• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Unnützes Wissen

Achim-T

Rentenbezieher
  • Die Fläche eines durchschnittlichen Toilettenpapier-Streifens beträgt in Deutschland genau 13 cm x 9,9 cm.
  • Bis Anfang der 1990er Jahre war der Verkauf von Kondomen in Irland verboten.
  • Dr. Oetker heißt mit Vornamen August.
  • Um in Afghanistan ein Warlord zu werden, reichen schon etwa 10.000 Dollar. Damit kann man dort alle nötigen Fahrzeuge kaufen und etwa 100 Soldaten mit Kalashnikovs bewaffnen und einen Monat bezahlen.
  • Das Oberlandesgericht Düsseldorf entschied, dass ein Kind maximal fünf Vornamen haben darf.
  • In NRW und Brandenburg regelt das Landesimmissionsschutzgesetz, was beim Grillen erlaubt ist und was nicht. In allen anderen Bundesländern gibt es meist nur eine Rechtsprechungen zum gesetzlichen "Grill-Rahmen".
  • Yahoo steht für „Yet Another Hierarchial Officious Oracle“ („noch so ein hierarchisches diensteifriges Orakel“).
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da werden die Berliner und Hamburger noch in 1000 Jahren streiten. [emoji16]
Wieso denn Hamburger? Artikel nicht gelesen? :zwinker:
Ich denke, den Ruhm teilen sich Berlin und das Erzgebirge gemeinsam. Hamburg bleibt eine Legende und die im Pott hatten keine Därme.
Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Der Ruhrpott singt zwar am schönsten über diese Wust, aber schmecken tut die da auch nach nix.

btw. Von mir ein Insidertipp: Wer mal nach Berlin kommt und eine Original-Berliner Currywurst essen möchte, der muss nicht unbedingt zu Konnopke oder Curry 36 rennen!
Die besten Currywürste in Berlin gibt es immer dort, wo auch Polizisten und Taxifahrer ihre Würste verspeisen. Denn DIE haben wirklich die besten Ortskenntnisse und müssen wissen wie man sich so richtig gesund und schnell ernähren kann! :top::fettes Grinsen:
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
btw. Von mir ein Insidertipp: Wer mal nach Berlin kommt und eine Original-Berliner Currywurst essen möchte, der muss nicht unbedingt zu Konnopke oder Curry 36 rennen!
Die besten Currywürste in Berlin gibt es immer dort, wo auch Polizisten und Taxifahrer ihre Würste verspeisen. Denn DIE haben wirklich die besten Ortskenntnisse und müssen wissen wie man sich so richtig gesund und schnell ernähren kann! :top::fettes Grinsen:
Für mich gibt es die beste Currywurst bei mir zu Hause um die Ecke. :top:
Konnopke oder Curry 36 ist meist so voll das man verhungert ist wenn man dran kommt. :hirni:
 

Chief Brody 01

Frührentner
Mal abgeseh´n davon, dass ich just gestern noch eine Currywurst mit Pommes verspeist habe:lecker: werde ich im August Berlin besuchen. Da brauch ich dann Name und Adresse einer von Einheimischen vergötterten Currywurstbude!!!

Hier im Saarland nennt man das Eintopf. Erst Currywurst in die Schale und dann die Pommes oben drauf. Fertig!
 

Xcomer

Frührentner
was sich jez lustig anhört aber damals zu meiner Ausbildungszeit super geil geschmeckt hat Pommes mit Currysoße :lecker: damals war man ja knapp bei kasse :shame:
 
Oben