• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage: welche spiele

G

gonzo

Guest
Ist eigentlich ein gutes Spiel, bis auf die nervige deutsche Synchronisation.
Es ist halt sehr linear aufgebaut, aber man hat trotzdem genug Zeit seine Charaktere aufzuleveln (Man kann zu fast allen besuchten Orten zurück, um seine Charaktere aufzuleveln oder den einen oder anderen Nebenquest zu meistern). Kommt zwar nicht an Final Fantasy ran, aber ein Fehlkauf ist es bestimmt nicht.:)

Na gut, aber linear sind die Japan Style RPG´s ja häufig.
Auf ein gutes RPG hätte ich schon mal wieder Lust, andererseits kostet es ziemlich viel Zeit. 30-40 Std. kann ich bestimmt für BD rechnen,oder?

Muss ich mal beobachten, das läuft ja auch nicht davon :D
Und dann kommen ja auch noch Lost Odyssey und Last Remnant.

G

gonzo

Guest
Hallo!

nur so aus reiner neugier.Welche Spiele werdet ihr in nächster zeit euch so zulegen? und kauft ihr sie gleich immer beim release oder wartet ihr bis die spiele billiger werdet!

lg hyper fuzi

JE TIEFER DAS LOCH DESTO "PLUMS":D

Ich bin für Werbung empfänglich und möchte leider immer mehr Spiele kaufen, als ich zeitlich und finanziell verkraften kann.

Knaller wie Forza2, Bioshock, PGR4, Assassin`s Creed und GTA IV habe ich vorbestellt und vorab bezahlt. Allerdings konnte ich bisher von einem dicken Verkaufspolster meiner PS2 und des Cube mit massig Zubehör und Spielen zehren. Noch musste ich so kein Geld für Hard- und Software in die Hand nehmen.

Aber in Zukunft siegt hoffentlich die Vernunft vor der Gier :D

Zum Glück gibt es XBL mit den Demos. Damit fallen häufig schon mal ein paar Spiele von der Wunschliste.

Was ich durchgezockt habe und/oder voraussichtlich nicht mehr spiele (z.B. Halo, Bioshock), wandert zu Ebay oder EB Games im Tausch gegen was Neues.

Und bei einigen Spielen, die ich nicht sofort haben muss, warte ich bis ich sie günstig bekomme (z.B. Colin Dirt oder Splinter Cell DA - je 20 €)

Grüße,
b

E

einauge

Guest
Na dann wünsch ich Dir viel Spass und vergiß nicht Dir die Hände gut einzucremen. ;)

Naja wie gesagt, da gibt es ja noch die Masterchiefin, bisher ist noch der Wunsch der Vater des Gedankens, budgettechnisch abgesegnet ist bisher nur COD4, Assassins Creed u. Mass Effect, ich will ja nicht am Ende des Monats in die vor Hunger tränenden Augen meiner Tochter sehen müssen, weil der Olle wieder die ganze Kohle für Nervennahrung ausgegeben hat und dann noch die teure Creme:)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Auf ein gutes RPG hätte ich schon mal wieder Lust, andererseits kostet es ziemlich viel Zeit. 30-40 Std. kann ich bestimmt für BD rechnen,oder?

Also ich selber habe es auch noch nicht ganz durch. Aber was man so in diversen Foren darüber liest, brauchst du locker um die 40 Stunden bis du es durch hast.

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:) Also ich habe beim ersten Durchgang von BD 75 Stunden gebraucht und habe vieleicht nur 50% der Quests gemacht.Bin jetzt gerade beim 2ten Durchgang auf Stufe unmöglich und will versuchen mal 100% zu schaffen.

G

gonzo

Guest
:) Also ich habe beim ersten Durchgang von BD 75 Stunden gebraucht und habe vieleicht nur 50% der Quests gemacht.Bin jetzt gerade beim 2ten Durchgang auf Stufe unmöglich und will versuchen mal 100% zu schaffen.

Puh, dann ist es eigentlich schon gestorben für mich :(
Bei 5-10 Stunden effektiver Spielzeit pro Woche brauche ich da ja ewig.

Und da ich noch an vielen anderen Spielen parallel dran bin, wird das dann wohl eher nichts.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich rufe gleich mal die Krankenkasse an und frage ob die mir ne Vater-Xbox-Kur bezahlen.

Wäre doch mal was für die alten Säcke.

Vollverpflegung - 12 Stunden daddeln ab Tag - danach Massage
und das ganze für 3 Wochen.:rolleyes:

G

gonzo

Guest
Bitte gleich nachfragen, ich wechsle auch sofort mit der Familie die Kasse :D

Für das leibliche Wohl sorgen wir zur Not selbst. Ich kann auch selbst Kochen, Flasche Bier oder Wein bekomme ich auch selbst auf :p

Da wären bestimmt noch mehrere zu begeistern

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi,
also CoD4 ist schon vorbestellt bei meinem Spieledealer und wie ich so lese hat es dasspiel einigen anderen senioren und seniorinnen wohl auch angetan.
Na dann hoffe ich man sieht sich auf dem schlachtfeld ;).

welche spiele noch so im auge sind:
Smackdown vs Raw 2008
NfS ProStreet
Army of Two
Asassins Creed
nur ob ich die wirklich alle neu kaufe steht in den Sternen, denn wenn ich das der "Finanzministerin" sage, faßt sie mir nur an den kopf und fragt : "FIEBER!?!?" :D

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Ich warte sehnlichst auf Burnout Paradise.
Nach der ewigen verschieberei wird es jetzt langsam mal Zeit das es veröffentlicht wird.
Aber das man immer warten muss ist ja leider schon normal bei Burnout .

Ansonsten interessiert mich erstmal das Simpsons Game.Als großer Fan der Serie muss ich das spielen.Bei einigen Tests hats ja schonmal gute Kritiken bekommen.
Mal sehen....

Oben