• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Oder Alternative C: Survivor kaufen, nach mehr als zwei Stunden feststellen, dass es kacke performt, sich mit den zehnfuffzig, die durchs Klo gingen, abfinden, und anschließend Crimson Desert reintun. :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Survivor kaufen, nach mehr als zwei Stunden feststellen, dass es kacke performt, sich mit den zehnfuffzig, die durchs Klo gingen, abfinden
Nur, dass du dich damit ja nicht abfindest, sondern uns vollnölst. :D

Nicht kaufen. Du hast das schon gespielt, ich glaube nicht mal durch, oder? Du spielst die ganzen großen Planeten eh nicht noch mal und vor allem nicht am Stück, egal wie das performt.

Kauf lieber etwas, das du noch nicht kennst und spiel das dann nicht. :p

schockbock

Sponsor
Nöl ich wegen schlechter Spielkäufe? Nachweise bitte. ;)

Ja nein, final - das heißt, bis morgen oder so - wurde die Idee auf Eis gelegt. Zumal: Afaik war das Spiel schon mal für einstellig zu haben.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Jedi Survivor gabs vor 1 Monat für 6,99€ auf Steam und bei Epic. Das war gleichzeitig der historische Tiefpreis. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Oder du spendierst jetzt einfach den Zehner. Es ist schließlich auch nur n Zehner. Die Zeit die ganze Diskussion während der Arbeit zu lesen, kostet mich schon mehr.

schockbock

Sponsor
Ja, wir ham's, schätze ich. :)

Was nervt dich denn so? Falls deine Kaufberatungsanfrage aufgrund der Unterhaltung bzw. Diskussion wegen meiner Kaufberatungsanfrage zu kurz gekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

Du kannst jetzt loslegen. :)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Nein, passt schon. Ich dachte die ganze Zeit nur "na los, jetze zier dich nicht so, kaufst es ja eh am Ende."

Ich selber merke, dass mich neue Titel immer weniger interessieren. So muss sich alt werden anfühlen. Aber falscher Thread.

Ich suche immer noch einen Ersatz für den Siedlungsbau in Fallout ohne das triste Ödland, aber mit aktiver Bevölkerung.

schockbock

Sponsor
Ich suche immer noch einen Ersatz für den Siedlungsbau in Fallout ohne das triste Ödland, aber mit aktiver Bevölkerung.

Ganz wilder Schuss: Rimworld. Allerdings, solltest du feststellen, dass das nichts für dich ist, dürfte es teures Lehrgeld sein, weil das Spiel - bzw. seine drölf Erweiterungen - ziemlich preisstabil ist, auf Double-A-Niveau.

Ansonsten halt ... pretty much jedes Spiel, das "Survival-Crafting-Basenbau" als Tag eingetragen hat?

Klingt ja, als hättest du nur Bock auf Building und nicht so sehr auf das Fallout'sche Fighting, das damit einhergeht.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Nein, passt schon. Ich dachte die ganze Zeit nur "na los, jetze zier dich nicht so, kaufst es ja eh am Ende."

Ich selber merke, dass mich neue Titel immer weniger interessieren. So muss sich alt werden anfühlen. Aber falscher Thread.

Schaue dir hierzu mal Medieval Dynasty (europ Mittelalter) oder Shogun Dynasty (jap. Mittelalter) an.
Es sind keine klassichen Survival Games, vielmehr hat man die Möglichkeit ein ganzes Dorf, samt Einwohner zu erstellen. Die Einwohner gehen den Tätigkeiten nach für die man Sie eingestellt hat.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Danke für den Tipp. 2d und Pixelgrafik sollte es auch nicht sein. Nur das Bauen ist es nicht. Conan Exiles zum Beispiel kann zwar ok bauen, ist aber tot. An Fallout gefällt mir, dass da noch autark die Siedler rumstolpern und die Siedlung quasi auch ohne mich weiterlebt. An Fallout nerven mich das braune Ödland, als ob Postnuklear keine Pflanzen mehr grün wachsen würden und dass ich keine cleanen Gebäude bauen kann, alles sieht nach Wellblech aus.

Medieval Dynasty geht so in die Richtung, das habe ich schon auf der WuLi. Valheim und No Mans Sky könnten in die Richtung gehen, sind aber auch unbevölkert fürchte ich.

Oben