• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Update Dezember 2022

Zäpp

Moderator
Team
Dazu hat Baumzebra inzwischen eine Option eingebaut.
Mit folgendem Symbol unten links auf der Seite (bei PC / Notebook Browser Nutzung) kann das umgestellt werden, nach eigenen Vorlieben.
Damit wird das Forum entweder linksbündig (und gestreckt) oder zentriert (und kompakter) angezeigt bei maximiertem Fenster:

Anhang anzeigen 21014
Das 'merkt' sich das Forum irgendwie nicht richtig. Bin mir gerade unsicher obs an den Cookies liegt, aber wenn ich es anpasse, ist es am nächsten Tag wieder auf Standard. Wobei das auch nicht schlimm ist. Der Seitenzoom des Browsers regelt das auch ganz gut.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ein paar Fixes sind jetzt live.

- Themensettings (im Moment die Breite des Forums) werden jetzt ein Jahr lang als Cookie gespeichert
- Themenlisten habe mehr Abstände auf kleinen Bildschirmen
- Tabs sehen besser aus
- Ein paar Anpassungen an der Liste der gemeldeten Beiträge
- Logo ohne Text auf kleinen Bildschirmen eingebunden

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Besteht eigentlich die Möglichkeit die "Vorschaufunktion", welche beim schreiben eines Beitrags früher unterhalb des Textfeldes angezeigt wurde wieder zu implementieren?

So konnte man sich seinen fertigen Beitrag nochmals im endgültigen Format anschauen bevor.man Ihn erstellt.

Ich habe die immer gerne genutzt um meine Beiträge nochmals korrektur zu lesen.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Aber die gibt es doch noch immer. Nur ist diese jetzt in der Textbox, oben rechts.
Nur es ist nun leider etwas umständlicher. Nämlich wenn man auf den Vorschau-Button clickt ist man zwar im Vorschau-Modus. Aber um den Text wieder editieren zu können musst man erneut drauf clicken und den Vorschau-Modus erst wieder verlassen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Besteht eigentlich die Möglichkeit die "Vorschaufunktion", welche beim schreiben eines Beitrags früher unterhalb des Textfeldes angezeigt wurde wieder zu implementieren?

So konnte man sich seinen fertigen Beitrag nochmals im endgültigen Format anschauen bevor.man Ihn erstellt.

Ich habe die immer gerne genutzt um meine Beiträge nochmals korrektur zu lesen.

Die ist weiterhin da, aber mittlerweile in das Antwortfenster eingebettet.

Wenn Du die Vorschau haben willst, klickst Du auf "Vorschau" (roter Pfeil) statt auf "Antwort erstellen", wenn Du wieder zum Editieren zurück willst, klickst Du einfach in den Bereich innerhalb des orangefarbenen Kästchens oder erneut auf "Vorschau".

Forum5.jpg

Oben