• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV-Tipp des Tages - Diskussionsthread

Pirat007

Pförtner des Altenheims
20:15 Uhr auf 3Sat

Ran

Japan, 1985
Nein, es hat nichts mit Fußball zu tun. Es ist Kurosawas letzter richtig großer Film. Harter Stoff, Shakespeare-Adaption von König Lear. Wahnsinnige Bilder aus dem Japan des 16. Jahrhundert. Massenhaft Samurais und tapfere Feldherren inklusive.

Schlachtfelder und Samurai.?
Das könnte was für mich sein.

Danke für den Tipp, werde mal rein "zappen".
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Heute 23:55 Uhr auf RTL2

Die rote Flut

USA 1984
Regie: John Milius (Storyautor von "Homefront")
mit Patrick Swayze u.a.

Kalterkriegsreißer um eine Gruppe Teenies, die die USA gegen eine sowjetische Invasion mit patriotischem Heldenmut verteidigen. Zweifelhafte Moralposse und Vietnamallegorie in einem.

Super.Danke.
Nur wegen diesen Film habe ich mir Homefront gekauft.
Was soll ich sagen!
Der Film ist besser.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
na ich hoffe das war ironie...
der film is so komisch weil er ernst genommen wurde.
top 10 trash !
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Nicht wirklich. ;)
Ich fand Ihn damals richtig gut.
Nicht sehr anspruchsvoll,aber irgendwie Kultig! :)
Habe Ihn aufgenommen,mal sehen wie lang ich das aushalte. :lol:
Vor kurzen habe ich Hot Shots gesehen.
Früher hatte ich mich kaputt gelacht drüber,heute.... naja.
Die Zeiten ändern sich.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zu Die Rote Flut vom "Homefront"-Autor John Milius, gestern auf RTLII, 23:55 Uhr:

Der Film ist schon ziemlich trashig, aber er spiegelt die Moral der USA in den frühen Achtzigern gut wieder. Ich fand ihn damals sehr verwerflich, wegen dem überschwenglichen Patriotismus und der Darstellung der Sowjetunion als Personifizierung des Bösen. Selbst mich als Westberliner empörte die klischeehafte Darstellung der Russen und Kubaner.
Heute kann man ihn allerdings bedenkenlos mit einem Augenzwinkern sehen. Nicht nur, weil der Kalte Krieg Geschichte ist. Er ist stellenweise sogar unfreiwillig komisch, z.B. wenn die Russen in einem Dreiergrüppchen einen geschichtsgeschwängerten Nationalpark besichtigen und Poserfotos als Andenken machen, während sich die "Wolverines" (der Name ist Programm) in unmittelbarer Nähe hinter einem steilen Abrund verstecken, obwohl sie die Russen Minuten vorher haben kommen sehen. Dramaturgie hat John Milius wohl nicht erfunden. Aber die Explosionen sind hübsch anzusehen.
Lustig war es auf jeden Fall, den jungen Partick Swayze und vor allem Charlie Sheen mit jungen 18 Jahren in seinem Leinwanddebut zu sehen.

Was bleibt von "Homefront"? Die teilweise beklemmende Atmosphäre der Invasion kommt im Film stellenweise gut rüber, aber verpufft im tumben Geballer plattester Actionszenen, vergleichbar wie im Videospiel. Patriotismus steht eindeutig im Vordergrund. So verfehlt der Film den "Apokalypse Now!"-Effekt (Drehbuch: John Milius) und bleibt mehr ein Kleinod aus den frühen Achzigern mit dem Niveau eines Schulterpolsters, statt ein packender Antikriegsfilm geworden zu sein.
 
Oben