• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Vampire Survivors

Vampire Survivors
Firmen
Poncle
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Arcade, Indie

DeluxeCapacitor

Frührentner
35 Minuten? Wie hast du denn den Sensenmann besiegt oder dir so lange vom Hals gehalten?

Kam da ein Sensemann? Ich mag mich bei der Menge an Figuren am Ende nicht mehr an einzelne erinnern, das war Chaos pur.

Habe mit dem alten Knoblauch Mann gestartet, war in den eher engen Gängen ein Glücksgriff. Dazu genommen habe ich Bibeln, Blitze, Weihwasser und Feuer wenn ich mich recht erinnern kann, Zauberstab glaube ich auch noch. Dann einfach ewig hin und her laufen, auch mal stehen bleiben. Es hat ja so viele schwächere Gegner zu Beginn, da habe ich ordentlich hochleveln können und hatte mit den Schatzkisten auch etwas Glück (2x ein Buff für 3 Verbesserungen). Einen Grimoire habe ich noch gefunden. Mehr XP auch ausgelesen um noch schneller nach oben zu kommen. Und mit vollen Bibeln, Knoblauch, Weihwasser, Feuer, Blitzen etc. alles auf vollem Speed und mit dem Buff für mehr Geschosse, war es eigentlich bis auf die letzten 2-3 Minuten recht easy. Ich bin dann gegen Ende nur noch in der Mitte gestanden und habe leichte Kreise gezogen, manchmal etwas rein ins Getümmel um einzusammeln. Die Bosse die dort gekommen sind kamen gar nie an mich heran. Am Ende waren es aber solche Massen an Gegnern, dass immer wieder welche durch diesen Schutzschild durch gekommen sind, da hat mich dann ein paar mal ein Level Up gerettet wo es Chicken gab. Dachte eigentlich dass ich Level 100 easy knacke, aber war nix :LOL:

Im Store habe ich bis jetzt nur die Buffs für mehr Reichweite beim einsammeln und schnelles Leveln gekauft.

Wenn wir schon dabei sind. Knoblauch, Bibel und Weihwasser in Kombination sind krass wenn man die voll nach oben bringt und etwas Glück bei den Buffs (Cooldown, mehr Geschosse) und Schatzkisten hat. Das ist wie ein fast undurchdringlicher Schutzwall, gerade wenn man immer etwas in Bewegung ist. Zusammen mit anderen Kräften kann man da gut abräumen.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Wenn der Sensenmann kommt ist erstmal wieder Platz. Den sieht man für gewöhnlich. Es sei denn man macht selber zu viel Action. Und der kommt bei den meisten Stages bei Minute 30. Habe den schon öfter gesehen aber der macht mich bisher binnen weniger Sekunden platt. Selbst mit Arcana und mehren Waffen die 'evolved' sind.

Ja, Poe finde ich auch am besten. Leider ist das Entwickeln von Knoblauch nicht so easy. Die passende 'Zutat' findet man leider zu selten.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn der Sensenmann kommt ist erstmal wieder Platz. Den sieht man für gewöhnlich. Es sei denn man macht selber zu viel Action. Und der kommt bei den meisten Stages bei Minute 30. Habe den schon öfter gesehen aber der macht mich bisher binnen weniger Sekunden platt. Selbst mit Arcana und mehren Waffen die 'evolved' sind.

Ja, Poe finde ich auch am besten. Leider ist das Entwickeln von Knoblauch nicht so easy. Die passende 'Zutat' findet man leider zu selten.

Ich bin jedenfalls nicht durch einen Sensenmann gestorben, oder habe es im Getümmel nicht mehr mitbekommen. Ist der auch eine extra grosse Figur oder eher klein? Kann man den überhaupt killen, oder ist er unsterblich?

Ja mein Feuerball hatte noch eine Evolution, das waren grosse Feuerbälle gegen Ende. Und was meinst Du mit passender Zutat? Der geht doch einfach nach oben wenn man den Buff auswählen kann. Aber die kommen ja zufällig bei jedem Level Up oder bei den Schatzkisten. Hatte da wohl einfach Glück dass alles gepasst hat. War in Stage 1 auch schon nach 15 Minuten tot weil nur Mist gekommen ist (Oder ich an einem Baum hängen geblieben bin). Die Bibliothek ist eigentlich ein Grind Level weil die so eng ist und man nur auf zwei Seiten kann.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, der ist dann auch relativ groß. Im Nextlander Podcast hieß es, dass man den schon irgendwie besiegen kann, ich sehe da aber aktuell keine Chance. Der ist sehr schnell und kann die Figur auch irgendwie festhalten.

