• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

VLN auf dem Nürburgring

EifelDriver

Frührentner
so, war dann Gestern mal in der Eifel. War sehr spannend, mal in der Boxengasse und der Startaufstellung rumzurennen.
Dazu noch den Eifeldriver persönlich kennengelernt. Hat sich (wie schon erwartet) als netter Kerl entpuppt.:thumbsup:
Bin mir sicher, das wir uns mal wieder auf dem Ring begegnen, Torsten.

Aber Torsten, jetzt mal ehrlich. Was war den da mit dem Wetter los. Das grenzte ja an "The Fog-Nebel des Grauens".:ugly:
Genauso schnell wie er kam, war er auch wieder weg. Eine Runde hinterm Safetycar und man hätte locker weiterfahren können.:p

Hallo Michi,
ja sorry, dass wir uns nur so kurz sprechen konnten. Ich dachte auch, dass wir mehr Luft zum Quatschen haben würden. Beim nächsten Mal komme ich privat da hin und dann klappt das auch besser mit dem Quasseln. :)

Die Witterung war mal wieder typisches "Eifelwetter". Man war mir kalt. Und so schnell war der Nebel auch nicht weg, denn du must bedenken, dass sie im Bereich Ex-Mühle bis zur Döttinger Höhe ja noch weiter den Berg rauf gefahren sind. Da hat man vermutlich echt kaum noch was gesehen. Ich fand den Abbruch ok. Zumal ich dadurch auch 1 Std. eher in die warme Wanne kam. *hehe*

Ok - also wenn du wieder hinkommst, dann such ich mir ne Vertretung und pack mich mit euch auf die Tribüne oder an die Strecke.

BTW:
Schade, dass man die VLN nicht mal ansatzweise in Forza 4 abgebildet bekommt. Aber seit ich die VLN kenne, fahre ich im Spiel plötzlich hauptsächlich den BMW Z4 GT3 :D ... woher das wohl kommt.

siehe
 
Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Hier ein paar Bilder zum Vergleichen:
IMG_3945_HD.JPG
IMG_3961_HD.JPG
IMG_3958_HD.JPG
 

EifelDriver

Frührentner
Am gestrigen Tage fand der 3. Lauf der VLN 2012 auf dem Nürburgring statt und das Wetter meinte es diesmal extrem gut mit allen Teilnehmern & Zuschauern :)

Mein Tag begann merkwürdig (flattrig, flauer Magen, etc.) so dass ich mich eigentlich nur mehr schlecht als recht bewegen konnte. Aber was solls?! Also Kamera eingesackt und dann ab in die Mercedes Arena, um den Start mal aus einer anderen Perspektive zu fotografieren. Am Fotopunkt angelangt, sagte der Akku der Kamera nach nur 3 min "Hilfe! Hilfe! Ich fühl mich so ausgepowered." und zeigte noch ~ 10% Ladung an. Ich hatte also den kaputten Akku dabei. Sch§$%e !

Somit blieb mir nur mein iPhone (3GS), mit dem ich den Start als Video aufnehmen konnte. Natürlich mit entspr. bescheidenem Ergebnis.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nächste Mal klappt es sicher besser ...

Auf der Heimfahrt sahen wir dann in der Nähe Antonius-Brücke-Tiergarten jede Menge Bewegung auf der Rennbahn und fuhren mal hin. Es war ein heftiger Unfall passiert. Ihr erinnert euch: nach der Döttingerhöhe (ca. 1min Fullspeed) gibt es Nähe Antonius-Brücke den leichten Linksknick. Genau hier hatte der langsamere Fahrer nicht aufgepasst und tuschierte den viel schnelleren Z4. Der folgende Abflug bei ca. 250 - 270 km/h war einer der Heftigeren. Von dem langsameren Auto bleib nicht viel mehr übrig wie der Käfig.
iPic_%2520036.jpg
Das Rennen wurde dann natürlich abgebrochen, denn der Bereich sah aus wie ein Trümmerfeld. Somit gab es wie schon bei Rennen 1+2 auch im 3. Lauf einen Rennabbruch.

Beide Fahrer haben leichte Blessuren davon getragen, wobei ich über den konkreten Zustand vom langsameren Fahrer nichts weiß. Eine ganz kurze Zusammenfassung (inkl. Statement eines Unfallbeteiligten) findet ihr hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

EifelDriver

Frührentner
Hier die Zusammenfassung des 2. Lauf der VLN 2012:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

u.a. mit einem Interview mit Herrn Viebahn, der für das von uns betreute "PROsport Performance"-Team fährt :)
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Schöne Bilder hast du da auf Fazebuck gestellt. Hast den Simulator mal Probiert? Wobei, die Mädels hätten mich schon ganz schön abgelenkt ;)
 
Oben