld geht ne Vertragsänderung, aber nicht, wenn der Kunde Geld sparen möchte. Sehr interessant. Da muss ich mir erstmal n Kopf drüber machen und meinen derzeitigen Vertrag nochmal studieren. So am Telefon "überrumpelt" zu werden mag ich eh nicht. Ich werde berichten, wie das weitergeht. Kundenfreundlich nenn ich das auf jeden Fall nicht.....
Ich würde nochmal anrufen und sagen das das Angebot für Neu- und Bestandskunden gilt. 1tens in einem Fall wärst du ein Bestandskunde da Vodafone Unitymedia übernommen hat. 2tens wärst du wenn er es so auslegt mit Vertrag kündigen ein Wechselkunde , im Angebot steht Wechselprämie für 12 Monate kostenlos...also wie du es drehst meiner Meinung solltest du das Paket bekommen....

Kralle

Pförtner des Altenheims

Laut den FAQ sollte das aber absolut kein Problem sein:
vodafone.PNG

Oben