• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

USA: Supreme Court stellt Spiele unter Schutz der Redefreiheit

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und genauso ist es mit Spielen wie Dead Space. Einem 16-jährigen macht es vermutlich keine Angst, ein 8-jähriger wird sich aller Voraussicht nach die Hosen vollmachen. Das nennt man dann halt altersgerechte Entwicklung, bzw. altersgerechte Unterhaltung.

Ich erschrecke mich bei solchen Games immer noch wie ein 8 jähriger Junge. Muss wohl was bei mir in der Entwicklung schief gelaufen sein. :ugly:

Achja, ich finds nicht gut, wenn kleine Kinder jegliche Art von Spielen zugänglich gemacht wird.
Damals bin ich zwar auch mit Zombie am Glockenseil und Muttertag groß geworden, aber man sieht ja was aus mir geworden ist. :eek:
 
J

Jorini

Guest
Ich wollte es ja eigentlich nicht zugeben, aber ich konnte Dead Space 1 auch nie länger als eine Stunde am Stück spielen. Dann musste ich jeweils eine Pause einlegen, damit mein Puls mal wieder unter 180er-Grenze fallen konnte. Und genau darum gehören solche Spiele eben nicht in die Hände von Kindern, wenn wir schon eine Rentnerwindel brauchen um das Spiel durchzustehen....
 
J

Jorini

Guest
Wenigstens finden sich da noch zwei Richter, die ihr Hirn einschalten.

"Im ausgehenden 18. Jahrhundert hätten indes die Eltern volle Kontrolle über ihre Kinder ausgeübt, so dass eine Kommunikation Dritter mit Kindern an den Erziehungsberechtigten vorbei von vorne herein nicht geschützt werden sollte."

Genau mein Standpunkt. Wenn Kinder solche Spiele spielen wollen und die Eltern der Meinung sind, dass sie reif dafür sind, so müssen sie halt ihr Hintern in Bewegung setzen und dem Kind das Spiel besorgen. Das geht aber nur dann, wenn ein Verbot besteht. Ansonsten kann das Kind sich das Spiel ohne Einwilligung der Eltern einfach so besorgen.

Und die Widersprüchlichkeit zum Verhältnis zwischen Gewalt und Sex hat der andere Richter sehr gut zusammen gefasst.

Das Urteil ist dermassen bescheuert, dass ich mich wirklich frage, wie man sieben *****en finden konnte, die es trotz fehlendem Intellekt zum Richter geschafft haben und dann noch ein Beziehungsnetz aufbauen konnten, dass sie in diesen Job gebracht hat.

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....
 
Oben