• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

xneo70

Jungspund
Burnout 3 TakeDown, das war noch n spiel. Gibts den auch als Online Retrogame zum spielen?

Zur Zeit hab ich so n Loch. Weiss nicht mehr was ich spielen soll. Ich versuche mir mal Requiem anzusehen, ResidentEvil hat mir aber nie so richtig spass gemacht.

Da das ein Kaufberatungspost sein sollte, was könnte ich denn noch versuchen, wenn mann bedenkt das ich lieber Single Player spiele mag. Heutzutage ist alles so auf krieg und multiplayer, die mag ich aber eher weniger. Wir haben schon genug Krieg im RL, dann brauche ich nicht auch noch in der Virtuellen Welt ein Krieg zu simulieren.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ein single player Spiel ohne Krieg....

Ein bißchen genauer könnte es vielleicht doch sein ;)

wie wäre es denn mit einen Puzzle Spiel. Ein Klassiker im modernen Gewandt zum Beispiel:
Tetris Effect

xneo70

Jungspund
Naja, Assassin's Creed ist eigentlich mein Lieblingsspiel. Habe bei Shadows 180h rum und bei valhalla 190h mirage nur 60 aber ich habe praktisch alles durch. Ich habe praktisch die ganze Serie durchgespielt, vom ersten bis zu Shadows.

Metal Gear fand ich auch ganz spannend, was haltet ihr vom Letzten rausgekommenen Metal Gear? Rentiert sich der?

FinalFantasy hab ich nicht so sehr gemocht, ich hab so gut wie keines gespielt. Spiele aber immerwieder UNO mal gern, und auch Mahjong. TombRaider habe ich auch schon alle durch. Eigentlich mag ich Deutsch in Spielen fast gar nicht, ich bin ja Italiener. ;)

xneo70

Jungspund
;) Horizon hab ich schon die ganze serie durchgemacht, Ghost of Thsushima auch, Yotei leider nicht, da ich keine PS5 besitze. ;) Auf den neuen TombRaider, was 2026 rauskommen soll bin ich schon gehyped....

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Burnout 3 TakeDown, das war noch n spiel. Gibts den auch als Online Retrogame zum spielen?
Burnout Paradise Remastered. Noch nicht ganz Retro, aber ikonische Musik. Vielleicht ist das was für dich.

Metal Gear fand ich spannend
:unsure:

Wenn es in Richtung AC gehen soll vielleicht Cyberpunk, Far Cry Primal. Ansonsten Sackboy Adventure oder Divinity Original Sin. Kingdom Come Deliverance?

cts

Rentenbezieher
Habe gerade viel Spaß mit Star Wars Outlaws. kA wie die Release-Version war, aber aktuell ist es schon ein gutes Spiel, vor allem für Star Wars Fans hat es eine tolle Atmo und, bisher, wenigstens nichts mit Jedis und Lichtschwertgefummel. Geht mehr Richtung Andor in die kleinen dreckigen Gassen.

DerChris

Altenpfleger
nichts mit Jedis und Lichtschwertgefummel
Das ist zuletzt auch so das einzige wo ich noch ne Chance für Star Wars sehe. Ich fürchte dass ich jetzt ein Thema aufmache, aber Star Wars ist eigentlich seit 1999 immer in die Grütze gegangen sobald Jedikram am Start war. Mandalorian hat ja auch ganz schön illustriert, dass alles gut ist sobald mal wieder einer meint sein Lichtschwert rausholen zu müssen.

Kurzum, ich möchte mir deswegen auch gerne noch Outlaws anschauen. Sieht mir wie die Star Wars Schiene aus, die zuletzt immer ganz gut funktioniert hat. Die Demo hab ich schon auf der Switch liegen.

Khorny

Moderator
Team
Outlaws klingt definitiv nach einer sinnvollen Empfehlung, wenn es ähnlich zu AC sein soll. Wären nicht auch Ghost of Tsushima oder selbst Death Stranding entfernt mögliche Titel, die man hier nennen kann? Bzw. Breath of the Wild.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ach, die Idee war, SWO als Spiel zu empfehlen?

Also wenn Star Wars mal eins nicht ist, dann kein Kriegsspiel. Das hat den Krieg sogar im Namen. ;)

Davon mal ab ist der Forenkollege auf PS4 unterwegs. Gibt's eine PS4-Version von SWO?

I doubte das grade mal.

Oben