• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Uno

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum

roadsterharry

Rentenbezieher
Hätte auch Lust und hab auch noch jemand anderes an der Hand - Und wie schaut es denn mit einem kleinen ungezwungenem Turnier oder Liga mit 4 oder 8 Mitspielern und flexibelen Terminen ohne Zeitdruck aus. Werde auch mal auf C.O.P. rumfragen und dort so ein Ding reinstellen. :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hätte auch Lust und hab auch noch jemand anderes an der Hand - Und wie schaut es denn mit einem kleinen ungezwungenem Turnier oder Liga mit 4 oder 8 Mitspielern und flexibelen Terminen ohne Zeitdruck aus. Werde auch mal auf C.O.P. rumfragen und dort so ein Ding reinstellen. :D

der Wille ist da aber die Zeit wird fehlen! Ich komm derzeit kaum dazu mal wieder mit Senioren Grid zu fahren oder nen Rockband-Termin zu finden.

Ich bin also momentan eher für spontane Treffen. Das klappt bei Battlefield momentan ganz gut, sollte also mit Uno auch gehen.

Wer mag kann mich gerne ganz spontan einladen. Wenn ich allerdings grad online Battlefield spiele könnts eher ein NEIN werden, sonst bin ich da flexibel aber Battlefield juckt mich derzeit enormst:cool:.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ich währ auch mehr für ein spontanes Spiel.

a) weil ich im Moment so gut wie gar nicht mehr spiele
b) weil ich nicht diesem COP angehöre und ihm auch nicht angehören will

roadsterharry

Rentenbezieher
Das Problem ist doch - 4 Mann zu finden, die auch gerade nichts anderes zocken und spontan Uno zocken wollen ??? geht nur sehr schwer, sagt mir meine Erfahrung. Deswegen ist eine Terminabsprache von Nöten, gerade wenn der ein oder andere kaum was zockt und somit sowieso nicht so oft On ist (wie soll denn da spontan überhaupt gehen - beißt sich).
Also dann halt nicht - Schade. :(:confused:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja bei nem Spiel, dass eigentlich jeder hat (wie UNO) würde ich einfach ne Sammel"klage" an die Verdächtigen aufm eienr Friendslist senden und gucken wie viele zusagen. Ein Arcadespiel ist ja fix geladen und nen DVD-Wechsel brauchts auch nicht. Vielleicht ist ja jemand froh nach ner besonders hektischen einlage im Solo-/MP-Spiel mal für ein paar Minuten Uno zu spielen.

Ich denk grad bei Uno könnts ganz spontan klappen. Muss ja keine abendfüllende Veranstaltung werden sondern halt 2-3 Partien und gut ists.

Das Problem ist vielleicht oft, dass Leute denken "Oje, der will jetzt mit mir den ganzen Abend Game XYZ zocken", wenn eine unangekündigte Spieleinladung kommt. Da ich einige Zeit mit ner sehr kleinen Friendslsit gedaddelt habe, habe ich halt ab und an Leute auf der Liste wo meine sonstigen Spielebegegnungen stehen angeschrieben. Das klappte auch sehr gut.

roadsterharry

Rentenbezieher
So - habe jetzt die ganze Zeit über ein wenig Mitspieler zusammengetrommelt - auf die stolze Zahl 10 sind wir bis jetzt gekommen. Da das Uno Turnier erst Anfang September an den Start geht sammeln wir noch die nächsten 4 Wochen, also wer noch Lust hat mitzumischen der soll sich bald melden, damit wir planen können.
Nochmal kurz zum Ablauf - wir spielen in Gruppen a 4 Mitspieler. Eine Spielrunde soll so 20 einzelne Spiele beinhalten / Dauer ca 4 - 6 Wochen (grob) - die Spiele sind mit dem jeweiligen Gegnern frei auszuhandeln. (Datum und Uhrzeit) :D;)
weitere Einzelheiten auf C.O.P. oder Fragen ???

Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Da die Anregung kam mit welchem Deck wir unser UNO Turnier denn spielen werden habe ich auf der C.O.P. Seite mal ne Umfrage gestartet - für die, die sich bereits eingetragen haben, schaut vorbei und stimmt mal ab und für die, die noch mitmischen wollen, schaut vorbei, registriert Euch, tragt Euch in die Liste und simmt dann auch ab :D:D:D

@Einauge - deine Chefin ist natürlich schon fest eingeplant. das gilt natürlich auch für andere Senioren deren Frauen vlt UNO spielen - auch Ihr könnt Eure Chefinnen eintragen :)

roadsterharry

Rentenbezieher
So - die Vorbereitungen für unser Uno Turnier neigen sich dem Ende zu - allerdings könnten wir nco 2 - 3 Mitspieler gebrauchen, damit unser Teilnehmerfeld auf die richtige Anzahl an Mitspieler/innen kommt - also noch mal schnell gemeldet, wer noch mitmischen will. :D;)

Oben