• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Videospiele Kaufberatung

Khorny

Moderator
Team
Also mal die Frage, die sich wahrscheinlich in erster Linie an die Nintendo-Crew richtet: Lohnt sich das, Zombi zu daddeln? Mal die mittlerweile wahrscheinlich mehr als angerostete Optik außen vor gelassen.
Ich habe ZombieU leider nie gespielt. Interesse war seinerzeit vorhanden, aber irgendwie kam es nie zum Kauf.

Da die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering ist, dass irgendeiner der "Nintendos" hier aktiv mitliest, würde ich mal @Chibiterasu @DerChris @TheGandoable @Krulemuk @Kindra und vielleicht noch @Machine Head hierher beschwören.

Krulemuk

Frührentner
Ich habe es leider nie gespielt, aber viel gutes darüber gehört. Ich meine, einige qualifizierte Beiträge damals über das Spiel von @Levi gelesen zu haben :)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Hab ich leider net gespielt, immer durchaus Bock gehabt, aber hat nie sein sollen. Würde es aber trotzdem durchaus empfehlen, am besten natürlich in der Original-Version, weil es das Gamepad gut genutzt haben soll.

Eines Tages hol ich mir das vll mal für 5€ bei irgendnem halblegalen Keyseller :ugly:

DerChris

Altenpfleger
Ich muss leider auch passen. Ich besitze es zwar aus irgendeinem Grund, aber gespielt hab ich es nie. Also es ist damals schon durchaus sehr gut angekommen. Wie reizvoll das Spiel jenseits der WiiU ist kann ich jetzt aber leider nicht beurteilen. Ich meine mich daran zu erinnern dass einer der Kniffe in der Spiel damals war, dass du das Spiel nicht unterbrochen hast weil das Inventarmanagement auf dem Tablet stattgefunden hat.

Der Multiplayer war ganz witzig, meine ich. Da hat der Spieler am Tablet gesteuert welche Zombies und Fallen auf der Map an welchem Punkt spawnen, während die anderen überleben mussten.

Ich denk die größte „Gefahr“ ist, dass man die Elemente des Spiels inzwischen alle schonmal in besserer Form gesehen hat. Es gab ja durchaus auch einige Resis seitdem.

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe es ein paar Stunden gespielt und dann wieder sein lassen. Es war wirklich nicht schlecht, aber auch nicht total gut oder nach meinem Geschmack.
Die Grundidee ist ja ganz cool und vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung, dass ich auf so ein Rogue-light in der Art Lust hatte.

Ich muss sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass ohne das Wii U Pad (welches die Spielerfahrung eben schon spezieller gemacht hat) noch viel übrig bleibt, was nicht eine Reihe an anderen Titeln besser macht.
Dying Light und Co.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Den habe ich vergessen bzw. nicht gedacht, dass er das gespielt haben könnte. 😅
du kennst mich gut inzwischen ;)

ich hatte defintiv meinen Spaß damit und es hat auch ein paar tolle Sachen gemacht. Aber besonders lang hab ich es nie gespielt.

ich glaube Chris (edit: und auch chibi) sein Post trifft es extrem gut. Sowohl der Hinweis auf den "wiiU kniff", als auch, dass es inzwischen nichts besonderes mehr ist. Damals war das Roque Lite Prinzip in dem Genre wirklich was neues.... Heute gähnt man wahrscheinlich darüber.

noch ein Hinweis: Die Optik ist vielleicht angestaubt, aber extrem atmosphärisch. Daran würde es defintiv nicht scheitern sollen

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Okay, danke in die Runde, auch wenn das weniger ertragreich als erwartet war. Aber ich denke, die Ansicht, dass das about 15 Jahre später niemand mehr hinterm Ofen vorlockt, erst recht ohne WiiU, kann man so machen. :)

qpadrat.

Altenpfleger
Ich hatte mir damals das ZombiU Bundle mit der WiiU geholt und fand es gut.
Muss man jetzt nicht gespielt haben, aber die haben das mit der Bedrohung richtig gut hinbekommen. Ich war das ganze Spiel sehr angespannt, weil man schnell gestorben ist. Es ist halt kein Zombie Shooter, bei dem man mit Mintion überschwemmt wird, sondern Munition ist rar und man muss auch oft in den Nahkampf gehen.
Ist aber auch schon wieder über 10 Jahre her, keine Ahnung, wie das gealtert ist.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich habs damals auf der Wiiu auch gespielt.
Die Einbindung des Gamepads als Map und als Rucksack fand ich grandios und sehr immersiv. Das ist schon wirklich nett umgesetzt und animiert. Das Gameplay war recht simpel und oberflächlich. Eher sowas wie ein B-Movie im Actiongenre, der aber in der richtigen Stimmung auch Spaß machen kann.

Oben