• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
....ich weiß nicht mag ja wohl ein Bug/Fehler von 2K sein. Sonderlich tangieren tut dies die aber nicht. OBS hat übrigents nicht funktioniert. Hatte zwar Ton aber kein Bild könnte aber auch an der XBox App liegen...
Schaun wir mal ob sich in den nächsten Monaten irgent was bezüglich des Live Streamings was ändert...persönlich glaube ich da nicht dran aber ich lass mich überraschen:keine Panik:
 

Threatcon

Frührentner
Kurze Frage. Ist mit Bitrate (z.B. 2000) der Upload gemeint?
[FONT=&quot]3. Max bitrate should be 3300 or 80% of your upload throughput, whichever is lower. Recommended bitrates for different resolutions are listed below.
4. Buffer Size is recommended to be equal to the max bitrate. Setting this lower will have the encoder closer to the targeted bitrate. We do not recommend changing this unless you know what you are doing.[/FONT]


  • ​Recommended bitrate for 1080p: 3000-3500
  • Recommended bitrate for 720p: 1800-2500
  • Recommended bitrate for 480p: 900-1200
  • Recommended bitrate for 360p: 600-800
  • Recommended bitrate for 240p: Up to 500
Ich selber habe seit einiger Zeit BEAM auf der XBox in Anwendung. Mit Twitch hatte ich immer so meine Probleme.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So weit so gut. Ich zocke gerade zum Testen Retrogames wie Pac-Man und Co mit 2000 Bitrate.
Nur weil OBS trotzdem schwankt und auch mal auf 2300 kb/s rauf geht wundert mich das. Ist die eingestellte Bitrate nur ein Anhaltspunkt für die Streamingsoftware und schiebt da unter Umständen (die sich mir nicht erschließen) auch gerne mal etwas mehr hoch?
Bei Pixelgames braucht man ja IMHO nicht so viel Upload. Soll ja auch bei den Zuschauern Probleme geben, wenn man mit z.B. 3.500 Bitrate oder mehr (als Premiumkunde) hochschiebt, da es dann bei ihnen Lagt weil der Download nicht hinterherkommt. Das Ganze erinnert etwas an die 80er, als die Modems langsam auf den breiten Markt kamen und keiner so recht wusste wie die Dinger funktionieren. :D

Achja und ist die Bitrate die Uploadgeschwindigkeit, oder muss ich hier noch einen separaten Hebel suchen? Blick das gerade nicht wirklich bzw. stehe auf dem Schlauch. :senior:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
wie oben schon gesagt wurde, maximal sollte die Bitrate 80% deines getesteten Uploads betragen maximal 3500 aber nicht überschreiten.

Wenn du allerdings mit z.B. einer Bitrate mit 3000 streamst und dein Zuschauer hat nur einen Download von 2000 (und noch schlimmer dabei noch schlechtes Wlan) dann lagt der Stream bei ihm (buffert).

Wenn du Tablett, Handy User als Zuschauer hast solltest du nicht weit höher gehen als 2000-2500.

Bei OBS gibst du die max. Bitrate bei Streamen>Bitrate ein und wenn dein Ausgabemodus auf Einfach steht setzt du am besten einen Haken bei "Erzwinge Bitratenlimit des Streamingdienstes".
Die optimalen Einstellungen setzt OBS automatisch bei Auswahl des Streamingdienstes.

Der Stream kann auch laggen wenn dein Rechner zu schwach für die Codier Einstellungen ist und beim Rendern nicht hinterherkommt. Das sieht man wenn unten in der Statusleiste die CPU Auslastung zu hoch (gelb, rot) ist. Diese sollte immer im grünen Bereich sein.

Die CPU Auslastung kann man mit den Codier-Voreinstellungen anpassen.
Je kleiner desto mehr Artefakte aber auch geringerere CPU Auslastung.

Ganz nützlich sind zur Qualitätskontrolle das Twitch Dashboard und der Inspector.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Sonst sag doch mal wann du überträgst, und wir schauen uns das mal an und können im Chat ja schreiben wir es bei uns Usern aussieht :)

Hand zum Gruß
 
Oben