• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Update Dezember 2022

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Baumzebra Danke für die ganze Arbeit.

mit ist aufgefallen das man nicht mehr sieht auf welchem Beitrag man schon geantwortet hat. Vorher war da so ein Symbol das man zieht das man schon geantwortet hat.

Ob da noch so ein Symbol kommt, kann ich nicht sagen, aber man sieht in der Themenübersicht, zum Beispiel bei "Was ist neu", ob man etwas (und wieviel) zu dem Thema schon gepostet hat oder nicht.

ccc.jpg
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
die Anzahl der erhaltenen Hinweise an der Glocke zählt nicht runter.
3 Hinweise, einer wird gelesen, zurück zur Oberfläche und ich kenne es vom TPF 2-Forum das dort dann die 2 erscheint. Hier wird wohl als alles gelesen dargestellt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Bleib mal Cool.

@douggy Ich werd mal gucken, ob ich das was machen kann. Da das aber eine Kernfunktion der Software ist und ich nicht noch mal Grundfunktionen, die sich mit einem Update ändern, „überschrieben“ will, kann ich nicht versprechen, ob ich das Verhalten ändern kann.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe gerade ein paar Anpassungen am Skin gemacht.

- Buttons und die Seitenschaltung ist jetzt an unsere Farben angepasst
- Die Seitenschaltung ist auf sehr kleinen Bildschirmen auch über den Post zu sehen
- Das User-Icon in der Thread-Liste ist auch wieder da, wenn man in dem Thread einen Post hat
- Your replies ist jetzt auch deutsch

Jetzt muss mich aber erstmal ums Geldverdienen kümmern ;)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ein weiterer Vorteil:
Das Forum wird nun anstatt wie zuvor linksbündig (wie leider auch viel zu viele andere Webseiten) nun mittig angezeigt. (y)
Ich sitze an einem 32 Zöller und da macht sich das deutlich bemerkbar.

Dazu hat Baumzebra inzwischen eine Option eingebaut.
Mit folgendem Symbol unten links auf der Seite (bei PC / Notebook Browser Nutzung) kann das umgestellt werden, nach eigenen Vorlieben.
Damit wird das Forum entweder linksbündig (und gestreckt) oder zentriert (und kompakter) angezeigt bei maximiertem Fenster:

aaa.jpg
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Dazu hat Baumzebra inzwischen eine Option eingebaut.
Mit folgendem Symbol unten links auf der Seite (bei PC / Notebook Browser Nutzung) kann das umgestellt werden, nach eigenen Vorlieben.
Damit wird das Forum entweder linksbündig (und gestreckt) oder zentriert (und kompakter) angezeigt bei maximiertem Fenster:

Anhang anzeigen 21014
Geil.Der Mensch ist einfach ein gewohnheitstier,wissen wir doch alle:). Habs jetzt wieder gestreckt am PC.Hab halt einen 32Zoll Monitor,und da sah es bis eben ich sag mal etwas zusammengestaucht aus.Jetzt hab ich die volle breite wieder,thx :coffee::cool::)
 
Oben