Und zur Evolution: Die meisten Waffen können weiterentwickelt werden. Dafür muss man die Waffe auf höchste Stufe bringen und eine passende Zutat ebenfalls. Meist ist das ein passiver Buff. Danach braucht es glaube ich noch eine Schatztruhe um die Evolution zu bekommen. Manche Sachen sind recht einfach zu finden bzw. bekommt man die recht oft beim Level Up angeboten. Die für den Knoblauch habe ich bisher glaube ich nur als Floorloot gefunden. Einmal eingesammelt erscheint das Ding dann aber auch regelmäßig beim Level Up. Die Kombinationen stehen im Grimoire wenn man sie entdeckt hat.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja, der ist dann auch relativ groß. Im Nextlander Podcast hieß es, dass man den schon irgendwie besiegen kann, ich sehe da aber aktuell keine Chance. Der ist sehr schnell und kann die Figur auch irgendwie festhalten.

Hmm, ich hatte so gegen Minute 30 mal das Gefühl dass irgend etwas meine Figur festhält oder stark verlangsamt, konnte nicht oder nur noch langsam laufen. Aber wenn man den besiegen kann gibt es sicher einen Xbox Erfolg, da müsste ich mal schauen ob ich den bekommen habe, da ich ja noch 5 Minuten durchgehalten habe. Irgend ein riesen Viech war da noch zum Schluss, das ging aber down.

Zäpp

Moderator
Team
In den meisten Stages gibt es eine Art Endboss. Für jede ist das ein anderer. Gibt da auch immer einen Erfolg wenn man den besiegt. Der kommt glaube ich irgendwann nach Minute 25. Außerdem sind damit auch Freischaltungen verknüpft.

Habe jetzt aus Neugier mal in ein Wiki geschaut. Der Reaper erscheint nach dem dem Zeitlimit der Stage. Und zwar jede Minute einmal. Er fügt dem Chat 65535 Punkte Schaden zu und hat selbst 655350xLevel des Chats Lebenspunkte. Klingt für mich ziemlich unbesiegbar.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also Minute 35 kann man definitv nur im Endlosmodus erreichen, welchen man erst sehr spät freischlatet. Dort erscheint dann allerdings kein Reaper.

Der Reaper spawnt immer zum Ende des Zeitlimits von 15 oder 30 Minuten. Ohne spezielle Ausrüstung ist der Reaper nicht zu besiegen. Hierzu muss man sowohl die Uhr-Lanzette als auch den Lorbeer in ihre Super-Upgrade-Form bringen mit den beiden Ringen und den Blutmalen.

Benötigt man zu lange, um den Reaper zu töten, spawnen bis zu drei weitere Reaper. Töten man den Reaper (meist spätestens in der 31. Minute) erscheint der weiße Reaper, der einem endgültig der Garaus macht.

Das Besiegen des Reapers schaltet auch den spielbaren Reaper frei, welcher sehr overpowered ist, aber sauviel Spaß macht.

Wenn das Spiel zu leicht wird, sollte man Fluch aus diversen Quellen aktivieren. Dadurch spawnen mehr, widerstandsfähigere und schnellere Gegner. Das kann ordentlich herausfordernd werden, bringt allerdings auch deutlich mehr Erfahrung in Form von Kristallen. Hat man aber einen Plan mit perfekten Waffensynergien, ist alles machbar.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also Minute 35 kann man definitv nur im Endlosmodus erreichen

Ich habe es eigentlich nicht nötig etwas zu behaupten was nicht stimmt. Von dem her würde ich sagen, es ist möglich, aber ich hatte wohl einfach Glück oder die Mechaniken des Spiel lassen es zu, oder es hatte einen Bug. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Minute 32 das letzte mal auf den Timer geschaut habe (Ich hätte nämlich ins Bett gemusst), da ich mich da doch etwas konzentrieren musste. Jedenfalls bin ich bei LvL84 abgeserbelt.

Schade habe ich keinen Screenshot oder Video gemacht der letzten Minute.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So richtig geiles Zeug hat der Händler bis jetzt nicht im Angebot. Wechselt seine Wahre eigentlich, oder bleibts bei den - zumindest auf den ersten Blick - mickrigen Specials? ;)

Und bleibt das eigentlich wenn ich mir für 10.000 Credits eine zufällige leichte Erhöhung - was auch immer das bedeuten mag - kaufe? Ist halt doch eine gute Stange Geld und nur für ein Level lohnt sich das zumindest bei mir zur Zeit noch nicht. :unsure:

Oben