Phoenix0815
Senior
Induktionsschleifen sind in der Regel vor der Haltelinie im Boden eingelassen - wenn das bei deinem Fall so ist dann wirklich nicht cleverNicht clever wenn der Kontaktstreifen direkt vor der Ampel angebracht ist.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Induktionsschleifen sind in der Regel vor der Haltelinie im Boden eingelassen - wenn das bei deinem Fall so ist dann wirklich nicht cleverNicht clever wenn der Kontaktstreifen direkt vor der Ampel angebracht ist.
Klaro, aber eigentlich ging es mir nicht um Ampeln mit Kontaktschwellen, aber das hast natürlich recht damit. Auch ich weiß, dass an den Eken auch Ampeln angebracht sind, nur kann man die oft leider nicht sehen, wie eben schon beschrieben. Auch schrieb ich, dass ich fahre, wenn die anderen fahren, paar Sekunden später, aber auch nur weil ich an dieser speziellen Ampel die Steuerung kenne.@Harleyluja 58 , ich will mich da echt nicht in Details verrennen. Ja, ich kenne Ampeln, die auf Kontaktstreifen reagieren, und ich sehe oft genug Autofahrer, die diese nicht auslösen, weil sie vier oder fünf Meter vor der Haltelinie an der Ampel stehenbleiben. Ich bezweifle aber stark, dass die das deswegen machen, damit sie senkrecht nach oben schauen, weil sie die seitlichen (es gibt meistens welche rechts und links, also sollte immer eine sichtbar sein) nicht einsehen können, sondern weil sie entweder zu faul sind bis vorne zu fahren oder ihre Auto- und Motorhaubenlänge nicht einschätzen können. Das sind aber die seltensten Fälle.
Aber Ampeln, die nur überhängende Signale haben, und keine seitlich angebrachten, sind mir in den letzten 20 Jahren eigentlich noch nie untergekommen. Jedenfalls kann ich mich an keinen Fall zurückerinnern.
Also: Ja, wenn ich die Ampel nicht einsehen kann, weil ich zu weit auf die Kreuzung raufgefahren bin (nobody is perfect, das passiert auch mal, wenn man denkt, man kommt hinter dem Vordermann noch drüber, aber der bleibt im Stau stecken und blockiert die Kreuzung), dann lass ich mich halt bei grün anhupen und fahre dann los. Kein Beinbruch deswegen. Aber wenn ich direkt davor stehe, sehe ich immer mindestens eine. Und wenn ich nur ne Linksabbiegerampel habe, die rechte durch einen LKW oder Kastenwagen verdeckt wird und die obere wirklich nicht zu sehen ist, dann warte ich halt, dass die Leute rechts neben mir losfahren und fahre dann.
Es gibt nicht DIE beste Lösung, aber meist so 98- bis 99-Prozentlösungen, da hilft es dann auch nicht über "deutsche Ingenieurskunst" im Allgemeinen zu klagen.
Also, das ist meine Meinung.
Also ich weiß nicht, bei mir fühlt sich das die letzten Tage nach ein paar Millionen mehr an.Die menschliche Kacke enthält pro Gramm:
100 Mrd. Bakterien
100 Mio. Viren
10 Mio. Archaeen (Hääh??, bestimmt so was wie Midichlorianer)
10 Mio Schleimhauzellen
1 Mio. Pilze.
Ich wollte noch ein Bild von meinem Mittagsschiss einfügen, aber der blöde Frosch hats mir verboten ( ich weiß auch nicht wieso)