• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich denke auch, die Packers brauchen einen Neustart. Das ist ja bei der Konstellation im US Sport eigentlich meist so, selten hält da ein Team über Jahrzehnte die Stärke wie bei uns z.b. Bayern in der BL; das macht das ganze ja auch spannend :)

Meine Bears haben am WE ja auch eine eher vermeidbare Niederlage gegen New York kassiert, aber allgemein siehts da ja noch recht gut aus..bei den Patriots eigentlich auch, da kann ich nicht klagen :D

In letzter Zeit habe ich mir dank Dazn aber auch immer mal wieder ein paar Collegespiele angeschaut...was da für Stimmung herrscht, das übertrifft teils ja noch den "großen" Bruder. Man muss diesen Hype nicht mögen, aber ich finde das mit den ganzen Musikkapellen etc. schon imposant :)
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Bin ich mir nicht zu 100% sicher... Andere sehen in Aaron Rodgers das weitere Problem. Laut Statistik hatte er in dieser Saison 34 Sacks, davon aber nur zwei Sacks in einer Zeit von 2.5 Sekunden oder weniger (spricht für seine O-Line). Seine Durchschnittszeit in der Pocket beträgt 2.9 Sekunden (Platz vier im NFL Ranking) Durchschnittszeit für nen Sack bei Rodgers liegt bei 3.53 Sekunden... In der Regel heißt es in Football D für nen QB, dass der Ball innerhalb von 3 Sekunden die Hand verlassen soll...
Man könnte jetzt zum einen sagen, dass er mit seinen Rookies keine Anspielstation findet, zum anderen könnte er aber auch nicht Risikofreudig genug sein...unter Druck liegt seine Completion bei mageren 34.5% (Platz 28 in der NFL)
Sind alles nur Statistiken, aber die Amis stehen auf sowas :D
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein schlechter Tag des QB das komplette Team runterziehen kann. Er kann sich noch so viel Zeit im Backfield erkaufen, irgendwann schlägts ein und er wird gesacked...Schuld ist dann entweder die O-line oder die Receiver. Es werden mehr und mehr 3 and outs produziert, was irgendwann die Defense ziemlich annervt (v.a. wenn man der Offense immer wieder in guter Feldposition den Ball gibt) und so geht dann die Spirale weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Der Sieg gestern gegen die Falcons war hoch verdient. Interessant zu sehen was ein Wechsel beim Coach so alles freisetzt. Ich glaube ja das Rodgers sich mit McCarthy einfach nicht mehr verstanden hat. Schön auch das St. Brown regelmässig auf dem Feld steht, freut mich für den Jungen. Wenn Rodgers noch ein paar Jahre macht könnte mit den ganzen Jungen Burschen mal wieder was gehen.
 

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Hat einer den epischen letzten Drive der Dolphins gegen die Patriots gestern gesehen?
Leider darf man das Video nicht teilen aber einfach mal bei "Deine Röhre" nach Patriots@Dolphins suchen oder bei NFL nach den Highlighst schauen.
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Oh mei! Die Regeln inzwischen sind ja mal sowas voll für'n A***. Versuch mir grad das Texans vs Eagles Match anzuschauen, aber diese "Personal Fouls", weil mal der Helm halbwegs in die Nähe des gegnerischen Spielers kommt... Das is ja schon langsam kein Football mehr und man merkt, dass sich keiner mehr so richtig traut v.a. wenns in Richtung QB geht.
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Ist doch ein geiles Spiel. Hat jedenfalls mehr Unterhaltungswert als jedes lahme Bayern Spiel.
Ja, die zweite Halbzeit war versöhnlich, das geb ich zu. :) Aber diese 'Personal Fouls', die den Ballträger schützen sollten werden diese Saison ad absurdum geführt. Die Regel soll eigentlich wehrlose Spieler schützen, aber die Refs schmeißen die Flag bei fast jeder Gelegenheit. Z.B. Gestern 3tes Viertel... Ballträger nimmt den Kopf runter (wie normal kurz vor nem Hit) und der anfliegende Defender, der vor Absprung auf die Hüfte zielte, trifft ihn mit Schulter/Unterarm am Helm und kassiert ein Personal - der kann nicht mehr gross ausweichen und der Ballträger ist in dem Augenblick für mich auch nicht wehrlos.
Zitat von ner amerikanischen HP trifft es ganz gut ;)
...Given the fact that NFL officials are now calling penalties on defensive players for breathing in the same area code as the quarterback...
 

SOLARIS AD

Frührentner
Da sind in Dekaden viele junge Menschen im wahrsten Sinne des Wortes verbraucht worden. Money first, war und ist so. Heute haben sie Pipi im Höschen, weil Millionenklagen wegen Kopfverletzungen/Langzeitschäden vermieden werden sollen. Leider wird diese Sportart dadurch fast ad absurdum geführt.
Was mich immer wieder bei den Video-Reviews wundert: Wieso gehen trotz massig Kameras aus allen Winkeln so viele krasse Fehlentscheidungen durch? Selbst die Kommentatoren/Moderatoren gehen nicht mehr wirklich darauf ein.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das so viele Entscheidungen durchgehen liegt daran, dass die vielen Kameras und Perspektiven bei diesen Calls keine Rolle spielen da sie nicht gechallenged (blödes Wort) werden dürfen. Daher schaut sich niemand die Videobilder bei diesen Tatsachenentscheidungen an ...... die NFL im Nachgang, bevor sie ihre Strafzettel schreibt, aber schon ....so kann es auch sein das Spieler für nicht gecallte Fouls im Nachgang noch eine nette Strafe über ein paar Dollar bekommen. Ob es auch anders herum funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Im Grunde ist es auch schwer, denn wenn ein Defender sich im "Anflug" befindet kann er sich nicht in Luft auflösen. Auf der anderen Seite musste der Receiver, der weiter oben genannt wurde, nach diesem Hit auch erst einmal ins Zelt um auf Gehirnerschütterung untersucht zu werden ....es hat also schon irgendwie seine Berechtigung. Leider macht es das für die Defense im Moment teilweise zum Vabanque-Spiel. Und grundsätzlich finde ich die Trefferrate der Refs schon ganz gut ...

Ansonsten musste ich gestern, mangels Alternativen, das Spiel auf Pro7Maxx schauen und meine Fresse, das Duo Stecker/Werner ist ja (oder war zumindest gestern) eine absolute Zumutung .... was dem einen an Eloquenz fehlt macht der andere durch massenhaft Fehler wett ..... das alles gewürzt mit einem fragwürdigen ......"Humor" ??? Ist da wirklich die Football-Party-Szene die Hauptzielgruppe ??
 
Oben